Geburtstag

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Emilia06
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 459
Registriert: 19.12.2006, 12:45
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#1

29.03.2012, 23:07

Hallo,

wie ist das denn bei euch wenn ihr Geburtstag habt, gebt ihr das was im Büro aus und wenn ja, was macht ihr dann so?
Ich hatte immer Kuchen mitgebracht, aber seit einiger Zeit machen die anderen wenn sie Geburtstag haben immer so ein kleines Büfet, soll ich mich das nächste mal dran hängen oder bei meinem Kuchen bleiben.
Klingt ja irgendwie komisch die Frage :roll:

Danke trotzdem schon mal für eure Antworten

Emilia
:thx
Pilgrim

#2

30.03.2012, 07:40

Ich würde sagen, das kommt auf deinen Geldbeutel an. Kuchen ist (zumindest meistens) einfach günstiger.

In meiner alten Kanzlei mit vielen Angestellten haben wir auch immer Kuchen gebacken.
Benutzeravatar
Adelia
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1322
Registriert: 14.07.2010, 10:44
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere

#3

30.03.2012, 08:12

Denke auch, dass das drauf ankommt was du verdienst und was du vorallem hinstellen willst.

Aber bei uns gibt es auch immer nur Kuchen und ich persönlich muss sagen, dass das eigentlich auch reicht.
Benutzeravatar
Lämmchen
Foreno-Inventar
Beiträge: 2916
Registriert: 29.04.2009, 11:04
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: Ikaros

#4

30.03.2012, 08:17

Bei uns wird das unterschiedlich gehandhabt. Der eine bäckt Kuchen, der nächste stellt einen riesigen Topf Chilli hin und wieder andere Kollegen bringen Kartoffelsalat und Würstchen mit.

Wenn Du immer Kuchen mitgebracht hast, kannst Du es doch dabei belassen. Ich denke, das kann jeder machen, wie er es für richtig hält. :wink:
Liebe Grüße

Das Lämmchen Bild
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#5

30.03.2012, 08:17

Bei uns ist es auch unterschiedlich. Meistens gibt es aber auch nur Kuchen.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
Jerry
Forenfachkraft
Beiträge: 213
Registriert: 19.10.2010, 20:47
Beruf: ReFa
Software: Advoware
Wohnort: Brb

#6

30.03.2012, 08:45

ja ich finde Kuchen auf "feierlicher" :D
Butterblume
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 459
Registriert: 08.03.2012, 14:43
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#7

30.03.2012, 09:35

Also in meiner Kanzlei, wo ich gelernt habe, war das immer ein riesiges Event. Mich hat es zum Schluss einfach nur noch genervt. Manche Kollegen fingen dann auch an ein riesen Buffet aufzubahren. Und wir Azubis waren dann für die Geschenke zuständig. Bei fast 30 Mitarbeitern, hat es dann bald mehrmals im Monat Kuchen oder Buffet gegeben. Klar war ganz lecker und so, aber mit den Geschenken das fand ich blöd.

Ich hab es damals auch so gemacht, dass es nur Kuchen und Sekt/Saft gab. Da mein Azubigehalt auch nicht das üppigste war, fand ich das auch völlig ausreichend und es hat sich keiner beschwert.

In meiner jetzigen Kanzlei sind wir nur zu dritt. Da bring ich dann auch nen bisschen Kuchen mit und das wars. Meine Chefinnen legen da auch nicht so viel Wert drauf.
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#8

30.03.2012, 09:40

Kuchen reicht doch vollkommen aus!
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Benutzeravatar
sunshine24
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3858
Registriert: 08.06.2007, 11:33
Beruf: Rechtsfachwirtin, Rechtsreferentin
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Baden-Württemberg

#9

30.03.2012, 19:17

Bei uns wird eigentlich auch nur Kuchen und / oder ein paar Laugenteile mitgebracht, aber alles noch im Rahmen. Nur bei runden Geburtstagen wirds dann meistens ein bisschen größer und dann sitzen wir auch meistens in der Pause alle zusammen am Tisch und futtern ...

Edit: Und ich finde auch, dass Kuchen ausreicht. Meines Erachtens sollte das wirklich jeder selbst entscheiden, wie er es handhaben möchte. Und wenn es jemand nicht passt und diesbezüglich was sagen würde, dann hätte ich gleich noch Nachtisch :teufel
Ich wollte mich wirklich benehmen, aber es gab so viele andere Optionen!
Benutzeravatar
nici01
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1519
Registriert: 18.09.2008, 16:54
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: NRW

#10

30.03.2012, 19:23

Bei uns gab es meistens Kuchen, belegte Brötchen oder belegte Baguettescheiben.
Mein Chef und seine Frau haben sich manchmal was anderes einfallen lassen, letztes Jahr gab es zum Beispiel einen Hack-Lauch-Blätterteigkuchen, davor mal einen Anti Pasti Teller oder auch mal Erdbeerlasagne. Aber die Kolleginnen haben meistens Kuchen, belegte Brötchen oder Teilchen ausgegeben.
Gruß Nici
Antworten