Vorstellungsgespräch

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Ernie

#21

16.01.2012, 10:35

Vielleicht wäre es für Dich eine Alternative, wenn Du Dich weiterhin auf dem Markt umsiehst, um eine Vollzeitstelle zu ergattern, die genau Deinen Vorstellungen entspricht, ohne dass Du nebenher noch jobben gehen musst.

Du kannst Dich auch im "privaten" Rahmen fortbilden, z. B. Seminare besuchen oder auch den ReFaWi machen oder oder oder

Was Deine Kollegin anbelangt: Sprich sie darauf an, dass ihr Verhalten nervt!
Fachwirtin
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 27
Registriert: 23.01.2011, 10:44
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#22

16.01.2012, 10:44

Danke Sansibar! :knutsch

Du hast genau den Nagel auf den Kopf getroffen und mir aus dem Herzen gesprochen!

Deine Worte umschreiben genau das, was mich so reizen würde. Leider lege ich mir immer wieder selber Steine in den Weg, weil ich immer denke, was wäre wenn... :oops:

Bin halt ein kleiner Sicherheitsfanatiker :roll:

Ganz liebe Grüße!
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#23

16.01.2012, 10:58

Fachwirtin: das kenne ich irgendwoher: ich schreibe auch zu 80 % Bänder, aber so langsam habe ich mich dran gewöhnt
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#24

16.01.2012, 11:59

Was haben denn die "neuen" Anwälte gesagt? Würden sie dich sofort einstellen? Das hab ich irgendwie noch nicht ganz rausgelesen... ansonsten sehe ich es wie Sansibar... Einziges Problem ist eben wirklich die Umstellung durch das Gehalt.
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Fachwirtin
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 27
Registriert: 23.01.2011, 10:44
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#25

16.01.2012, 12:11

Huhu Sputnik :wink2

Ich soll nochmal drüber schlafen und mich bis nächsten Dienstag entscheiden.

@Ernie --> Wenn ich mich gegen die neue Stelle entscheide, werde ich mich weiter nach einer Vollzeitstelle umsehen. Den Rechtsfachwirt habe ich bereits 2005 gemacht.

:thx Euch allen für Eure seelische Unterstützung!

Liebe Grüße!
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#26

16.01.2012, 12:32

nä. Dienstag oder nächste Woche Dienstag?
Fachwirtin
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 27
Registriert: 23.01.2011, 10:44
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#27

16.01.2012, 13:33

Gott sei Dank erst bis nächste Woche Dienstag. Obwohl ich weiß gar nicht, ob das die Sache besser macht. :smile:
Benutzeravatar
katuscha
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3579
Registriert: 09.02.2007, 14:19
Beruf: Refa, derzeit in einer Rechtsabteilung
Software: WinRa
Wohnort: Niederbayern

#28

16.01.2012, 13:35

Ich habe immer eine Liste mit Vor- und Nachteilen gemacht, sowohl für die alte als auch für die neue Stelle. Vielleicht hilft Dir das.
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#29

16.01.2012, 13:39

also ich denke, du hast dich bereits entschieden. irgendwas muss ja in deinem Büro ganz erheblich schief laufen, sonst würdest du nicht wegwollen.

wegen dem halben Gehalt, das ist so eine Sache. Du musst für dich entscheiden, ob du damit klarkommst - zur Not noch einen Zweitjob organisieren. Aber wenn du wirklich die Möglichkeit hast, in einem neuen Büro mitzuwirken... dann überlege dir das gut. Und wenn du dich dafür entscheidest, wäre es vielleicht nicht ganz schlecht vorher schon zu wissen, wie viel sie dann für dich als Vollzeitkraft zahlen möchten, dann kann man sich doch schon besser darauf vorbereiten.
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Goldlöckchen

#30

16.01.2012, 13:44

Wie ist denn das mit neugegründeten Kanzleien? Woher kriegen die ihre Mandanten? Kann man ungefähr sagen, wie lange es dauert, bis eine Kanzlei gut läuft und eine Vollzeitkraft bezahlen kann? Da ich auch so ein Sicherheitsfanatiker bin, wäre mir das viel zu unsicher. Mich würde es auch nerven, wenn ich neben dem Halbtagsjob noch einen 400-Euro-Job machen müsste, damit es finanziell reicht.
Antworten