Einleitesatz Bewerbung

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Mondschein
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 345
Registriert: 05.09.2007, 22:22
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: NRW

#1

10.01.2012, 16:31

Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich der Formulierung.

Ich finde der Satz hört sich nicht gerade gut an. Vielleicht könnt ihr mir mal ein Tipp geben.+

Der Satz lautet:
"vielen Dank für das angenehme und informative Telefongespräch vom 09.01.2012 mit Frau **.
Vereinbarungsgemäß bewerbe ich mich in Ihrer Kanzlei für eine Teilzeitstelle mit
maximal ** Wochenstunden.

Danke für eure Antworten.
LG Mondschein
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#2

10.01.2012, 16:34

Vereinbarungsgemäß klingt fast so, als hättest du mit ihr eine Verhandlung darüber geführt.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Vance
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 73
Registriert: 09.09.2009, 20:01
Beruf: Rechtsfachwirt
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#3

10.01.2012, 16:59

Vielleicht
Bezug nehmend auf das Telefongespräch vom 09.01 bewerbe ich mich.....
oder
Ich beziehe mich auf das Telefongespräch vom 09.01 und bewerbe mich...
:)
naduh

#4

10.01.2012, 17:37

Vereinbarungsgemäß hört sich schrecklich an, bitte weglassen :-)

Beginn den zweiten Satz doch einfach mit: Ich bewerbe mich....Den ersten Satz finde ich gut, dass du dich noch einmal für das angenehme und informative Telefonat mit Frau xxx bedankst.
kl33n3
Forenfachkraft
Beiträge: 117
Registriert: 02.11.2009, 19:48
Software: Andere

#5

10.01.2012, 19:02

Vereinbarungsgemäß würde ich auch weglassen! :D
Der Sieger wird im Ziel gekürt, nicht auf den ersten Metern…
Benutzeravatar
Lämmchen
Foreno-Inventar
Beiträge: 2916
Registriert: 29.04.2009, 11:04
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: Ikaros

#6

10.01.2012, 19:33

Ich würde schreiben: Ich nehme Bezug auf das angenehme Telefongespräch vom ... mit Frau ... und bewerbe mich hiermit...
Liebe Grüße

Das Lämmchen Bild
Mondschein
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 345
Registriert: 05.09.2007, 22:22
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: NRW

#7

11.01.2012, 11:12

Danke für eure Antowrten.

Eeine Frage noch diesbezüglich, der nächste Absatz. Was sagt ihr dazu?

"In meiner bisherigen Tätigkeit übernahm ich sämtliche Aufgaben im Empfangsbereich und der Bearbeitung der ein- und ausgehenden Post. Der Schwerpunkt meiner Aufgaben lag in der persönlichen- und telefonischen Mandantenbetreuung, die Termins- und Fristenüberwachung und die Führung des Schriftverkehrs nach Diktat oder Kurzanweisungen. Die eigenständige Gebührenabrechnung als auch die Buchhaltung sowie die selbstständige Bearbeitung von Mahn- und Zwangsvollstreckungsangelegenheiten gehörten ebenfalls in meinem Verantwortungsbereich. Dabei nutzte ich die KAnzleisoftware RA-Micro.
Neben den allgemeinen Sekretariatsaufgaben bin ich versiert in der Anwendung von MS Office."

Könnte man das immer noch so schreiben, ich bin mittlerweile seit knapp ein JaAhr auf Arbeitssuche. Vielleicht liegt es ja doch an meiner Bewerbung.

LG Mondschein
kl33n3
Forenfachkraft
Beiträge: 117
Registriert: 02.11.2009, 19:48
Software: Andere

#8

11.01.2012, 20:14

Ich persönlich würde das so schreiben: (Bitte beachten - Ausbaufähig, da ich heute nicht mehr ganz aufm Damper bin.. )

... gehörte unter anderem die Mandantenbetreuung, Bearbeitung der Post, das Überwachen der Fristen- und Termine sowie das Führen des Schriftverkehrs zu meinen Tätigkeitsschwerpunkten. Außerdem wurden die Buchhaltung, Mahn- und Zwangsvollstreckungsangelegenheiten sowie Gebührenabrechnungen von mir eigenständig bearbeitet und erstellt. Das Schreiben nach Diktat und nach Kurzanweisung bereitet mir ebenfalls keine Probleme.
Neben den zahlreichen allgemeinen Sekreteriatsaufgaben bereitet mir die Anwendung der MS Office vertraut und beherrsche den sicheren Umgang mit dieser Software.

Irgendwie so. :wink1
Der Sieger wird im Ziel gekürt, nicht auf den ersten Metern…
Antworten