Fristverlängerung und Termin übersehen

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Ickebins82
Forenfachkraft
Beiträge: 201
Registriert: 05.07.2007, 17:02
Beruf: RA-Fachangestellte

#21

20.08.2007, 16:02

ich hab ja gar nicht die Frist vergessen. Hab sie ja fristgerecht verlängert und verlängert bekommen. Aber die verlängerte Frist läuft jetzt am 15.9. und am 29.8. ist Termin.

Es wird ja auch geschrien, wenn überhaupt nichts falsch gelaufen ist.

Außerdem glaube ich, dass man nur noch mehr Fehler macht, weil man sich schon wieder nen Film fährt, dass man evtl. Anschiss kriegen könnte.
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#22

20.08.2007, 16:09

Ich glaube auch kaum, daß irgendwer auch nur einen Deut besser arbeitet oder weniger Fehler macht, wenn er angebrüllt wird. Ganz im Gegenteil.

Wenn ich nen Bock geschossen habe, kann ich dazu stehen und versuchen, diesen Fehler das nächste Mal nicht mehr zu machen. Ich verbitte mir allerdings Anschreierei um der Anschreierei willen. Das hat auch was mit anständigem Verhalten seinen Angestellten gegenüber zu tun. Ich bin weder Leibeigene noch Prellbock für wen auch immer, auch nicht für Chefs.

Und in Ickebins Fall fällt die ganze Geschichte ja noch nicht mal unter "Fehler gemacht".
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Benutzeravatar
jacqueline k
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 270
Registriert: 10.07.2007, 13:12
Wohnort: bei Berlin

#23

20.08.2007, 17:54

Ich kenne das Problem von Ickebins82...:kopfhoch

Bei uns ist es selten nicht viel anders und weil man hier immer Schiss vor den nächsten Anranzer hat, passieren noch mehr Fehler (die eigentlich gar keine sind). Aber man steckt halt nicht in denen drin und weiß nicht, warum das so ist.

Schönen Feierabend an alle
Benutzeravatar
lanice
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 90
Registriert: 10.04.2007, 15:08
Wohnort: Heilbronn

#24

21.08.2007, 07:02

so nen chef hatte ich auch...der hat wegen jedem mist gleich losgebrüllt oder mit sachen um sich geschmissen...ob fehler gemacht wurden oder keine. vor solchen leuten habe ich keinen respekt mehr...denn die wissen absolut nicht, was mitarbeiterführung und menschlichkeit bedeutet.
Benutzeravatar
butterflybabe
Foreno-Inventar
Beiträge: 2404
Registriert: 30.04.2007, 12:40
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Bayern

#25

21.08.2007, 07:59

:good

Ich finde solche Leute sind auch nicht geeignet, eine Kanzlei zu führen. Wäre für mich auch ein Grund, warum ich die Arbeit wechseln würde.

Aber das Gegenteil, dass einer nie den Mund aufmacht, erst wenn "das Fass überläuft", ist auch nicht besser. Der brüllt dann los und wirft einem alle Sachen die irgendwann vor Jahren waren, vor.
Benutzeravatar
lanice
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 90
Registriert: 10.04.2007, 15:08
Wohnort: Heilbronn

#26

21.08.2007, 08:04

danke butterfly...er hat auch keine widerrede geduldet...und ich bin ein mensch, der macht den mund auf...besonders, wenn ich keinen fehler gemacht habe. natürlich hat er es dann ab dem zeitpunkt auf mich abgesehen.

in jedem anderen beruf lernt ein meister oder abteilungsleiter mitarbeiterführung aber anscheinend wird bei den anwälten im studium nicht besonders wert drauf gelegt. erschreckend fand ich, wieviele es in meiner berufsschulklasse es genauso erging.
Benutzeravatar
Ickebins82
Forenfachkraft
Beiträge: 201
Registriert: 05.07.2007, 17:02
Beruf: RA-Fachangestellte

#27

21.08.2007, 09:28

Wie versprochen kommt hier mein Bericht:

Habe gerade mit dem Vors. telefoniert und der Termin wird von Amts wegen verlegt, weil er es selbst übersehen hat, dass Termin schon anberaumt war! Jipi!!! Liegt aber wohl nur an meinem Charme...
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#28

21.08.2007, 09:28

Es wird nicht nur nicht besonders Wert drauf gelegt - es kommt im Studium schlicht und ergreifend nicht vor; ebenso wie wirtschaftliche Kanzleiführung übrigens. Das Jurastudium soll nach wie vor zum Richteramt befähigen und sonst gar nix.
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Benutzeravatar
lanice
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 90
Registriert: 10.04.2007, 15:08
Wohnort: Heilbronn

#29

21.08.2007, 11:35

skugga...ich finde es schade. denn sowas gehört für mich dazu, wenn ich studiere oder auch ne firma aufmache...denn ohne mitarbeiter wären die ganzen chefs nichts. aber was solls..ist ein anderes thema

freut mich aber ickebins82, dass du das problem gelöst hast ohne ärger hoffentlich.
Benutzeravatar
Ickebins82
Forenfachkraft
Beiträge: 201
Registriert: 05.07.2007, 17:02
Beruf: RA-Fachangestellte

#30

21.08.2007, 12:16

Jaaa! Diesmal ohne Ärger. Find es auch bescheuert, wo gehobelt wird, fallen Späne und Fehler sind auch nur menschlich. Naja, diesmal ist es ja noch mal gutgegangen.
Antworten