Vorstellungsgespräch vom heutigen Tage

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Sarah27
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 97
Registriert: 06.05.2011, 08:47
Beruf: RA-Fachangestellte

#1

18.11.2011, 19:31

Hallo zusammen,

ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch bei einem RA.
Irgendwie kam mir das Ganze aber nicht so ganz legal vor. Die Stelle war als Rechtsanwaltsfachangestellte ausgeschrieben und als ich da war meinte er,dass die Stelle ja zweigeteilt wäre. Einmal das und dann Geschäftsführerin der Firma, da er Vorstandsvorsitzender irgendwo ist.
Aber da habe ich doch überhaupt keine Erfahrungen drin und wenn ich dann irgendwas unterschreibe, wovon ich keine Ahnung habe????
Ich hafte doch dann, oder?

LG,Sarah
Benutzeravatar
Bino
Foreno-Inventar
Beiträge: 2205
Registriert: 06.08.2007, 22:20
Beruf: ReNo, Bürovorsteherin
Software: RA-Micro

#2

18.11.2011, 20:22

Ja.
Wenn ich Du wäre, würde ich das nicht machen, ohne davon Ahnung zu haben. Ihr kennt Euch ja auch gar nicht.
Erzähle es mir - und ich werde es vergessen;
zeige es mir - und ich werde mich erinnern;
lass es mich tun - und ich werde es behalten.
(Konfuzius)

Bild hallo hallo halloooooo Bild
Sarah27
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 97
Registriert: 06.05.2011, 08:47
Beruf: RA-Fachangestellte

#3

18.11.2011, 20:39

Danke für die Antwort. :thx
Find auch, dass das irgendwie merkwürdig ist. Als Geschäftsführer hat man doch mega viel Verantwortung etc.
Meinst du auch, dass er nur jemand "Blödes" sucht, der das macht?
Benutzeravatar
Bino
Foreno-Inventar
Beiträge: 2205
Registriert: 06.08.2007, 22:20
Beruf: ReNo, Bürovorsteherin
Software: RA-Micro

#4

18.11.2011, 21:00

Das weiß ich nicht, ob er nur jemanden sucht. Möglicherweise hat das ja alles seine Richtigkeit. Aber da Du davon keine Ahnung hast, kannst Du nicht merken, ob da was passiert, wo Du Deine Unterschrift lieber nicht drunter setzen würdest.
Sollst Du die Sachen denn auch allein bearbeiten oder sollst Du nur unterschreiben?
Erzähle es mir - und ich werde es vergessen;
zeige es mir - und ich werde mich erinnern;
lass es mich tun - und ich werde es behalten.
(Konfuzius)

Bild hallo hallo halloooooo Bild
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#5

18.11.2011, 21:02

Geschäftsführerin der Firma
Mit einer Einlage?
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Jupp03/11

#6

18.11.2011, 21:39

Geschäftsführer leisten in der Regel keine Einlage, dieses machen Gesellschafter.

Ich würde die Finger davon lassen und die Kammer einschalten.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#7

18.11.2011, 21:41

Ja Sorry, ich bin nicht im Notariat :evil: Dann eben Beteiligung oder sonst was, kann ja sein, daß der RA am Hungertuch nagt :roll:
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
sego
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 88
Registriert: 11.02.2010, 16:32
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Bonn

#8

19.11.2011, 17:38

solange man nicht weiß wie es um die Firma gestellt ist und warum genau man selbst das machen sollte würd ich es sowieso nicht machen.
[color=#FF00BF]Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber haben nicht alle den selben Horizont![/color]
Antworten