stalkender Mandant

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Sonnenkind
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5171
Registriert: 15.05.2009, 09:36
Beruf: Refa nunmehr: öffentl. Dienst
Wohnort: Bayern

#11

11.11.2011, 12:36

Ich würde in erster Linie die Handy-Nummer nicht an Mandanten herausgeben, es sei denn, ich wäre mit ihnen befreundet. Das erspart dir sehr viel Ärger. Deine Mandanten können dich in der Kanzlei erreichen, zu den ihnen mitgeteilten Zeiten.
Bild Liebe Grüße Sonnenkind Bild
Gestern: schon vorbei.
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag,
den du in der Hand hast.
Heute musst du leben.
Heute sollst du glücklich sein.
(aus dem Buch meines Cousin K. Hartung)
BabyBen

#12

11.11.2011, 13:34

Wenn Du Dir das leisten kann, das Handy so schalten, dass bei xMal klingeln, Dein Büroservice rangeht. Dem Büroservice mitteilen, dass dieser Mandant nur durchgestellt wird, wenn Du vorher die Genehmigung erteilst. Bei unserem Büroservice können wir solche Ansagen machen.
Casa
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 84
Registriert: 31.08.2011, 16:52
Beruf: RA-Fachangestellte
Wohnort: 077

#13

12.11.2011, 10:12

Stundensatz 190 €, jede angefangene 10 Minuten werden abgerechnet.

2 Tage nach Anruf sollte er eine Rechnung im Briefkasten haben.


Wenn er 10 mal anruft, sind es 100 Minuten 190 / 6 * 10 = 316 € pro Tag.

Ist doch nen nettes Zubrot bei 20 Arbeitstagen. :mrgreen:
BabyBen

#14

12.11.2011, 12:11

Ich denke likema hat ein "Diensthandy". Wenn man ohne Sekretariat arbeitet und für Strafverteidiger m. E. Ein Muss.
Zuletzt geändert von BabyBen am 13.11.2011, 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
Sam29

#15

12.11.2011, 18:24

Wenn er 17 mal an einem Tag anruf. MIt welcher Begründung ruft er an?
Was hat man dann zu bereden?
Im GRunde gibt es hier kein Patentrezept, da dieser Mandant kein normaler ist.
Man kann dem Ganzen nur entgegentreten, in dem man Telefonanrufzeiten schafft und den Rest des Tages über den Büroservice laufen lässt. Sonst kommt Du nie zu Deiner Arbeit.
Ich würde das ganz schnell ganz klar stellen, sonst wirst Du eines Tages noch Überraschungen erleben.
likema31
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 587
Registriert: 23.06.2009, 21:00
Beruf: Rechtsanwältin

#16

14.11.2011, 10:34

Vielen Dank für Eure Anregungen. Ich werde bei nächster Gelegenheit ne klare Ansage starten und ihm auch sagen, dass das Handy nur für Notfälle gedacht ist. Und der liegt bei mir nur vor, wenn er verhaftet wurde. :mrgreen:

Problem mit dem Büroservice ist halt, dass andere Mandanten darunter leiden, wenn sie mich nicht erreichen. Zudem kostet das ja auch etwas. Das müsste ich diesem Mandanten dann glatt in Rechnung stellen.

Weil jemand gefragt hat: Bisher wurden alle Rechnungen immer sehr schnell bezahlt. Aus diesem Grund weiß ich, dass eine Honorarvereinbarung nicht viel bringt. Hatten wir in einer anderen Sache schon. Der Terror hielt sich für 3 Wochen in Grenzen.
Antworten