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ich suche einen Ratschlag bzw. Hilfe zu folgendem Thema:
Ich habe 2007 eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten mehr oder weniger erfolgreich abgeschlossen. Ich wurde in einer Einzelkanzlei ausgebildet (nur RA und ich) und durfte, kurz gesagt, dort fast nur tippen. Ich habe leider die notwendigen praktischen Kenntisse in meiner Ausbildung also nicht beigebracht bekommen.
Konkret kann ich also weder Kostenrechnungen per RVG erstellen, noch Kostenfestsetzungsanträge stellen. Außerdem habe ich fast keine Kenntisse in Mahn- und Zwangsvollstreckungsangelegenheiten.
Nach meiner Ausbildung suchte ich eine Festanstellung und nach wenigen Wochen in der neuen Stelle bemerkten beide -der Arbeitgeber und ich-, dass ich im Endeffekt behandelt werden musste wie ein Azubi (bei vollem Gehalt). Da der Arbeitgeber das -verständlicherweise- nicht einsah, haben wir einen Auflösungsvertrag geschlossen. Und seitdem "stehe ich da". Ich würde sehr gerne als Rechtsanwaltsfachangestellte arbeiten, da ich den Beruf sehr gerne mag. Theoretisch habe ich mir auch schon einige Dinge "selbst beigebracht" und einige Theorie habe ich natürlich auch in der Berufsschule mit auf den Weg bekommen. Aber leider fehlt es eben in der Praxis.
Jetzt weiß ich einfach nicht was ich tun soll. Ich habe mich schon bei vielen Kanzleien beworben, natürlich mit dem Hinweis auf meine fehlenden praktischen Kenntnisse. Leider habe ich noch keine Kanzlei finden können, die bereit ist, mich in einige Aufgabengebiete einzulernen. Wie gesagt, die Theorie ist kein Problem, da arbeite ich mich ja selbst ein, aber die "Zusammenhänge" und die Praxis - daran hapert es!
Habt ihr eventuell einen Tipp für mich, was ich tun könnte? Ich bin wirklich sehr motiviert und interessiert und würde sehr sehr gerne wieder in einer Kanzlei unterkommen.
Vielen lieben Dank jetzt schon für mögliche Hilfsvorschläge
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Liebe Grüße
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