da fehlen mir echt die Worte

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
christinasn80
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 11
Registriert: 31.08.2010, 16:24
Software: RA-Micro

#11

07.09.2011, 11:22

Adelia hat geschrieben:Mehr als wo anders probieren kann man ja auch nicht. Und endweder man fällt mit dem Gehalt erst einmal wieder auf die Nase oder man hat Glück.
Ich lege meine Hoffnung jetzt darauf, dass ich in Hamburg doch mehr verdiene als hier in Meck-Pomm. Weniger bei 10-jähriger Berufserfahrung geht ja schon kaum mehr ... Da ich ja in ungekündigter Stellung bin, kann ich ja ein wenig "pokern". :mrgreen:
Eve80
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 513
Registriert: 25.02.2009, 17:17

#12

07.09.2011, 11:23

Bevor du aber endgültig gehst, solltest du evtl noch mal mit ihm reden, dass du ein tolles Angebot hast (WENN du eins hast) und ob er da finanziell nicht mitziehen kann... Außer natürlich, für dich ist die Sache durch, was ich absolut verstehen kann
BabyBen

#13

07.09.2011, 11:42

Man(n) oder Frau sollte natprlich auch immer ein bisschen auf die wirtschaftliche Lage der Kanzlei schauen. Als Refa hat man da doch in der Regel ganz guten Einblick. Den Unmut kann ich natürlich verstehen, wenn der Chef salopp ausgedrückt "im Geld schwimmt" seine Mitarbeiter aber mies bezahlt und stets jammert, er sei so arm dran.
gkutes

#14

07.09.2011, 13:42

man sollte sich eher auf seine eigene wirtschaftliche Lage konzentrieren :mrgreen:
Benutzeravatar
Mietzemau
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1180
Registriert: 07.05.2010, 18:59
Software: AnNoText
Wohnort: Essen - NRW

#15

07.09.2011, 13:48

Ich finde du entscheidest richtig. Allen Voredner kann ich da ich da nur beipflichten. Gut kleine Kanzleien, ist manchmal so eine Sache, ob mehr Gehalt drin ist oder nicht, reich bin ich auch nicht, aber *räusper*...ich bin weitaus weniger im Beruf als du und ..naja.....das ist heftig finde ich.

Schlucken musste ich bei deinem Satz:...reduzieren auf eine 40 Std. Woche.

Wieviel Std. hast du bitte die Woche???? Bei dem Gehalt?
Schnee ist auch nur schick aufgemachtes Wasser

Wintereinbruch ist nicht strafbar!

Alle Irrtümer sind gleichberechtigt.
Michael Rumpf

Eine Frau wundert sich oft, was ein Mann so alles vergisst- ein Mann staunt oft, woran sich eine Frau alles erinnert
Mark Twain

Bild

de heilige Glaskugel...191...*oooohm*
Goldlöckchen

#16

07.09.2011, 14:02

Und leider zeigt es sich wieder: keinen finanziellen Vorteil durch den Rechtsfachwirt.
Benutzeravatar
Mietzemau
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1180
Registriert: 07.05.2010, 18:59
Software: AnNoText
Wohnort: Essen - NRW

#17

07.09.2011, 14:26

wie blöd...
Schnee ist auch nur schick aufgemachtes Wasser

Wintereinbruch ist nicht strafbar!

Alle Irrtümer sind gleichberechtigt.
Michael Rumpf

Eine Frau wundert sich oft, was ein Mann so alles vergisst- ein Mann staunt oft, woran sich eine Frau alles erinnert
Mark Twain

Bild

de heilige Glaskugel...191...*oooohm*
Kalenderdrache
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 19
Registriert: 28.11.2008, 20:19
Beruf: geprüfte Rechtsfachwirtin
Wohnort: Wesseling

#18

07.09.2011, 16:54

Dann würd ich damit mal umgehend aufhören. Warum soll der Chef Dich für was bezahlen, was er "kostenlos" dazu bekommt. :wink:
So aus seiner Sicht gesehen, macht der doch nen Superdeal.

Das ist völlig richtig - wenn das Büroklima ansonsten nicht so angenehm wäre, wär ich auch schon weg - ich bin ja auf der Suche.

Heute könnte ich allerdings alles hinschmeißen - der hat wieder ne Laune :twisted:
Minimaus
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 581
Registriert: 23.03.2010, 12:22
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#19

06.04.2012, 20:50

Sind 100 Euro Brutto für eine erste Gehaltserhöhung viel oder wenig?

Wie sind da die Sätze? Gibt es da große unterschiede?

Ich arbeite fast zwei Jahre dort und würde auch mal gerne fragen.... Nur wo setzt man da an? Sind 100 Euro brutto schon ok?
Andre90
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 16
Registriert: 14.03.2010, 13:19
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (Azubi 3. Lehrjahr)
Software: RA-Micro
Wohnort: Dortmund

#20

06.04.2012, 22:09

Minimaus hat geschrieben:Sind 100 Euro Brutto für eine erste Gehaltserhöhung viel oder wenig?

Wie sind da die Sätze? Gibt es da große unterschiede?

Ich arbeite fast zwei Jahre dort und würde auch mal gerne fragen.... Nur wo setzt man da an? Sind 100 Euro brutto schon ok?
also ich denke, dass wir in unserem Berufsfeld nicht so tief stapeln sollten! 100 € brutto finde ich persönlich eine Frechheit, das bringt doch nichts! wenn dann sollte man auf Nettoebene verhandeln!
Antworten