da fehlen mir echt die Worte

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
christinasn80
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 11
Registriert: 31.08.2010, 16:24
Software: RA-Micro

#1

07.09.2011, 10:44

Hallo,

ich arbeite jetzt seit über 10 Jahren in ein- und derselben Rechtsanwaltskanzlei und habe hier echt schon viel mit- und durchgemacht und immer zu meinem Chef gestanden.

Jetzt hab ich es gewagt, das dritte Mal nach einer Gehaltserhöhung zu fragen ... Bei der ersten gab es 100 EUR mehr (brutto versteht sich) und beim zweiten Mal eine Direktversicherung, einen Tag mehr Urlaub und eine Reduzierung auf eine 40-Stunden-Woche. Derzeit stehe ich bei 1.400 EUR (immer noch brutto). Eigentlich war ich ganz siegegewiss ... Ja eigentlich.

Ich also rein, aufgeregt und ihm erklärt, dass ich ja jetzt 10 Jahre mit dabei bin und es keine Beanstandungen gab und wie es zumindest mit einer kleinen Gehaltserhöhung ausschaut...

Nein, es täte ihm sehr leid, aber eine Erhöhung sei nicht drin ...

Ich habe jetzt beschlossen, die Kanzlei zu wechseln, was mir echt leid tut, weil das Arbeiten hier wirklich Spaß macht, aber irgendwann muss ich auch an später denken.
Kalenderdrache
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 19
Registriert: 28.11.2008, 20:19
Beruf: geprüfte Rechtsfachwirtin
Wohnort: Wesseling

#3

07.09.2011, 10:50

Wenns ums Geld geht, sind sie alle gleich!
Ich arbeite auch seit Jahren hier - 30 Wochenstunden, weil meine Tochter noch in die Grundschule ging - seit 1 1/2 Jahre versuche ich offiziell auf 40 Stunden aufzustocken, die ich hier sowieso ständig zubringe, da ich "einzelkämpfer" bin- kriegt mein Chef nicht hin, weil das kostet dann ja mehr und die Arbeit wird ja doch gemacht - dazu kommt meine Weiterbildung zum Rechtsfachwirt, auch die wurde in keiner weise honoriert - Lob o.k. aber finanziell keinen Pfennig.
Ich beabsichtigte jetzt auch zu Jahreswechsel zu gehe, ist die einzige Chance.
christinasn80
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 11
Registriert: 31.08.2010, 16:24
Software: RA-Micro

#4

07.09.2011, 10:57

ja, schade, dass es so ist ... ich denke, er wird sich noch umgucken, weil ich ja doch viele Feinheiten beachte ... Aber jeder ist wohl ersetzbar :|
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#5

07.09.2011, 10:59

Mehr als einen neuen Arbeitgeber suchen könnt ihr da wohl eh nicht machen. Wenn die sich einmal stur stellen, dann stehen die so meist lebenslänglich ...
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Benutzeravatar
SonicEvil
Forenfachkraft
Beiträge: 243
Registriert: 02.10.2009, 13:40
Software: Advoware

#6

07.09.2011, 11:02

Fraglich ob sich das dann allerdings finanziell auszahlt... Weil da sind sie ja alle ziemlich gleich, wenn wir mal ehrlich sind...
gkutes

#7

07.09.2011, 11:09

Weil da sind sie ja alle ziemlich gleich, wenn wir mal ehrlich sind...
nein, das ist eben nicht so. zum glück
Benutzeravatar
Adelia
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1322
Registriert: 14.07.2010, 10:44
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere

#8

07.09.2011, 11:12

Mehr als wo anders probieren kann man ja auch nicht. Und endweder man fällt mit dem Gehalt erst einmal wieder auf die Nase oder man hat Glück.
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#9

07.09.2011, 11:14

Kalenderdrache hat geschrieben:Wenns ums Geld geht, sind sie alle gleich!
Ich arbeite auch seit Jahren hier - 30 Wochenstunden, weil meine Tochter noch in die Grundschule ging - seit 1 1/2 Jahre versuche ich offiziell auf 40 Stunden aufzustocken, die ich hier sowieso ständig zubringe, da ich "einzelkämpfer" bin- kriegt mein Chef nicht hin, weil das kostet dann ja mehr und die Arbeit wird ja doch gemacht - dazu kommt meine Weiterbildung zum Rechtsfachwirt, auch die wurde in keiner weise honoriert - Lob o.k. aber finanziell keinen Pfennig.
Ich beabsichtigte jetzt auch zu Jahreswechsel zu gehe, ist die einzige Chance.
Dann würd ich damit mal umgehend aufhören. Warum soll der Chef Dich für was bezahlen, was er "kostenlos" dazu bekommt. :wink:
So aus seiner Sicht gesehen, macht der doch nen Superdeal. :roll:
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#10

07.09.2011, 11:16

SonicEvil hat geschrieben:Fraglich ob sich das dann allerdings finanziell auszahlt... Weil da sind sie ja alle ziemlich gleich, wenn wir mal ehrlich sind...
Meiner nicht, allerdings suchen wir keine weitere Angestellte.
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Antworten