Bewerbung mit EMail-Versand

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#21

14.07.2011, 10:16

Scan deine Unterschrift ein (nur deine Unterschrift) und speichere die Datei als .jpg oder .tif oder .png (Bilddatei) ab. Gehe dann in Word über Einfügen - Grafik und füge sie wieder ein und dann kannst du das ganze umwandeln als PDF und keiner sieht dass du nur die Unterschrift eingefügt hast. ABER sowas nur machen wenn du auch wirklich als PDF umwandelst, wenn du alles als Word-Dokument machst, dann geht das nicht!
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Benutzeravatar
Fräulein Schnürschuh
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 89
Registriert: 06.07.2009, 12:31
Software: a-jur

#22

14.07.2011, 10:51

:thx
Das Problem ist nur, dass wir irgendwie keine Möglichkeit haben, die Datei beim Scannen als eine bestimmte Datei zu speichern. Irgendwie wird das automatisch gleich als PDF gespeichert. :(
Der rosa Elefant in meinem Schrank sagt, die Realität lügt. Bild
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#23

14.07.2011, 11:25

dann entweder Gimp (Grafikprogramm) dafür nutzen. Das kann PDFs öffnen und man speichert dann die Datei als JPG.
Gimp gäbe es zb hier: http://www.chip.de/downloads/GIMP-32-Bit_12992070.html" target="blank

oder die Unterschrift aus dem PDF per Screenshot in Word einfügen (Taste Druck auf der Tastatur, dann einfügen in Word und zuschneiden) - aber das kann auch leicht unscharf werden...

oder du nimmst dafür das SnippingTool - das sind dann wirklich scharfe Bildschirm"fotos" die du in Word dann reinkopieren kannst... http://download.chip.eu/de/Snipping-Too ... 28730.html" target="blank
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Benutzeravatar
Renojobs
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 31
Registriert: 27.09.2007, 18:51
Beruf: Personalberaterin
Kontaktdaten:

#24

29.07.2011, 14:54

Hallo,
sehr spannendes Thema - ich bin eine derjenigen, die diese Bewerbungen dann bekommen ;-))
Unbeliebt macht man sich, wenn man
- eine "leere" e-mail schickt - ob man dann noch die Anlagen aufmacht, hängt davon ab, welcher Risikotyp man ist - könnte ja ein Virus drin sein, also bitte zumindest die (richtige) Anrede und ...anliegend übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen...
- jede Seite einzeln als Dokument schickt - es dauert mehrere Minuten, bis man alles geöffnet hat..., also bitte, wie vorgeschlagen: 1 Dokument Anschreiben, 1 Dokument Lebenslauf mit Foto (letzteres kann nicht verlangt werden, ist aber hilfreich, wenn professinell erstellt), 1 Dokument mit allen Zeugnissen
- KEINE Rechtschreib-, Grammatik- oder sonstige Fehler (ca. 50 % der Bewerbungen, die ich erhalte, gehen aus diesem Grund zurück! Ich sehe so etwas als Arbeitsprobe und Chefs haben gerne fehlerlose Dokumente...
- Lebenslauf mit Tabellenfunktion erstellen und nicht mit Tab jeweils zur richtigen Stelle springen und auch keine Returntaste jeweils am Ende der Zeile - das ist STEINZEIT (ich weiß, wovon ich rede, ich habe auf einer Schreibmaschine gelernt...)
Freude macht auch, wenn im Anschreiben auf die Anforderungen der Position eingegangen wird, die Zeugnisse lückenlos sind und die Daten mit dem Lebenslauf übereinstimmen, Kontaktdaten zu finden sind, so dass man gleich anrufen kann UND die Kennziffer der Position angegeben wird. Wir zum Beispiel haben sehr viele Positionen für RA-Fachangestellte. Es reicht also nicht, kund zu tun, dass man sich "auf die Position als Rechtsanwaltsfachangestellte" bewirbt.

Viel Erfolg bei der Stellensuche...
wünscht
Sylvia Reich, Renojobs juristische Personalberatung
Antworten