Sehnenscheidenentzündung :(

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Mondelfin

#11

30.06.2011, 11:16

Steffi_1986 hat geschrieben:
Mondelfin hat geschrieben:Ich hab das auch. Bei mir ist das aber auch eher ein Mausarm oder auch RSI-Syndrom. Schmerzen im ganzen rechten Arm. Der einzige Tipp den ich bekommen habe.. Die Maus nicht mehr benutzen :roll: Die Wave Tastaturen sind sogar besser als die normalen. Es gibt auch PC-Mäuse die sind hochkant. Damit man den Arm nicht immer verdreht.
RSI-Syndrom? Was ist das genau?

Mausarm oh ja, ich merke es mal im Arm, dann mal in der Hand, ist immer unterschiedlich :(

Hast du eine Maus zu empfehlen?
RSI-Syndrom ist der Fachbegriff für den Mausarm. :) Öhm, wenn ich mich richtig erinnere ist das die Abkürzung für repetive strain injury.
Im Moment habe ich Schmerzen von den Fingern bis in die Schulter..

Bei Amazon gibt es einige. Z.B. die Evoluent Vertikale Maus von Logitech. Die wollte ich mir für meinen Computer zuhause kaufen.
gkutes

#12

30.06.2011, 11:18

ich hatte auch mal ne Sehnenscheidenentzündung, aber im Fuß. Hatte eine Wochen einen Gips.

Eine Wave-Tastatur klingt nach einer ergonomischen tastatur. Das ist ja schon mal gut für leute mit Problemen. Hat die solche Aufstellfüßchen unten dran und hast du ausgeklappt? Das ist grundsätzlich nicht so gut für die Hände. Solltest du runtermachen.
Mondelfin hat geschrieben:Der einzige Tipp den ich bekommen habe.. Die Maus nicht mehr benutzen :roll:
was es da zum Augenrollen gibt, weiß ich nicht... Es ist der beste Tip! Man kann den Mausgebrauch wirklich sehr einschränken.
Benutzeravatar
Steffi_1986
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 740
Registriert: 20.09.2007, 21:07
Software: RA Win 2000
Wohnort: zw. Nürnberg + München

#13

30.06.2011, 11:22

Im Fuß wahnsin, das hab ich auch noch nicht gehört.

Ja, ist eine ergonomische Tastatur. Hab die jetzt schon seit zwei Jahren. Früher hab ich sie hinten immer aufgestellt, aber mittlerweile arbeite ich nur noch ohne Füßchen.

Also ich muss leider viel zu viel bei unserem Anwaltsprogram (RA Win) mit der Maus arbeiten und wüsste nicht wie ich das einstellen soll :(
Liebe Grüße

Steffi_1986
Benutzeravatar
Steffi_1986
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 740
Registriert: 20.09.2007, 21:07
Software: RA Win 2000
Wohnort: zw. Nürnberg + München

#14

30.06.2011, 11:28

Mondelfin hat geschrieben:
Steffi_1986 hat geschrieben:
Mondelfin hat geschrieben:Ich hab das auch. Bei mir ist das aber auch eher ein Mausarm oder auch RSI-Syndrom. Schmerzen im ganzen rechten Arm. Der einzige Tipp den ich bekommen habe.. Die Maus nicht mehr benutzen :roll: Die Wave Tastaturen sind sogar besser als die normalen. Es gibt auch PC-Mäuse die sind hochkant. Damit man den Arm nicht immer verdreht.
RSI-Syndrom? Was ist das genau?

Mausarm oh ja, ich merke es mal im Arm, dann mal in der Hand, ist immer unterschiedlich :(

Hast du eine Maus zu empfehlen?
RSI-Syndrom ist der Fachbegriff für den Mausarm. :) Öhm, wenn ich mich richtig erinnere ist das die Abkürzung für repetive strain injury.
Im Moment habe ich Schmerzen von den Fingern bis in die Schulter..

Bei Amazon gibt es einige. Z.B. die Evoluent Vertikale Maus von Logitech. Die wollte ich mir für meinen Computer zuhause kaufen.
:thx jetzt kenn ich den Fachbegriff auch :lol:

:shock: Oh mein Gott bis in die Schulter. Und was machst du dagegen? Wurde dir irgendwas geraten?
Liebe Grüße

Steffi_1986
Mondelfin

#15

30.06.2011, 11:44

Steffi_1986 hat geschrieben:
Mondelfin hat geschrieben:
Steffi_1986 hat geschrieben:
Mondelfin hat geschrieben:Ich hab das auch. Bei mir ist das aber auch eher ein Mausarm oder auch RSI-Syndrom. Schmerzen im ganzen rechten Arm. Der einzige Tipp den ich bekommen habe.. Die Maus nicht mehr benutzen :roll: Die Wave Tastaturen sind sogar besser als die normalen. Es gibt auch PC-Mäuse die sind hochkant. Damit man den Arm nicht immer verdreht.
RSI-Syndrom? Was ist das genau?

Mausarm oh ja, ich merke es mal im Arm, dann mal in der Hand, ist immer unterschiedlich :(

Hast du eine Maus zu empfehlen?
RSI-Syndrom ist der Fachbegriff für den Mausarm. :) Öhm, wenn ich mich richtig erinnere ist das die Abkürzung für repetive strain injury.
Im Moment habe ich Schmerzen von den Fingern bis in die Schulter..

Bei Amazon gibt es einige. Z.B. die Evoluent Vertikale Maus von Logitech. Die wollte ich mir für meinen Computer zuhause kaufen.
:thx jetzt kenn ich den Fachbegriff auch :lol:

:shock: Oh mein Gott bis in die Schulter. Und was machst du dagegen? Wurde dir irgendwas geraten?
Ich geh am Montag nochmal zum Orthopäden ;) Was man dagegen macht... Nach Möglichkeit nicht mehr mit der Maus arbeiten. ^^
was es da zum Augenrollen gibt, weiß ich nicht... Es ist der beste Tip! Man kann den Mausgebrauch wirklich sehr einschränken.
Ja kann man, tue ich auch, aber es gibt genug Situationen da muss man die Maus benutzen.
Goldlöckchen

#16

30.06.2011, 11:44

Als ich die Gipsschiene rechts hatte, war ich krankgeschrieben. Links gings auch so.
Katzenfisch
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 460
Registriert: 12.03.2009, 18:57
Wohnort: ja auch

#17

30.06.2011, 13:05

Hm, ich glaube nicht, dass ein Orthopäde der richtige Ansprechpartner dafür ist. Wenn es sich wirklichum eine chronische Entzündung der Sehnen handelt, müßte da mal ein Rheumatologe einen Blick drauf werfen. Die arbeiten in der Regel auch mit Osteopathen zusammen. Diese sorgen dann dafür, dass im Körper befindliche Blockaden beseitigt werden, damit chronische Sehnenentzündungen abheilen können. Wenn das wirklich chronisch ist, hilft auch ein Gips nicht.
Benutzeravatar
Steffi_1986
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 740
Registriert: 20.09.2007, 21:07
Software: RA Win 2000
Wohnort: zw. Nürnberg + München

#18

30.06.2011, 14:14

Das Beste daran ist ja, dass einem kein Arzt vom Hausarzt hier empfohlen wird.

Hatte auch den Eindruck, dass der Orthopäde keine Ahnung hatte, deswegen eben zum Handchirurgen. Rheumatologe, wüsste gar nicht ob wir hier so was haben :idea:
Liebe Grüße

Steffi_1986
Benutzeravatar
Mietzemau
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1180
Registriert: 07.05.2010, 18:59
Software: AnNoText
Wohnort: Essen - NRW

#19

30.06.2011, 14:14

Mit diesem Mausarm hatte es damals bei mir auch an. Schmerzen ohne Ende. Der erste Orthopäde meinte dann auch: Spritzen. So ein Mist. Hatte mir zudem auch so eine Armklemme mitgegeben. Ebenfalls totaler Bockmist.

Dann halfen nur noch Schmerzmedis und ich bin ich zu einem anderem Orthopäden. Der hat mich dann eingerenkt. Himmel sei Dank es hat geholfen. Zufälligerweise geh ich heute wieder hin, da ich so langsam am Stock gehe (Sehnen merk ich ebenfalls). Allerdings betreibt der Doc das schon seit zwei Jahren mit mir, was ich nicht für wirklich sinnig halte und es soll auch nicht gut sein. Daher werd ich meine Unterlagen heute mitnehmen und mich anderweitig umsehen. Aber ich werde das Einrenken nutzen, um danach regelmäßig mal zur Thaimassage zu gehen. Damit hab ich mich zwischenzeitlich über Wasser gehalten vor dem aller ersten Einrenktermin und es tat Wunder. Wenn man so ein paar Std. schmerzfreie Zeit hat, ist das was total tolles. Ich kanns nur empfehlen.
Schnee ist auch nur schick aufgemachtes Wasser

Wintereinbruch ist nicht strafbar!

Alle Irrtümer sind gleichberechtigt.
Michael Rumpf

Eine Frau wundert sich oft, was ein Mann so alles vergisst- ein Mann staunt oft, woran sich eine Frau alles erinnert
Mark Twain

Bild

de heilige Glaskugel...191...*oooohm*
Goldlöckchen

#20

30.06.2011, 14:34

Ich hatte es chronisch und die Gipsschiene hat sehr wohl geholfen.
Antworten