Vorstellungsgespräch

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Gast

#1

20.07.2007, 15:22

Hatte letzte Woche ein Vorstellungsgespräch bei einer Kanzlei. Das Gespräch verlief echt total gut. Die wollten meine Bewerbungsmappe auch auf jeden Fall behalten falls es jetzt mit dem Job ab 01.09 nicht klappen würde. Die wollten sich Ende dieser Woche dann eigentlich bei mir melden. Es ist jetzt bereits Freitag. Meint ihr ich soll per E-Mail mal nachfragen was los ist. Was soll ich dann da reinschreiben? Würde gerne anrufen, aber ich arbeite selber bis 17:30 Uhr. Ich hoffe mir kann da jemand helfen.
mellimaus
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 721
Registriert: 21.02.2007, 16:05
Wohnort: Berlin

#2

20.07.2007, 15:25

Alsoheute würde ich nich gleich anrufen, wenn dann frühestens Dienstag oder Mittwoch. Ne Mail nur, wenn du die Adresse vom Ansprechpartner hast. Wenn du bist 17.30 Uhr arbeiten musst, mach doch mal ne kurze pause, da gehste raus und rufst halt über Handy an. So würd ich das machen - find ich persönlich besser als per Mail.

Ach so und sonst: ganz dickes Daumen drücken von mir
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#3

20.07.2007, 15:26

Ich denke, dass du noch bis Montag abwarten solltest. Vielleicht rufen die heute Abend noch an oder sie schicken dir vielleicht einen Brief.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
StineP

#4

20.07.2007, 15:27

Warte lieber noch etwas, wie mellimaus schon sagt.

Aber *daumendrück* auf jeden Fall auch von mir
Benutzeravatar
Moneypenny
Forenfachkraft
Beiträge: 220
Registriert: 18.01.2007, 21:13
Wohnort: Hessen

#5

20.07.2007, 15:39

Schließe mich meinen Vorrednerinnen an.
Zuerst mit dem Daumendrücken und dann mit dem Warten. Montagnachmittag/Dienstag würde ich in etwa anrufen.

Viel Glück
Liebe Grüße
Moneypenny


[url=http://ticker.7910.org/deu][img]http://ticker.7910.org/an1cEW50g410002MDAwMHwwMDAwMTExZGF8TWFpZmVpZXJ0YWc.gif[/img][/url]
Gast

#6

20.07.2007, 15:40

Wahrscheinlich habt ihr Recht. Die E-Mailadresse von meinem vielleicht dortigen Chef habe ich. Bin halt total zappelig. Will den Job unbedingt haben. Suche jetzt schon seit April eine Stelle. Bis jetzt hat dort echt alles gepaßt.
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#7

20.07.2007, 15:45

Das wird schon klappen. Freitrags ist immer ein bisschen Stress, die werden sich schon noch melden.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Gast

#8

20.07.2007, 15:50

Hoffentlich. Die wissen gar nicht was für eine Freude die mir mit einer Zusage machen würden. :pc
Benutzeravatar
Mia
Forenfachkraft
Beiträge: 228
Registriert: 14.03.2006, 13:45

#9

20.07.2007, 17:40

Nadja hat geschrieben: Die wollten sich Ende dieser Woche dann eigentlich bei mir melden. Es ist jetzt bereits Freitag. Meint ihr ich soll per E-Mail mal nachfragen was los ist. Was soll ich dann da reinschreiben? Würde gerne anrufen, aber ich arbeite selber bis 17:30 Uhr. Ich hoffe mir kann da jemand helfen.
Wie können die dich denn erreichen, wenn du so lange arbeitest? Vielleicht haben sie dich ja nicht erreicht. :(

Ende der Woche, heißt aber meistens wirklich Freitag. Bis Montag würde ich noch warten, ansonsten kommt das vielleicht zu aufdringlich vor. Wenn sie dich nehmen, rufen sie dich sowieso an. Wenn nicht, dann wirst du es mit dem Anruf auch nicht ändern.

Drück dir die Daumen, dass sie dich nehmen. :D

Bei mir war es auch so, dass die Personalleiterin Ende der Woche anrufen wollte und sie auch freitags angerufen, um mir zuzusagen. (da saß ich allerdings in der Badewanne)
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#10

20.07.2007, 18:58

Hey, Kopf hoch, die melden sich bestimmt noch!

Ich würde schon bis Montag warten und dann vielleicht mal anrufen und nachfragen. Ist irgendwie persönlicher als per Mail.

Mein Schatz hat ja auch noch nix gehört und wir sind beide total nervös, ob er den Job kriegt oder nicht...

Ich drück daher jetzt euch beiden die Daumen!
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
Antworten