Besondere Aufgabe für Praktikantin

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Quaaak!
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 12
Registriert: 11.09.2008, 07:59
Wohnort: Hamburg

#1

17.05.2011, 09:40

Hallo,

ich hoffe, dass ich jetzt im richtigen Forum bin.

Wir haben zurzeit eine Schülerpraktikantin (14 Jahre) in unserer Kanzlei. Am Freitag kommt ihre Lehrerin. Diese möchte von der Praktikantin eine "besondere Aufgabe" gezeigt bekommen; also sehen, was die Praktikantin da machen muss. Ich möchte der Praktikantin gern etwas anderes zu tun geben, wenn die Lehrerin zu guckt, als Akten raus zu suchen. Außerdem ist die Praktikantin so interessiert und aufgeschlossen, dass ich ihr auch gerne etwas anderes zeigen möchte, was sie dann auch in ihre Praktikumsmappe einfließen lassen kann.

Diktate kann ich ihr leider nicht geben. jetzt fällt mir nichts ein. Hat jeand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
sunny84
chronisch müde
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1898
Registriert: 15.06.2007, 20:39
Beruf: gelernte RA-Fachangestellte, jetzt Justizbeschäftigte
Software: Andere
Wohnort: in der schönen Eifel

#2

17.05.2011, 09:46

Wie wärs mir Aktenan- oder ablage?
"When the day shall come that we do part, if my last words are not "I love you", ye'll ken it was because I didna have time."
Jamie Fraser - The Fiery Cross/Diana Gabaldon
Muupsi
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 349
Registriert: 29.03.2011, 13:34
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#3

17.05.2011, 09:49

Die Praktikantin könnte Anlagen für Klagen/Schriftsätze kopieren und beschriften und Schriftsätze oder einfache Schreiben ausfertigen. Oder die Post öffnen und Termine/Wiedervorlagen im Kalender/PC/Akte eintragen (natürlich unter deiner Aufsicht). Oder kurze Telefonvermerke am PC/Schreibmaschine schreiben lassen.
Quaaak!
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 12
Registriert: 11.09.2008, 07:59
Wohnort: Hamburg

#4

17.05.2011, 10:10

Das sind schon einmal gute Tips!!! :thx
Antworten