Mdt. evtl. Tod

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
charly03
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1678
Registriert: 31.10.2006, 15:19
Beruf: ReNo
Wohnort: Berlin

#11

17.07.2007, 15:51

Moment mal, der Cousin ruft euch an und sagt, dass seine Cousine tot sei, weiß aber nichts weiter? Schon ein wenig merkwürdig, wenn ihr mich fragt..
*Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich haben möchten*

Liebe Grüße, charly03 Bild
mellimaus
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 721
Registriert: 21.02.2007, 16:05
Wohnort: Berlin

#12

17.07.2007, 15:53

Das stimmt allerdings. Kann Charly nur zustimmen, irgendwas is da doch im Busch. Wenigstens der Mann oder der Cousin müssen doch was wissen, wenn sie wirklich tot ist.
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#13

17.07.2007, 15:55

Stimmt schon, nur keiner weiss was.

Allerdings frage ich mich aber auch, wenn sie doch nicht tot ist, warum kommt dann die Post zurück?
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
mellimaus
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 721
Registriert: 21.02.2007, 16:05
Wohnort: Berlin

#14

17.07.2007, 16:04

Vielleicht umgezogen oder ins Heim "gesteckt". Die Angehörigen müssen mir doch sagen können, ob derjenige nu "wirklich" tot ist und dann ja auch ne Bestätigung dafür schicken können.

mmh.... mmh....
Lienchen
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 57
Registriert: 13.03.2007, 14:33
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Braunschweig

#15

17.07.2007, 16:04

Also für mich klingt das auch irgendwie merkwürdig. Stellt sich für mich die Frage, ob der Fall bei euch schon abgeschlossen ist, also sprich sie hat die Rechnung bekommen, oder ob es noch laufend ist. Bei noch offenen Kosten verschwinden ja Mandanten ganz gern mal. Kennen wir ja alle *schmunzel*. Aber trotz alledem würde ich mich mit dem Nachlassgericht und dem Standesamt nochmal in Verbindung setzen. Vielleicht geht ja doch noch etwas dort ein. Es muß ja ein Totenschein ausgestellt worden sein. Vor allem wäre ja auch zu klären, ob der Fall für euch weitergeht, also die Erben sich dort in den Fall einklinken. Lass mal hören, wie es dann weitergegangen ist.
Benutzeravatar
*gedankenwoanders*
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 18
Registriert: 10.07.2007, 16:24
Wohnort: Pirmasens/Zweibrücken
Kontaktdaten:

#16

17.07.2007, 16:06

Dass die Post zurückkommt, kann ganz schnell passieren. Kein Name am Briefkasten, neuer Postbote, evtl. umgezogen, etc. Wir haben viele Betreuungssachen, da passiert das ständig.
Ich würde die Angelegenheit mal für 1 Woche auf die Seite legen und dann nochmal beim Standesamt nachfragen bzw. wegen eventuellem Umzug eine Anfrage ans Einwohnermeldeamt machen.
Keine Frau ist so schlecht, dass sie nicht die bessere Hälfte eines Mannes sein kann!!! :-P
Benutzeravatar
Moneypenny
Forenfachkraft
Beiträge: 220
Registriert: 18.01.2007, 21:13
Wohnort: Hessen

#17

17.07.2007, 16:08

Klasse. Ich les hier und denke zuerst "vollgendes"?!?! Dann denke ich "wie der Ehemann weiß nicht Bescheid"? Sehr kurioser Fall würd ich mal sagen....
Könnte ja sein, dass sie ausgezogen ist und ihren Cousin (oder einer, der sich hierfür ausgibt) beauftragt zu sagen, sie sei verstorben um dann woanders - möglicherweise unter falscher Identität - zu leben.... solls alles geben.
Die Auskunft vom Standesamt wundert mich jedoch auch. Wenn die Post zurückkommt, könnte ja eine Ema-Abmeldung vorhanden sein? Die müsste doch dann begründet werden alà verstorben oder so? Wobei...wenn das Schild weg ist wird auch die Post nicht zugestellt, ob lebend oder nicht..... schwierig.... habt ihr die Nummer des Cousins? Lebt die Mandantin in Scheidung oder was? Vielleicht läuft auch ein Verfahren, so dass das Familiengericht evtl. Bescheid wüsste?
Muss nochmal weiter drüber nachdenken....
Liebe Grüße
Moneypenny


[url=http://ticker.7910.org/deu][img]http://ticker.7910.org/an1cEW50g410002MDAwMHwwMDAwMTExZGF8TWFpZmVpZXJ0YWc.gif[/img][/url]
Benutzeravatar
Bluerabbit
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 495
Registriert: 23.10.2006, 13:37
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#18

17.07.2007, 16:09

Ich find das auch komisch. Warum weiß der Mann nicht, ob seine Frau tot ist oder nicht? Wohnen die nicht zusammen? Und woher hat der Cousin die Info?

Ich würde dem Mann sagen, wenn die gute verstorben ist, dann Brauchen wir einen Totenschein/Sterbeurkunde, damit wir die Sache beenden können, ansonsten müssten wir die Sache mit ihm weiterführen (ich weiß ja jetzt nicht, um was es da geht und auf welcher Seite -> Kläger oder Beklagte oder so, die Mdtin steht)
Liebe Grüße
Christiane

------------------------------------------------------------------------------------
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder glaubt, er habe genug davon.
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#19

17.07.2007, 16:09

Das ganze ist eine Ausländerrechtssache (Familiennachzug).

Sie hat eigentlich überhaupt keinen Grund zu verschwinden.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
doxy123
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 276
Registriert: 15.06.2007, 16:11
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: ReNoStar
Wohnort: zwischen Heidelberg und Heilbronn
Kontaktdaten:

#20

17.07.2007, 16:10

Also ich hab mir das grad alles so durchgelesen und kann nur den Kopf schütteln. Nicht wissen ob jemand tot ist, wo gibts den sowas? Wenn man als Cousen so etwas äußerst, dann muss da ja was dahinter stecken. Ich würde so was über ein Familienmitglied nur erzählen, wenns auch stimmt. Allerdings wüsste ich auch woran dieses dann gestorben ist... Echt sehr seltsam. Von miteinander reden hält diese Familie auch nichts, oder? :wink:

Echt, ich fass es einfach nicht....

Kann mich den Tipps nur anschließen, würde auch wissen, was da rauskommt!!!
Angenehm sind die erledigten Arbeiten.

[i]Marcus Tullius Cicero[/i]
Antworten