Landeshauptkasse als Schuldner

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
rea1979
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 52
Registriert: 27.07.2009, 10:27
Beruf: Bürostuhlakrobatin
Software: RA-Micro

#1

07.04.2011, 09:21

Hallo Ihr Lieben,

hab heut mal eine eher allgemeine Frage an euch.
Ich bin in letzter Zeit von der Landeshauptkasse ziemlich genervt, da die Zahlungen von dort immer erst nach ewig langer Zeit eingehen. Zahlungserinnerungen fruchten nicht bzw. manchmal habe ich das Gefühl, dass sie einfach ignoriert werden. Ohne mehrmaliges Erinnern geht aber trotzdem nix. Vor Ablauf von mindestens 8 Wochen bei PKH brauch ich gar nicht zu rechnen und bei Beratungshilfe ist es meist noch viel länger.
Und wenn sich eine Zahlungserinnerung mit der Zahlung dann doch mal überkreuzt haben sollte, dann kommt gleich ein genervter Anruf vom Gericht!
Ich weiß ja auch das die Gerichte überlastet sind, aber mit sitzt auch die Chefin im Nacken und will Geldeingänge sehen!!

Ist das bei euch auch so schlimm oder bin ich zu ungeduldig? Was macht ihr in solchen Fällen? Weiß mir langsam nicht mehr zu helfen!
Dank euch schon mal im Voraus

Lg, rea
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#2

07.04.2011, 09:30

Kommt bei uns immer auf die Sache an. BerH dauert in der Regel eigentlich immer lange, bei PKH gehts relativ schnell. Bei Freisprüchen in Strafsachen, oh man, da kannste warten. :roll:
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
grommelie
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1009
Registriert: 20.03.2009, 11:23
Beruf: ReFa
Wohnort: Landkreis Harz

#3

07.04.2011, 10:17

8 Wochen? Das ist doch fix, hier bin ich froh, wenn es die Auszahlungen aus der Landeskasse nicht 8 Monate brauchen :lol:
rea1979
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 52
Registriert: 27.07.2009, 10:27
Beruf: Bürostuhlakrobatin
Software: RA-Micro

#4

07.04.2011, 10:43

ich seh schon, wartezeiten sind nix ungewöhnliches!
also bin ich scheinbar wirklich zu ungeduldig!

@ Luzzi: Komisch, alles was mit Strafsachen zu tun hat, geht bei uns relativ schnell!! Kommt wahrscheinlich immer auf die Bearbeiter an.

@ grommelie: 8 Wochen sind bei uns auch schon ein Grund zu feiern! Da hab ich ja noch nicht mal ne Erinnerung rausgeschickt!

Hab aber auch schon von anderen Gerichten erlebt, dass die PKH-Vergütung schon 14 Tage nach dem Termin auf unser Konto überwiesen wurde, also muss es doch auch anders gehen!!
Ich gebe die Hoffnung nicht auf und wenn einer von euch noch nen Tipp hat, wie man dem Gericht mehr Druck machen kann ... bin dankbar für jede Hilfe!

Lg
Antworten