Bewerbung per E-Mail - Format-Probleme

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Tami
Forenfachkraft
Beiträge: 100
Registriert: 06.12.2008, 11:10
Beruf: Auszubildende im 3. Lehrjahr (Rechtsanwaltsfachangestellte)
Software: RA-Micro
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

#1

10.02.2011, 20:26

Hallo!

Es dreht sich um Folgendes:

Ich habe mich nun bei einer Kanzlei per E-Mail beworben (die Kanzlei besteht darauf, die Bewerbungen per E-Mail zu schicken).

Nun hatte ich erst meine Anhänge im PDF-Format übersandt. Daraufhin kam eine Mail zurück, mit der Bitte, die Anhänge doch in einem anderen Format zu übersenden. Nun habe ich von hier aus nur noch die Möglichkeit, alles als JPG zu übersenden.

Problem: Ich hatte bei der ersten E-Mail 4 Zeugnisse mitgeschickt, wovon die 2 ältesten Zeungisse mehrseitig waren.

Im JPG-Format bekomme ich diese beiden Zeugnisse aber nicht jeweils in eine Datei. Da ist jede Seite eine Datei. (Jedesmal wenn mein Scanner eine neue Seite einscannt, speichert der diese als gesonderte Datei) Dadurch müsste ich ja jetzt jede Seite dieser Zeugnisse in der E-Mail einzeln anhängen....

Was würdet Ihr jetzt an meiner Stelle tun? Die zwei Zeugnisse ganz weg lassen? Sind immerhin ältere, aber schließlich hatte ich die ja bei der ersten Mail auch mitübersandt... auch wenn sie da nicht geöffnet werden konnten.
Oder soll ich die Seiten davon einzeln anhängen?

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#2

10.02.2011, 21:33

Wie ist es denn wenn du die JPGs alle in Word einfügst? Dann könntest du zb ein Word-Dokument mit allen Zeugnissen chronologisch hintereinander erstellen, eins mit den Arbeitszeugnisses etc.
PDF ist professioneller, aber wenn die nicht wollen/können... Aber achte darauf dass du die Dateien als doc abspeicherst. Nicht dass du im Word2007/2010er Format abspeicherst und die könnten das wieder nicht öffnen.
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Benutzeravatar
Lämmchen
Foreno-Inventar
Beiträge: 2916
Registriert: 29.04.2009, 11:04
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: Ikaros

#3

10.02.2011, 21:41

Zu den Formaten kann ich nicht allzu viel sagen, aber Du solltest die Zeugnisse auf jeden Fall beifügen. Bei uns ist es so, dass die Zeugnisse nachgefordert werden, wenn sie nicht gleich dabei sind.

Viel Glück!
Liebe Grüße

Das Lämmchen Bild
Antworten