Ich finde einfach keine Stelle!!!!!

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Teddybär14
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 476
Registriert: 20.09.2006, 12:02
Beruf: Rechtsanwalts- u. Notarfachangestellte
Wohnort: nähe Kiel

#21

27.06.2007, 17:31

In dem Moment, wo du es am wenigsten erwartest, passiert das gute...
... genauso war es bei mir auch, nach ich weiß nicht wie vielen Bewerbungen, viel Glück es klappt schon !!! ganz fest :daumen

Liebe Grüße von der Ostseeküste
Teddybär :sekt
Benutzeravatar
Sandra B
Forenfachkraft
Beiträge: 119
Registriert: 24.06.2007, 15:57
Wohnort: Emden (Nordseeküste)

#22

28.06.2007, 13:52

hallo,

@ Kathrin,
ich habe meinen Berater gefragt. So ein Fördergeld gibt es, wenn der AG "Hemmnisse" hat vor einer Einstellung. Bei mir wäre das wegen der nicht vorhandenen Berufserfahrung. Ich würde es kriegen. Er meinte nur, dass iches im Vorstellungsgespräch erwähnen soll, doch dafür muss ich erstmal ein Gespräch haben. Oder sollte man sowas im Berwerbungsanschreiben schon mir reinschreiben????

Dass mit den Gerichtsfächer ist eine echt gute Idee. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

lg Sandra
Diego
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 29
Registriert: 27.06.2007, 21:01
Wohnort: Region Hannover

#23

28.06.2007, 14:18

Hey,
also ich war nach meiner Prüfung auch Arbeitslos und habe nichts bekommen, bis dann meine damalige Beraterin mir einen sogenannten Gutschein für meinen zukünftigen Arbeitgeber gegeben hat. Sie meinte ich sollte immer eine Kopie von diesem "Gutschein" an diese Bewerbung machen, war auch so eine Art Fördergeld. Vorraussetzung das mein Chef das ganze Geld bekommt war, dass er mich mindestens 1 Jahr beschäftigen muss.
Ich hatte diesen Gutschein glaube ich mh...5 Wochen??? und dann einen Job bekommen, vorher auch nichts, war 1 Jahr Arbeitslos.
Ich drücke euch ganz ganz doll die Daumen das es bald klappt!
maus19
Forenfachkraft
Beiträge: 186
Registriert: 07.02.2007, 11:54
Wohnort: Düsseldorf

#24

28.06.2007, 15:38

Also von diesem Fördergeld und Gutschein hat mir mein Berater nichts erwähnt, ich glaub ich muss ihn mal selbst darauf ansprechen, ist mir komischerweise alles neu was ihr hier schreibt............
StineP

#25

28.06.2007, 15:41

Dieser Gutschein ist es nicht, der dein Fördergeld rechtfertigt, sondern die Bewerbungen, die du schreibst. Die wenigsten Arbeitgeber schicken die Zettel nämlich wieder zurück.

Maus, du musst einfach ausdrücklich sagen, dass du einen Antrag stellen willst auf Bewerbungsunterstützung oder so. Ist ganz easy.
Sanni1986
Forenfachkraft
Beiträge: 123
Registriert: 27.06.2007, 21:19
Wohnort: Quickborn

#26

28.06.2007, 15:58

Hey,
genau das gleiche Porblem habe ich auch grade. Ich finde und finde nichts. Es ist so schwer einen Arbeitsplatz zu finden, wenn man keine Berufserfahrung hat. Habe gestern meine Prüfung mit 2 bestanden, aber auch noch nichts ins Aussicht. Hab schon ends viele Bewerbungen geschrieben, aber nein, keiner hat Interesse. Arbeitslos gemeldet bin ich, aber auf das Amt verlasse ich mich ganz sicher nicht.
-*!Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!*-
maus19
Forenfachkraft
Beiträge: 186
Registriert: 07.02.2007, 11:54
Wohnort: Düsseldorf

#27

28.06.2007, 16:00

@StineP
Diesen Antrag stelle ich beim Arbeitsamt? Was soll denn da drinne stehen? Ich bin gerade überfordert.......... das sind ja ganz neue sachen, die ich hier höre...
Sanni1986
Forenfachkraft
Beiträge: 123
Registriert: 27.06.2007, 21:19
Wohnort: Quickborn

#28

28.06.2007, 16:01

maus19 hat geschrieben:Also von diesem Fördergeld und Gutschein hat mir mein Berater nichts erwähnt, ich glaub ich muss ihn mal selbst darauf ansprechen, ist mir komischerweise alles neu was ihr hier schreibt............
Ich war heute auch beim Amt, habe mich Arbeitelos gemeldet und auch gleich einen Antrag auf Rückerstattung der Bewerbungs und Reisekosten bekommen. Ich würde pro Bewerbung 5 € erstattet bekommen, muss dafür nur Arbeitslos gemeldet sein und den Bewerbungsempfänger aufschreiben und das Anschreiben beifügen, aber das erklären die dir beim Amt auch.
-*!Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!*-
StineP

#29

28.06.2007, 16:03

Arme Sanni!! Alles gut bei dir?? Nicht schon völlig deprimiert? ;)
Sanni1986
Forenfachkraft
Beiträge: 123
Registriert: 27.06.2007, 21:19
Wohnort: Quickborn

#30

28.06.2007, 16:05

Ach hör bloß auf. das ist total ätzend... muss haufenweise Papierkram ausfüllen und noch tausend mal zum Amt rennen. Morgen früh muss ich zur Stadt um Wohngeld zu beantragen, ma sehen, ob ich das bekomme. Ich hab echt keine Lust mehr auf den Mist. Hab heute eine Absage im Kasten gehabt. Ich will den ganzen Papierkram nicht machen, ich will ne Zusage oder zumindest ein Gespräch. Aber mein Handyvertrag habe ich zumindest gekündigt bekommen, obwohl ich zu spät war.
-*!Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!*-
Antworten