Ich finde einfach keine Stelle!!!!!

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Tascha88
Forenfachkraft
Beiträge: 100
Registriert: 14.06.2007, 20:56
Wohnort: Köln

#11

27.06.2007, 13:13

Hi du,
ich kann dich gut verstehen das dich das sehr belastet.
Ich habe auch große Angst, dass wenn ich nächstes Jahr fertig bin das ich dann nichts finde.
Aber wie die anderen schon gesagt haben, lass dich nicht unterkriegen und bewerb dich einfach weiter.
Wo du auch noch gucken kannst wäre www.meinestadt.de die haben auch eigentlich viele Stellenangebote.

Ich wünsche dir bei deiner Suche auf jeden Fall super viel Glück und ich hoffe, dass du etwas findest.
* Lebe jeden Tag als ob es dein Letzter wär *

LG
Marilyn82

#12

27.06.2007, 13:13

Lokalzeitung ist immer seeehr gut! Vor allem aktuell!!
Benutzeravatar
Sandra B
Forenfachkraft
Beiträge: 119
Registriert: 24.06.2007, 15:57
Wohnort: Emden (Nordseeküste)

#13

27.06.2007, 13:53

hallo maus 19,

mir geht es genauso wie dir. Ich habe im Junli 2006 meine Ausbildung abgeschlossen und 1 Jahr Fachoberschule Wirtschaft gemacht. Ich bewerbe mich auch so viel und bekomme gerne Absagen. Ich kann mir vorstellen dass das auch daran liegt, dass ich keine Berufserfahrung habe. Ich ziehe auch diese 400 € Jobs in Betracht.

Ich finde dass das ein blödes Gefühl ist wegen nicht vorhandener Berufserfahrung keine Chancen zu haben. Ich denke aber immer "nicht aufgeben" irgendann habe auch ich eine Chance und du auch :D

Viel Glück dir noch
Gast

#14

27.06.2007, 14:04

Kann Dich gut verstehen. Bin auch schon seit April am Bewerbungen schreiben und es klappt echt gar nichts.
maus19
Forenfachkraft
Beiträge: 186
Registriert: 07.02.2007, 11:54
Wohnort: Düsseldorf

#15

27.06.2007, 15:03

Danke erstmal für eure Tipps...........
Wie bringt ihr denn in die Bewerbung rein, das ihr auch für die 400 € Stelle interessiert seit? In den Einleitungssatz?
Benutzeravatar
schneeflocke
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1732
Registriert: 25.11.2006, 16:59
Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

#16

27.06.2007, 16:01

Hallo,

mein Sohn hat in seinen Berwerbungen immer stehen, dass er dem zukünftigen Arbeitgeber anbietet, 1 Woche unentgeltlich zu arbeiten, um sich so besser kennenzulernen.

Gut-er ist Hotelfachmann- eine ganz andere Branche- aber irgendwie kam dieser Satz immer gut an, er wurde schon mehrfach eingeladen deswegen, hat dann zur Probe gearbeitet und ihm ist jedes Mal daraufhin die Stelle angeboten worden...... lustigerweise lehnte mein Sohn auch manche Stellen dann ab, weil er wußte, hier will ich nicht bleiben. Er war bislang nie lange arbeitslos und wechselt sehr oft, aber dies freiwillig, weil er einfach was von der Welt und den Menschen kennen lernen will.

Er tingelt sozusagen durch das Land mit seinem Job.
Kathrin
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 362
Registriert: 25.01.2007, 16:38
Beruf: ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Rülzheim, bei Landau

#17

27.06.2007, 16:13

Ich empfehle dir das mit den 400 €... Im endeffekt hast du dann echt gute Chancen.

1. hast du dann 160 € mehr als einfaches Arbeitslosengeld/ALG II (Freibetrag)
2. Sammelst du Berufserfahrung
3. Wirst du vielleicht so unentbehrlich für deinen Chef wie ich, und wirst auch "übernommen"

Frag sonst auch mal bei deinem Berater an, ob es irgendwelche Fördermittel für einen Chef gibt, der dich einstellt. Bei mir fördert das Arbeitsamt meine Stelle noch, so dass mein Chef sich das erst leisten kann. Wenn du fragen hast frag per PM...

Naja, und auf jedenfall übers Gericht bewerben. Natürlich landet das oft im Müll, aber wenn in der Kanzlei vielleicht ein junger Anwalt sitzt, dann wird denen oft so ne Initiativbewerbung zugeschanzt, weil die sich ja aufbauen und evtl. wirklich mal nach jemandem suchen, aber sich nicht beim arbeitsamt melden... also immer Kopf schön über Wasser halten...

In dem Moment, wo du es am wenigsten erwartest, passiert das gute...
Frauen müssen nicht klug sondern schön sein, denn Männer können besser sehen als denken!
Gast

#18

27.06.2007, 16:42

Ich habe auch das Problem, dass ich keine Stelle finde. Am besten ist es, wenn man 30 Jahre Berufserfahrung hat...10 Jahre studiert hat und noch 20 Jahre jung ist! Mir ist es mittlerweile egal, was ich für einen Job bekommen...hauptsache ich habe was! Ich bin auch nur noch am telefonieren und schreiben. Kommt einem alles langsam ausm Hals raus...aber was solls! Es geht um mein Leben!

Also...WEITER MACHEN!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Lotti
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 425
Registriert: 11.04.2007, 09:21
Beruf: Notarfachangestellte
Software: WinMacs
Wohnort: Nds.
Kontaktdaten:

#19

27.06.2007, 16:48

ich muss dodo da zustimmen. es ist wirklich so, dass die berufserfahrene (am besten 30 jahre) wollen die noch jung sind wie 20.und sowas geht einfach nicht.

ich kann euch nur raten, am ball zu bleiben.TOITOITOI
In mir schlummert ein Genie; es wird nur nicht wach!
Benutzeravatar
tobik9
Forenfachkraft
Beiträge: 168
Registriert: 12.06.2007, 23:10
Software: RA-Micro
Wohnort: 23866 Nahe

#20

27.06.2007, 17:22

Hey,

ein Einstieg über eine Zeitarbeit wäre auch nicht schlecht. Du mußt dich nur erkundigen, ob es für einen Anwalt ist oder für eine Firma.

Größere Kanzleien beziehen ihr Personal (Urlaubsvertretung etc.) auch meist von Zeitarbeiten. Zumindest hier in Hamburg.

Ich drücke auf jedenfall die Daumen.

ToiToiToi

lg tobik9
Antworten