Habe ein "wenig" Mist gebaut *wein*

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
BeaBunny
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 267
Registriert: 22.04.2008, 18:23
Beruf: Rechtsfachwirtin

#1

18.12.2010, 22:20

Hallo...habe eine WEG-Klage vorbereitet...und die Wohnungseigentümer als Gegner eingegeben..., und zwar am Donnerstag letzte Woche, weil am 16.12. die Klagefrist ablief, um gegen die in der am 16.11. erfolgten Eigentümerversammlung Beschlüsse vorzugehen.

Leider habe ich einen Beklagten falsch bezeichnet, nämlich mit Markus K. und nicht Marius K. - verdammt!

Meint Ihr, dass mein Chef mich köpfen wird, wenn ich es ihm am Montag beichte?

LG BEa
Andreas

#2

18.12.2010, 23:00

Das kommt ja auf viele Faktoren an.

Sind dir schon öfters mal irgendwelche Klöppse passiert?
Wie ist dein Chef allgemein drauf?
Wie lange bist du schon in der Kanzlei?

usw. und so fort.

Das kann man also so pauschal nicht sagen.

Unterschlagen solltest du es aber auf keinen Fall. Und zu guter Letzt: Deinem Chef ist's beim Unterschreiben ja auch nicht aufgefallen :wink: aber das ist nur ein schwacher Trost...
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#3

19.12.2010, 01:20

Das ist doch eigentlich kein Beinbruch. Einen Dreizeiler verfassen und dem Gericht mitteilen, dass aufgrund "eines Übertragungsfehlers" der Vorname des ... wie folgt zu berichtigen ist: Statt ... muss es richtig heißen ... . Da braucht man nun wahrlich keinen Larry von zu machen, wenn der Boss nicht gerade chronischer Choleriker ist... :roll:
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Andreas

#4

19.12.2010, 01:35

Bea, da fällt mir mal auf:

Du hast die Klage am Donnerstag noch eingereicht, jetzt, Samstag, fällt dir ein, daß du den Namen falsch geschrieben hast?

Warum hast ihm das denn nicht früher gesagt? Wie willst du denn jetzt am Montag sagen, "mir ist am Wochenende noch eingefallen, daß ich den Namen Markus falsch geschrieben habe!", also ich meine, fragt dein Chef dann nicht "warum haben Sie das nicht am Freitag schon gesagt ???" - und was antwortest du dann?
Eve80
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 513
Registriert: 25.02.2009, 17:17

#5

19.12.2010, 09:16

@Andreas: Weil es manchmal Dinge gibt, die einem siedendheiß mitten in der Nacht, vorzugsweise am WE, einfallen... Kenn ich selber und ist überhaupt kein Spaß...

@Bea: bist du dir wirklich sicher, daß du dich vertippt hast? Manchmal glaubt man das ja und macht sich total umsonst nen Kopf, weils dann doch nicht so war... Ich drück dir jedenfalls die Daumen, daß du zwar "Markus K." noch im Hinterkopf hast, selbst aber "Marius K." getippt oder zumindest noch ausgebessert hast und es im Chaos untergegangen ist ;-)

Aber ich seh es wie 13, Montag früh gleich nen 3-Zeiler hinterher, damit der mit zugestellt werden kann und damit dürfte es sich haben...
avenere
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 59
Registriert: 13.12.2010, 18:14
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: AnNoText

#6

19.12.2010, 09:55

Wenns Donnerstag raus ist, hats wohl eh keiner gelesen. Ich würd zusätzlich bei der Geschäftsstelle bei Gericht anrufen und den Fehler mündlich vortragen und sagen, dass man den Dreizeiler hinterher schickt.
Die bei der Geschäftsstelle haben meistens Verständnis dafür.
"So what, i'm still a rockstar" (Pink)
BeaBunny
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 267
Registriert: 22.04.2008, 18:23
Beruf: Rechtsfachwirtin

#7

19.12.2010, 13:24

Also es war so...am Donnerstag musste die Klage ja vorab per Fax raus, damit diese noch innerhalb der 1-Monatsfrist bei Gericht zugegangen ist! Dann am Freitag musste ich die Originalausfertigung der Klage nebst 18 x begl. + 18 x einfache Abschriften fertig machen.

Ja und da ist mir das dann aufgefallen, als ich die Eigentümerliste des Verwalters durchgegangen bin. Bin diese türlich auch am Do durchgegangen, aba da ist es mir nicht aufgefallen. Ähm...wollte meinem Chef kein mieses Weekend machen...und hab mich auch net wirklilch getraut das sofort zu sagen verflixt...deshalb mach ich es morgen!
avenere
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 59
Registriert: 13.12.2010, 18:14
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: AnNoText

#8

19.12.2010, 13:36

Wäre besser gewesen, Freitag sofort mit ihm zu sprechen. Hätte man sicherlich noch was machen können. Aber guck, dass der Dreizeiler Montag rauskommen und wie gesagt, ruf vorher mal bei der Geschäftsstelle an. Kann auch sein, dass die Klage noch garnicht dort angekommen ist.
"So what, i'm still a rockstar" (Pink)
BeaBunny
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 267
Registriert: 22.04.2008, 18:23
Beruf: Rechtsfachwirtin

#9

19.12.2010, 14:54

Bekomme jetzt schon Bauschmerzen, wenn ich nur daran denke, dass ich es morgen sagen muss.
Die Klage ist per Fax definitiv am Donnerstag an das AG ORT ENTFERNT DURCH ADMINper Fax zugestellt (zwecks Fristwahrung)...das Original in Papierform und die erforderlichen Abschriften gehen dem Gericht erst morgen zu. Einfach nur mies...könnte mir echt in den A...beißen.

:oops:
Sonnenkind
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5171
Registriert: 15.05.2009, 09:36
Beruf: Refa nunmehr: öffentl. Dienst
Wohnort: Bayern

#10

19.12.2010, 14:56

Passiert ist passiert. Dein Chef wird dir schon nicht den Kopf abreißen. Ich würde ihm nur nicht sagen, dass es dir schon am Freitag aufgefallen ist. Das würde ich lieber vermeiden.
Ich drücke dir die Daumen!!
Bild Liebe Grüße Sonnenkind Bild
Gestern: schon vorbei.
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag,
den du in der Hand hast.
Heute musst du leben.
Heute sollst du glücklich sein.
(aus dem Buch meines Cousin K. Hartung)
Antworten