Ich könnte mich total aufregen!

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
lucy1510
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1039
Registriert: 16.05.2009, 20:42
Wohnort: Stolberg

#21

13.12.2010, 11:48

Ich sehe das so wie Adora Belle, und zwar aus dem Grund, dass ja wohl jeder die Wahl hat, für das Gehalt, was er bekommt, entweder dort zu arbeiten oder auch nicht. Was interessiert es mich, was die anderen kriegen oder nicht kriegen. Das muss jeder mit sich und seinem Chef vereinbaren. Daher sehe ich auch keinen Sinn darin, irgendetwas zu verheimlichen. Kollegen können doch wohl offen darüber sprechen. Warum nicht?

Sollte es Unmut zwischen Kollegen geben, müssen die Kollegen, die den Unmut verbreiten, sich wirklich fragen, was sie wollen. Wenn Unterschiede bestehen, liegt es nicht an den Chefs, sondern an jedem Einzelnen, ob er es hinnimmt oder nicht.
Wenn die Kinder mal aus dem Haus sind, dann hat sie ihr Jodeldiplom, dann hat sie was eigenes.
(Loriot)

This is Heinrich Lohse from the Deutsche Röhren AG
(ebenfalls Loriot)
Goldlöckchen

#22

13.12.2010, 11:58

Aber meist wird dann doch die besser verdienende Kollegin geschnitten und nicht der Chef damit konfrontiert. Die schlechter verdienenden Kollegen fragen sich nicht, ob der Grund des geringen Verdienstes bei ihnen liegt, sondern sie suchen die Schuld bei der besser verdienenden Kollegin. Habe ich alles schon erlebt. Ging soweit, dass der besser verdienenden Kollegin sogar ein Verhältnis mit dem Chef angedichtet wurde.

Wenn Du mich fragst, was mein neues Auto gekostet hat, hätte ich kein Problem, es Dir zu sagen (wenn ich eines gekauft hätte). Ich werde hier aber nie erwähnen, wieviel ich verdiene, weil ich in diesem Forum bestimmt zu den "Spitzenverdienern" gehöre. Ich habe mal einen Stundenbruttolohn genannt, der aber um einiges niedriger lag, als er tatsächlich ist. Ich sage es nicht, weil ich eben keinen Neid schüren möchte. Viele habe nicht einmal annähernd das brutto, was ich netto habe.
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#23

13.12.2010, 14:44

Rapunzel hat geschrieben: Viele habe nicht einmal annähernd das brutto, was ich netto habe.

Dann kannst du dich aber echt glücklich schätzen, wirst aber sicher auch viel dazu beigetragen haben und es dir verdient haben. Ich finde nicht, dass Neider an den Arbeitsplatz gehören. Über Geld sprechen die wenigsten. Finde ich aber auch richtig so. Ich habe zum Beispiel das Problem, dass ich auch der Meinung bin, dass meine Kollegin nicht wissen sollte, was ich verdiene (ich verdiene weniger (viel!!!!) als sie) aber sie macht die Buchhaltung und hat daher (teilweise) sogar Einfluss auf meine Gehaltszahlungen und evtl. Grafikationen. Aber dagegen tun kann ich auch nichts. Ist halt so.

Wie hast du dich denn nun entschieden TE?

Gruß
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
avenere
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 59
Registriert: 13.12.2010, 18:14
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: AnNoText

#24

17.12.2010, 20:58

Wäre vielleicht auch von Dir ganz gut gewesen, Dich konkret zu diesem Jahr klar zu äußern, auch wenn ich finde, dass er dir ein wenig Weihnachgsgeld hätte zahlen können.
"So what, i'm still a rockstar" (Pink)
Jess1978
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 6
Registriert: 07.07.2009, 14:18
Beruf: Rechtsanwalts- u. Notarfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Mainz

#25

12.01.2011, 16:21

Ah, der Thread wurde fortgeführt. Das finde ich gut, ich mag lebendige Diskussionen.
Zum Stand der Dinge: natürlich habe ich KEIN Weihnachtsgeld bekommen. Wäre ja auch zu schön gewesen.

Bin ich neidisch auf meine Kollegin? Ich würde es nicht verneinen wollen. Auf jeden Fall ist es ungerecht. Nun gut, ich habe mich damit abgefunden. Ich arbeite ja quasi freiwillig dort. Und sollte ich etwas anderes finden, werde ich hoffen, dass es dort gerechter zugeht :wink:

P.S. Allen noch ein gutes Neues Jahr!
Antworten