Abmahnung

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
zmaus2003
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 501
Registriert: 29.09.2008, 15:08
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Dresden

#11

15.12.2010, 15:18

so lange es nicht wirklich etwas schwerwiegendes ist finde ich ne Abmahnung auch ganz schön übertrieben
mensch das mädel hat grad angefangen ... was hat sie denn angestellt, dass sie so ne Maßnahme verdient hat??
jessi91
Forenfachkraft
Beiträge: 109
Registriert: 25.06.2010, 11:54
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: ReNoStar
Wohnort: Kirchheim Teck

#12

15.12.2010, 15:37

naja ich sag ja, jeder darf fehler machen....die chefs sind auch sehr sehr großzügig...aber wenn man aus fehlern nicht lernt, muss man wohl oder übel irgendwann irgendwelche maßnahmen ergreifen....
Benutzeravatar
lucy1510
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1039
Registriert: 16.05.2009, 20:42
Wohnort: Stolberg

#13

15.12.2010, 16:31

Wie wäre es denn vorher vielleicht mit einer Androhung einer Abmahnung im einem sehr eindringlichen Gespräch?
Wenn die Kinder mal aus dem Haus sind, dann hat sie ihr Jodeldiplom, dann hat sie was eigenes.
(Loriot)

This is Heinrich Lohse from the Deutsche Röhren AG
(ebenfalls Loriot)
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#14

15.12.2010, 16:39

lucy1510 hat geschrieben:Wie wäre es denn vorher vielleicht mit einer Androhung einer Abmahnung im einem sehr eindringlichen Gespräch?
Hat bei unserer Azubine immerhin teilweise Erfolg gehabt. Na ja, sie ist ja in 4 Wochen weg :roll:
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Benutzeravatar
Konsumkind
Forenfachkraft
Beiträge: 218
Registriert: 04.08.2009, 22:00
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#15

16.12.2010, 21:39

jessi91 hat geschrieben:naja ich sag ja, jeder darf fehler machen....die chefs sind auch sehr sehr großzügig...aber wenn man aus fehlern nicht lernt, muss man wohl oder übel irgendwann irgendwelche maßnahmen ergreifen....
Darf man denn mal fragen, um welche Fehler es sich handelt?



Die neue Azubine meines alten Büros hat nicht mal eine Abmahnung bekommen, obwohl sie die Schule geschwänzt hat und in der Kanzlei deswegen gelogen hat. Zur Strafe muss sie halt jetzt immer nach der Schule noch zur Arbeit.
In dem Fall hätte ich schon eine Abmahnung evtl. für ok empfunden, aber sonst...? Naja, ich weiß ja nicht.
Bild
Benutzeravatar
Rosenrot
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 41
Registriert: 08.08.2010, 14:54
Software: Andere

#16

27.12.2010, 14:11

Konsumkind hat geschrieben:Darf man denn mal fragen, um welche Fehler es sich handelt?
Würd mich auch interessieren.
Im Übrigen war ich der Meinung, dass man Auszubildende nur kündigen darf, wenn ein fristloser Kündigungsgrund vorliegt. :?:
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#17

27.12.2010, 14:26

Bei allem Respekt - ein typisches Beispiel, wie eine simple Frage kaputtdiskutiert wird. Gefragt ist nach der Formulierung einer Abmahnung. Warum, weshalb, steht hier doch gar nicht zur Debatte. Offenbar ist die Entscheidung in dem Büro lange gefallen und es geht jetzt nur um die Ausführung. Mangels Hintergrundwissen helfen hier keine Klugscheißer-Varianten, sondern ein Formulierungsvorschlag. Meine Meinung!
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Benutzeravatar
Rosenrot
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 41
Registriert: 08.08.2010, 14:54
Software: Andere

#18

27.12.2010, 15:06

13 hat geschrieben:Bei allem Respekt - ein typisches Beispiel, wie eine simple Frage kaputtdiskutiert wird. Gefragt ist nach der Formulierung einer Abmahnung. Warum, weshalb, steht hier doch gar nicht zur Debatte. Offenbar ist die Entscheidung in dem Büro lange gefallen und es geht jetzt nur um die Ausführung. Mangels Hintergrundwissen helfen hier keine Klugscheißer-Varianten, sondern ein Formulierungsvorschlag. Meine Meinung!
Mangels Hintergrundwissen können wir hier doch gar keinen richtigen Formulierungsvorschlag fertigen. Ich finds sowieso unsinnig, sich mit einer solchen Sache an ein Forum zu wenden. Wenn sie Hilfe braucht, muss sie m. E. den Chef fragen und nicht Dritte per Internet, die ja überhaupt keine Ahnung von der Situation haben.
Wegen was die Abmahnung ergeht, wissen nur die in der Kanzlei und mehr steht ja in ner Abmahnung nicht drin.
Deswegen ist die Frage WARUM die Abmahnung ergeht berechtigt und eben nicht "klugscheißerisch".

Alternativ hält dich ja niemand davon ab, aus den gegebenen Informationen hier einen erstklassigen Entwurf einer Abmahnung reinzutexten. Da bin ich doch sehr gespannt :twisted:
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#19

27.12.2010, 21:45

Du faselst so, wie Du es verstehst und Du verstehst es offenbar gar nicht. Der Hintergrund ist natürlich nicht bekannt und geht das Forum auch nichts an. Deshalb sind allgemeine Grundstrukturen der Formulierung gleichwohl möglich, so jemand Erfahrungen damit hat.
Ich als Außenseiter von RA-Kanzleien werde mich hüten, hier einzugreifen.
Es ist gegenüber dem Fragesteller nur nicht fair, mit Sabbeltiraden, die neben der Frage liegen, den Fred aufzuweichen. Dazu gehört auch Deine Klugscheißerei! Wenn Du die Frage unsinnig findest, dann lies einfach darüber hinweg.
Es ist schon mehr als dreist, bei gerade mal 12 Beiträgen hier die dicke Lippe zu riskieren. Dein Profil sagt insoweit schon alles!

Guten Rutsch und EOD!
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Sarah19

#20

27.12.2010, 22:05

meine Fresse, in was für ein Forum bin ich hier geraden???

@Northern Dino
Gerade hat sich Jupp03 in seinem Ton vergriffen und die Admin macht den Thread zu, weil ich den Beruf nicht angegeben habe und sich dieser nicht auf mich einstellen konnte.
viewtopic.php?f=7&t=45673

Toll. Hier wird nach Herzenslust beleidigt und nix passiert.

Gibt es hier zu viel Testosteron

ups, war ich jetzt wieder unartig? T'schuldigung.
Gesperrt