Rauchen am Arbeitsplatz

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Rehlein39
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 612
Registriert: 07.02.2007, 14:56
Beruf: Rechtsanwaltsgehilfin
Software: RA-Micro
Wohnort: Cottbus

#31

22.06.2007, 13:54

Bei uns sind hauptsächlich Raucher im Büro, wir dürfen in der Küche rauchen. Da in der Küche der Kopier, das Fax und die Frankiermaschine stehen hat man - ich gebe es ja zu :oops: - immer wieder einen Grund in die Küche zu gehen und wenn man schon mal da ist :cowboy
chef-dana
Forenfachkraft
Beiträge: 142
Registriert: 23.08.2006, 16:11
Wohnort: bei München

#32

22.06.2007, 14:00

ich bin leider die einzige Raucherin im Büro :-(

Aber das Schöne ist, dass wir eine wunderschöne Terrasse in einem mediterran gestaltetem Innehof haben und da jedesmal beim Rausgehen zum :cowboy einfach Urlaubsfeeling pur aufkommt :-) Wenns regnet ist zwar auch das Urlaubsfeeling nicht so da, aber wenigstens ist die Terrasse überdacht und man wird nicht nass.
___________________________________
Ganz liebe Grüße von Dana
Benutzeravatar
Monte
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 415
Registriert: 09.05.2007, 11:43
Wohnort: Rennau, Landkreis Helmstedt
Kontaktdaten:

#33

22.06.2007, 16:24

Ich bin auch Raucherin. habe 2 chefs, einer davon eingefleischter Nichtraucher, der andere Raucher. Wir rauchen immer in der Küche, bei geöffnetem Fenster und wenigstens angelehnter Tür. War aber auch schon in e3inem Büro während meiner Ausbildung, wo der chef rauchen durfte in seinem Büro und in der GANZEN kanzlei, aber erst nach 18 uhr. ich als Angestellte musste meine Mittagspause nutzen, ok, aber während meiner Mittagspause draußen vor der haustür stehen und eine Rauchen durfte ich da trotzdem nicht (hätte ja jemand sehen können). Ich darf in der jetzigen kanzlei in der Zeit bis zur Mittagspause eine durchziehen, wenn ich die Zeit habe, und nach der Mittagspause bis Feierabend keine mehr. Aber ich bin mit der Regelung total einverstamnden. Meistens sitzt mein chef mit mir in unserer kleinen Küche und schmökt eine mit (wenn er vorher bei mir Kippen geschlaucht hat ;-) )
:cowboy
Wer kämpft, kann verlieren.Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Benutzeravatar
Mami1504
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 99
Registriert: 13.04.2007, 15:48
Beruf: ReNo
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#34

22.06.2007, 16:43

Bei uns ist eine kollegin und ein chef raucher, kollegin raucht an ihrem arbeitsplatz (eigenes zimmer) sie hat aber auch ständig das fester auf. daher geht das.

Der Chef ist schlimmer, der kommt mit seiner Zigarette in mein Zimmer, und wenn ich ihn dann schon nervig anschaue, meint er dann nur "ich bin ja gleich wieder draußen". Aber der Qualm bleibt. Das schlimmste sind die Akten, alle total verqualmt. :rauch
Bambi

#35

22.06.2007, 17:14

Also ich bin Raucherin und arbeite in einer Nichtraucherkanzlei.. (schon mal Mist :teufel )

Aber manchmal krieg ich Asyl bei Cheffe und rauch mit ihm eine.. (er is Gelegenheitsraucher).
Manchmal bin ich auch frech und gehe in leeres Zimmer und rauche da und reiße Fenster auf. Hab mich aber immer wieder versichert, dass es dann dort nicht nach Rauch riecht.
Ansonsten müsste ich auf die Straße gehen.. ..aber da is nen heißes Pflaster (da werd' ich immer so komisch angesprochen.. nee nee..).

Ich rauche vor und nach der Arbeit eine und in der Pause.. Da ich um 09:00 anfange, gegen 13:00 Pause mache und um 17:30 Schluss habe, rauche ich gegen 11:00 und gegen 15:00 noch eine.. Dann hab ich alle 2 Stunden eine, aber die Arbeitszeit nur für 10 Min. überspannt, wobei ich jeden Abend bestimmt 20 Min. länger bleibe..

L.G. Bambi (geht jetzt :rauch )
Benutzeravatar
Jennie
Forenfachkraft
Beiträge: 190
Registriert: 17.06.2007, 18:22
Beruf: Rechtsfachwirtin

#36

22.06.2007, 17:25

Ja, verqualmte Akten kenne ich gut. Das finde ich echt widerlich, vorallem wenn dann die Seiten sogar anfangen gelb zu werden, weil der Anwalt mal wieder die Akte ewig in seinem Zimmer "vergessen" hat ;)

Ansonsten finde ich (Nichtraucherin) Raucher/Rauchen am Arbeitsplatz eigentlich nicht weiter störend. Ich wollte zwar nun auch nicht gerade in einem (Ketten-)raucherzimmer sitzen und ständig den Qualm ins Gesicht gepustet bekommen, aber ich finde eine Möglichkeit zum Rauchen, wie z.B. die Küche, einen Balkon oder ein Rauchzimmer sollte schon gegeben sein. Und wenn das mit dem Lüften klappt, ist das alles auch kein Problem :)

Ich bin einfach der Meinung, dass wenn jeder auf seine Mitmenschen ein bißchen Rücksicht nimmt und auch zu Kompromissen bereit ist, klappt das zusammen leben und arbeiten doch ganz gut!
Viele Grüße
Jennie
Bambi

#37

22.06.2007, 17:45

Jennie hat geschrieben: Ich bin einfach der Meinung, dass wenn jeder auf seine Mitmenschen ein bißchen Rücksicht nimmt und auch zu Kompromissen bereit ist, klappt das zusammen leben und arbeiten doch ganz gut!
:daumen :zustimm , und zwar vollstens!
Benutzeravatar
Taddy
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 439
Registriert: 13.06.2007, 20:26
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte, Rechtsanwältin
Software: a-jur
Wohnort: Schleswig-Holstein

#38

22.06.2007, 18:34

Meine Kollegin und ich sind auch Raucherin, mein Chef eingefleischter Nichtraucher.
Bei uns ist das Rauchen völlig tabu.
Mich stört es im Grunde genommen nicht, allerdings hätten wir z. B. nach dem Frühstück schon mal gerne eine Zigarette, zumal wir einen Balkon haben und das eine gute Möglichkeit wäre und niemand belästigt werden würde.

Naja, wir nutzen dann immer die Gelegenheit, wenn der Chef zum Gericht ist, um etwas "frische Luft" zu schnappen... :wink:
Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen.

Abraham Lincoln (1809-65)
Benutzeravatar
Tascha88
Forenfachkraft
Beiträge: 100
Registriert: 14.06.2007, 20:56
Wohnort: Köln

#39

22.06.2007, 20:05

Ich darf auch nicht an meinem Arbeitsplatz rauchen.
Find ich aber auch gut. Denn ich glaube sonst würd ich super viel rauchen.
Ich rauche meist immer draußen oder in der Küche.
* Lebe jeden Tag als ob es dein Letzter wär *

LG
Sugar86
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 99
Registriert: 25.04.2007, 14:51
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Sporch

#40

23.06.2007, 13:22

Ich bin Nichtraucherin und habe in einem Büro mit 4 Raucherinnen gearbeitet, es durfte nur in der Küche in der Pause geraucht werden. Sobald die Chefin außer haus war, sind sie in die Küche zum rauchen und ich durfte allein die arbeit machen..... alles worauf sie keinen bock hatten, haben sie mir auf den tisch geknallt..... ich durfte dann schauen, wie ich alles schaff...... zum glück war ich da nur 5 monate... länger hätte ich das auch nicht ausgehalten. Jetzt arbeite ich in einer Nichtraucherkanzlei und finde das angenehm. Da riecht man wenigstens nicht nach rauch wenn man heim kommt.
Antworten