Word 2010 - automatische Nummerierung von Anlagen

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Antworten
sek3m
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 13
Registriert: 06.08.2013, 11:16
Beruf: RA-Fachangestellte

#1

01.02.2017, 11:14

Hallo Ihr Lieben,

wer kann helfen? Wir haben hier Word 2010 und ich jetzt diverse Teilaufgaben bzgl. der Nummerierung....


Teilaufgabe 1:
Die Anlagen sollen automatisch fortlaufend nummeriert werden und sich aktualisieren, wenn eine Anlage entfällt oder dazwischengeschoben wird.

also ungefähr so:

TextTextTextTextTextTextTextTextTextTextTextTextTextTextTextTextTextTextTextTextTextTextTextTextTextTextTextTextTextTextTextTextTextTextTextTextTextTextTextTextTextTextTextTextTextTextTextTextTextTextTextText

Beweis: Schreiben von .......... vom .............., als
- Anlage K 1 -

TextTextTextTextTextTextTextTextTextTextTextTextTextTextTextTextTextTextTextTextTextTextTextTextTextTextTextTextTextTextTextTextTextTextTextTextTextTextTextTextTextTextTextTextTextTextTextTextTextText

Beweis: E-Mail des Beklagten vom ..............., als
- Anlage K 2 -

1 und 2 sollen sich einfügen und automatisch aktualisieren.


Teilaufgabe 2:
Am besten soll noch ein automatisches Anlagenverzeichnis erstellt werden können.


Teilaufgabe 3:
Wenn im Text auf eine Anlage verwiesen wird, also

TextTextTextTextText (vgl. Anlage K 1) TextTextTextTextTextTextText

soll sich die Nummer der Anlage entsprechend des Beweisangebotes mitändern. Wenn aus K 1 dann irgendwann K 2 wird, soll sich das im Text entsprechend mitändern.


Und ja, die Überschriften sind formatiert als Überschriften. Dieses Verzeichnes kann ich also nicht mehr verwenden.....

Hat jemand eine Idee?????
Antworten