Welche Anwalts- und/oder Notarsoftware habt ihr?

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.

Welche Anwalts- und/oder Notarsoftware habt ihr?

Ra-Micro
101
29%
Law-Firm
28
8%
Advoware
22
6%
AnNoText
24
7%
Phantasy (Datev)
30
9%
a-jur
5
1%
Haufe Kanzlei Office
8
2%
Kanzlei Plus (Beck)
0
Keine Stimmen
RA Win 2000
14
4%
ReNoStar
23
7%
TriNotar
4
1%
Syndikus
1
0%
Advodat
3
1%
WinMacs
12
3%
altasoft RA
1
0%
Kanzlei Manager
7
2%
BS Anwalt
2
1%
Jumas Renoflex
0
Keine Stimmen
k@nzlei (ekanzlei)
0
Keine Stimmen
Kanzleiprofi
0
Keine Stimmen
Dilex
1
0%
jumas xp
2
1%
ProOffice
1
0%
Oskar
0
Keine Stimmen
PELI FM
0
Keine Stimmen
Mandantwin
2
1%
FiBuChecker (+ Informationen) (zu RA-Micro)
0
Keine Stimmen
Honorar (Puff-Hippchen)
0
Keine Stimmen
Ramandata
0
Keine Stimmen
Eunomitec
1
0%
advodat Plus
0
Keine Stimmen
NOMOS Office
0
Keine Stimmen
Aktenzeichen NT
0
Keine Stimmen
Anwaltsprogramm Adelmann
0
Keine Stimmen
RACo Kanzleiprogramme
0
Keine Stimmen
Pactum
1
0%
LeCare
3
1%
GöTech
0
Keine Stimmen
ARNOtop
2
1%
NoBis
0
Keine Stimmen
NoRa NT
2
1%
NoTastic
1
0%
NoRa
7
2%
IgeNo
0
Keine Stimmen
legal:office
1
0%
Syncframe
0
Keine Stimmen
juriX (Continux)
0
Keine Stimmen
MacJur
0
Keine Stimmen
Advofakt
0
Keine Stimmen
ProNotar
1
0%
Rightware
0
Keine Stimmen
Advoline
1
0%
Reno Pölkner
0
Keine Stimmen
WinRA
4
1%
COLLEGA-Kanzlei
0
Keine Stimmen
keine
34
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 349
Autotextkönigin
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 495
Registriert: 21.05.2007, 20:55
Wohnort: Hamburg

#51

17.02.2009, 18:51

Also, ich arbeite (versuche ich zumindest) mit Re-No-Flex - das Programm ist blöd - oder ich bin zu verwöhnt von Ra-Micro und AnNoText :(
Allerdings kann mir hier auch irgendwie keiner richtig helfen, jeder nutzt das Programm halt irgendwie - oder auch so gut wie gar nicht. Hier gibts auch keine Gebrauchsanleitung, wo ich mal was nachlesen könnte. Mein ständiger Begleiter ist die Gebührentabelle. Rechnungen in 2-5 Minuten erstellen - das war einmal....
Vorher hab ich mit RA-Micro gearbeitet, davor mit
AnNoText und Winsolvenz und Winsolvenz.net und davor mit Schreibmaschine - jetzt hab ich ne bessere Schreibmaschine.
Liebe Grüße
Autotextkönigin - Wer den gleichen Text zweimal schreibt kennt die F3-Taste noch nicht
flemon42
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 4
Registriert: 20.06.2009, 15:43

#52

04.11.2009, 18:50

Gruße euch alle,

kurz bevor unser Notar aus dem Amt aus Altersgründen ausgeschieden ist, wurde unser junger Anwalt Notar. Nunmehr wollen wir das Notariat auf ein Notarprogramm umstellen.

Vorgestellt wurde uns jetzt das Programm von NORA. Arbeitet jemand mit diesem Programm?

Hatte auch an RA-Micro oder AnNo-Text gedacht.

Wir arbeiten zu 80 % im Notariat. Wäre schön, wenn ihr mir in den nächsten zwei Wochen mal Hinweise sendet, damit ich nach meinem Urlaub entscheiden kann, welche weiteren Programme ich mir noch vorstellen lassen sollte.

Danke euch.



Gruß
spatzenbaer
Forenfachkraft
Beiträge: 150
Registriert: 04.11.2008, 21:24
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: LawFirm
Wohnort: Südpfalz

#53

10.11.2009, 12:06

Hi,
werde im Dezember eine neue Arbeitsstelle anfangen mit dem Anwaltsprogramm Renostar. Arbeite z. Z. noch mit RA-MICRO. Kann mir jemand sagen, in was und wie sich die Programme unterscheiden.
Wer arbeitet denn mit Renostar?

Vielen Dank bereits im Voraus. :thx

LG spatzenbaer
Sevel
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 36
Registriert: 23.12.2011, 14:57
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Andere
Wohnort: München

#54

23.12.2011, 19:16

Kurz reingefunkt: Wir haben PatOrg aber soweit ich seh ist das net auf der Liste :cry: tja das benutzt wohl auch sonst kein Rechtsanwalt schätze ich :|
dieSus
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 5
Registriert: 18.06.2008, 14:05
Wohnort: Werdau

#55

04.01.2012, 11:11

Hat jemand Advolux ?!? Bin gerade dabei zu testen :roll:
Benutzeravatar
Andreas
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4950
Registriert: 03.12.1975, 08:05
Beruf: Einmal BV - immer BV ;-) TEST
Wohnort: 54439 Merzkirchen
Kontaktdaten:

#56

06.01.2012, 16:48

@Sevel und @dieSus:
Danke für die zwei neuen Softwareprodukte, sind aufgenommen. Ihr könnt sie jetzt in eurem Profil wählen.

Zu Fragen über die einzelnen Softwares würde ich empfehlen, zu suchen, ob's schon nen Extra-Beitrag dazu gibt, ansonsten kurzerhand einen eröffnen :D
Viele Grüße :pcwink

Andreas
_________________
  • Bitte keine fachbezogenen Fragen per PN - nutze das Forum.
  • Schreib mit am ReNo-Wiki
_________________
"Das ist schließlich der Grund, warum wir hier sind und uns das ganze Gesinge antun. Wir erledigen den letzten Bösen und anschließend gibts Kuchen!" :mrgreen:
Benutzeravatar
sunshine24
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3725
Registriert: 08.06.2007, 11:33
Beruf: ReFa, Rechtsfachwirtin
Software: WinMacs
Wohnort: Baden-Württemberg

#57

06.01.2012, 16:55

Könnte auch noch WinMacs mit aufgenommen werden? Es steht zwar oben in der Liste, aber im Profil gibt es das nicht zum auswählen.
Ich wollte mich wirklich benehmen, aber es gab so viele andere Optionen!
Benutzeravatar
Andreas
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4950
Registriert: 03.12.1975, 08:05
Beruf: Einmal BV - immer BV ;-) TEST
Wohnort: 54439 Merzkirchen
Kontaktdaten:

#58

06.01.2012, 17:03

Es kann, ist drin :wink1
Viele Grüße :pcwink

Andreas
_________________
  • Bitte keine fachbezogenen Fragen per PN - nutze das Forum.
  • Schreib mit am ReNo-Wiki
_________________
"Das ist schließlich der Grund, warum wir hier sind und uns das ganze Gesinge antun. Wir erledigen den letzten Bösen und anschließend gibts Kuchen!" :mrgreen:
Benutzeravatar
sunshine24
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3725
Registriert: 08.06.2007, 11:33
Beruf: ReFa, Rechtsfachwirtin
Software: WinMacs
Wohnort: Baden-Württemberg

#59

06.01.2012, 17:04

Vielen Dank! :dankeschoen
Ich wollte mich wirklich benehmen, aber es gab so viele andere Optionen!
Benutzeravatar
Andreas
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4950
Registriert: 03.12.1975, 08:05
Beruf: Einmal BV - immer BV ;-) TEST
Wohnort: 54439 Merzkirchen
Kontaktdaten:

#60

06.01.2012, 17:12

Gerne doch.
Viele Grüße :pcwink

Andreas
_________________
  • Bitte keine fachbezogenen Fragen per PN - nutze das Forum.
  • Schreib mit am ReNo-Wiki
_________________
"Das ist schließlich der Grund, warum wir hier sind und uns das ganze Gesinge antun. Wir erledigen den letzten Bösen und anschließend gibts Kuchen!" :mrgreen:
Gesperrt