Die Suche ergab 111 Treffer

von PostGretel
08.09.2023, 13:31
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Erfährt man bei Kontenabfrage auch Auslandskonten? Drittauskünfte durch Gerichtsvollzieher
Antworten: 5
Zugriffe: 4226

Re: Erfährt man bei Kontenabfrage auch Auslandskonten? Drittauskünfte durch Gerichtsvollzieher

Ich selbst habe in den letzten Jahren öfter Schuldner, die aus dem Ausland stammen, und die laut DA kein Konto haben. Meine Vermutung ist, dass sie ein Konto im Ausland haben. Mit GVZs hatte ich auch schon öfter darüber telefoniert. Die sagten auch, dass sie keine ausländischen Konten "bekommen...
von PostGretel
08.09.2023, 13:21
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Mietkaution gepfändet DS "wehrt" sich was ist mit PfÜb
Antworten: 23
Zugriffe: 2090

Re: Mietkaution gepfändet DS "wehrt" sich was ist mit PfÜb

Danke "..." und Anahid! Okay, dann werde ich den Drittschuldner noch ein viertes Mal zur Zahlung auffordern, und zwar mit E/R inklusive Übergabe nur an denjenigen persönlich. Puh, dusseliger Drittschuldner, der vermutlich den Schuldner unterstützt, sowie dusselig-arroganter (zumindest früh...
von PostGretel
08.09.2023, 13:08
Forum: RA-Micro Forum
Thema: ZV-Formulare
Antworten: 31
Zugriffe: 19014

Re: ZV-Formulare

paralegal6 hat geschrieben:
30.08.2023, 07:38
Naja, diese newbies halt. Hatte mit der Justizfachangestellten telefoniert die die Monierumg getippt hat, die sagt sie hat auch keine Ahnung was die meint. Ich liebe diese RPfl die grade von der Schule kommen und erstmal das Rad neu erfinden :patsch
:lolaway
von PostGretel
17.08.2023, 17:19
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Mietkaution gepfändet DS "wehrt" sich was ist mit PfÜb
Antworten: 23
Zugriffe: 2090

Re: Mietkaution gepfändet DS "wehrt" sich was ist mit PfÜb

Noch eine wirre Frage: Das Vollstreckungsgericht kann doch hier nicht agieren, oder? Also eine Beschwerde beim Rechtspfleger über den Drittschuldner ist meiner Meinung nach nicht möglich, da das Pfüb-Verfahren durch die Drittschuldnererklärung hinsichtlich des Drittschuldners abgeschlossen ist.
von PostGretel
17.08.2023, 17:15
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Mietkaution gepfändet DS "wehrt" sich was ist mit PfÜb
Antworten: 23
Zugriffe: 2090

Re: Mietkaution gepfändet DS "wehrt" sich was ist mit PfÜb

Zwischenstand: Weder Schuldner noch Drittschuldner noch der ehemalige RA des Drittschuldners hat sich bis heute bei mir gemeldet. Von daher werden wir wohl tatsächlich überlegen, gegen den Drittschuldner Klage auf Auskunft und ggf. Schadensersatz zu erheben. Hat einer von Euch so etwas schon mal gem...
von PostGretel
17.08.2023, 16:50
Forum: RA-Micro Forum
Thema: ZV-Formulare
Antworten: 31
Zugriffe: 19014

Re: ZV-Formulare

Nur zur Kenntnisnahme für alle: Wenn ich es nicht verkehrt verstanden habe, sollen die Formulare noch einmal geändert werden. Unklar ist für mich, ob damit die Formulare noch nicht ab dem 01.12.23 gelten sollen, oder ob sie bis dann noch geändert werden sollen. Ich weiß jedenfalls von RA-MICRO, dass...
von PostGretel
11.07.2023, 13:22
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Mietkaution gepfändet DS "wehrt" sich was ist mit PfÜb
Antworten: 23
Zugriffe: 2090

Re: Mietkaution gepfändet DS "wehrt" sich was ist mit PfÜb

Danke! Dann werde ich so erst einmal vorgehen.
von PostGretel
11.07.2023, 12:36
Forum: RA-Micro Forum
Thema: ZV-Formulare
Antworten: 31
Zugriffe: 19014

Re: ZV-Formulare

Nö, so einfach ist das nicht. Überlege mal, dass jeder von uns im Foko den Titel anders bezeichnet, also in der Länge dem Umfang und mehr. Derzeit haben wir ein "riesiges" Feld, um dort die Daten einzugeben, auch mehrere Titel (z. B. Urteil und KfB oder zwei VBs gegen ein Schuldner-Paar). ...
von PostGretel
11.07.2023, 12:30
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Mietkaution gepfändet DS "wehrt" sich was ist mit PfÜb
Antworten: 23
Zugriffe: 2090

Re: Mietkaution gepfändet DS "wehrt" sich was ist mit PfÜb

Allerdings: Wenn der Drittschuldner nicht mehr sein Mandant ist, ist er doch verpflichtet, dies an den weiterzuleiten, oder? Oder muss er mir nur schreiben, dass das Mandat nicht mehr besteht?
von PostGretel
11.07.2023, 12:23
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Mietkaution gepfändet DS "wehrt" sich was ist mit PfÜb
Antworten: 23
Zugriffe: 2090

Re: Mietkaution gepfändet DS "wehrt" sich was ist mit PfÜb

Habe ich auch schon überlegt. Aber ich weiß nicht, ob der Anwalt das Mandat noch führt. Denn der Schriftverkehr erfolgte bereits vor drei Jahren.