Die Suche ergab 102 Treffer

von julinda
24.03.2024, 14:16
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Kostenschuldner Vollmacht/Nachgenehmigung
Antworten: 1
Zugriffe: 73

Kostenschuldner Vollmacht/Nachgenehmigung

Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen? Not. beurkundet für A, B, C und D die Aufhebung und Auseinandersetzung von Teileigentum. Die Parteien vereinbaren, dass A die Kosten der Urkunde und ihres Vollzugs trägt. A und B sind bei Beurkundung persönlich anwesend. Für C hat hat Not. im Vofeld e...
von julinda
19.02.2024, 19:05
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Tod GF
Antworten: 5
Zugriffe: 290

Re: Tod GF

Wow, :thx
von julinda
19.02.2024, 19:04
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Vorlage Abnahmeprotokoll Vollzugsgebühr?
Antworten: 2
Zugriffe: 182

Re: Vorlage Abnahmeprotokoll Vollzugsgebühr?

Super, vielen lieben Dank!!! :wink1
von julinda
17.02.2024, 16:22
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Vorlage Abnahmeprotokoll Vollzugsgebühr?
Antworten: 2
Zugriffe: 182

Vorlage Abnahmeprotokoll Vollzugsgebühr?

Hatte das schonmal jemand von euch? Normaler KV Wohnung. Die Wohnung wird noch nach Baubeschreibung hergestellt. Fälligkeitsvoraussetzung ist u.a., dass dem Not. ein gemeinsam unterzeichnetes Abnahmeprotokoll vorgelegt wird. Begründet das für euch eine Vollzugsgebühr (in voller Höhe)? :kopfkratz Son...
von julinda
17.02.2024, 16:16
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Tod GF
Antworten: 5
Zugriffe: 290

Re: Tod GF

Gab es einen weiteren GF, der nach dem Tod des anderen weiter handeln konnte? Was wurde in dem Gesellschafterbeschluss beschlossen? Neue Liste nur wegen dem Tod, sodass Erben an die Stelle des verstorbenen Gesellschafters getreten sind? Ja, es gab einen weiteren GF. Im Beschluss und zum HR angemeld...
von julinda
14.02.2024, 11:42
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Tod GF
Antworten: 5
Zugriffe: 290

Re: Tod GF

PS: GF war auch Gesellschafter ....
von julinda
14.02.2024, 11:12
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Tod GF
Antworten: 5
Zugriffe: 290

Tod GF

Hallo Ihr, ich stehe leider komplett auf dem Schlauch :oops: Nach dem Tod des GF einer GmbH fertigt der Notar den Entwurf eines Gesellschafterbeschlusses und einer neuen Liste. Dann reicht er beides zum HR ein und meldet den GF-Wechsel an. Wie kann hier abgerechnet werden? 3 Rechnungen? 1. Rechnung ...
von julinda
14.12.2023, 14:44
Forum: Erbrecht
Thema: Privatschriftl. Testament einreichen
Antworten: 6
Zugriffe: 442

Re: Privatschriftl. Testament einreichen

Prima, lieben Dank für die ausführliche - insbesondere Kostenrechtliche - Antwort :-)

Vielleicht weiß noch jemand genauer, wie (in welcher Form) man einreicht?
von julinda
14.12.2023, 12:52
Forum: Erbrecht
Thema: Privatschriftl. Testament einreichen
Antworten: 6
Zugriffe: 442

Privatschriftl. Testament einreichen

Hallo zusammen :wink2 Habe davon leider rein gar keine Ahnung. Ein Ehepaar kommt zum Notar und bittet ihn darum, sein privatschriftl. Testament (quasi als Bote) beim Nachlassgericht einzureichen. Wie geht Ihr da vor? Einfach ein formloses Schreiben oder Vergeben einer UR-Nummer? Und welche Anlagen f...
von julinda
02.08.2023, 19:05
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Eigentümerermittlung Katasteramt
Antworten: 1
Zugriffe: 2641

Eigentümerermittlung Katasteramt

Wurdet Ihr schon einmal von einem Mandanten not. beauftragt, Eigentümerdaten beim Katasteramt zu erfragen, die dieser für zivilrechtliche Forderungen benötigt?

Ist das eures Erachtens überhaupt not. zulässig?