Die Suche ergab 2010 Treffer

von Sonnenkind
20.06.2020, 09:59
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Bewerbung Ausbildung Justizfachwirtin - Wie sollte diese aussehen?
Antworten: 2
Zugriffe: 509

Re: Bewerbung Ausbildung Justizfachwirtin - Wie sollte diese aussehen?

Helfen wird man dir hier sicherlich sehr gerne, eine ansprechende Bewerbung zu formulieren. Es wäre aber trotzdem sehr schön, wenn du erstmal einen Entwurf einstellen könntest.
von Sonnenkind
25.05.2020, 13:39
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Insolvenzsachbearbeiter, Bürokauffrau, Angestelltenlehrgang 1 (öffentl. Verwaltung)
Antworten: 17
Zugriffe: 967

Re: Insolvenzsachbearbeiter, Bürokauffrau, Angestelltenlehrgang 1 (öffentl. Verwaltung)

Jetzt mal eine allgemeine Frage: Wo hat man die besten Chancen als ReNo bzw. auch für die Zukunft? Als Bürokauffrau, Insolvenzsachbearbeiterin oder Verwaltungsfachangestellte bzw. Angestelltenlehrgang 1? Es gibt wahrscheinlich als Verwaltungsfachangestellte mehr Arbeitskräfte als Jobs oder? Weil da...
von Sonnenkind
19.05.2020, 12:28
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: KFB gegen den Gegner
Antworten: 3
Zugriffe: 474

Re: KFB gegen den Gegner

Kfb an das Gericht passt. Frag doch bei demjenigen nach, was gemeint ist, der das zu dir gesagt hat.
von Sonnenkind
19.05.2020, 12:24
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Titulierung HF ohne Zinsen - dann aber Zinsen durch ZV?
Antworten: 6
Zugriffe: 300

Re: Titulierung HF ohne Zinsen - dann aber Zinsen durch ZV?

Wenn keine Zinsen tituliert wurden, kannst du auch keine verlangen.
von Sonnenkind
01.05.2020, 16:27
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Vergütungsvereinbarung
Antworten: 5
Zugriffe: 308

Re: Vergütungsvereinbarung

mrsgoalkeeper hat geschrieben:
01.05.2020, 16:21
Ich würde mal tippen, dass Du die §§ lesen sollst und dann aufgrund Deiner juristischen Ausbildung zu einem fundierten Ergebnis komm kannst.
Durchlesen wird glaube ich überbewertet. :mrgreen:
von Sonnenkind
28.04.2020, 17:14
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Ausgangssperre
Antworten: 63
Zugriffe: 7794

Re: Ausgangssperre

Kein Grund persönlich zu werden, hab mich im schnellen Antworten halt total verschrieben. Natürlich gibt es keine Ausgangssperre, aber ändert nichts am Grundgedanken der Aussage. Hast halt selber totalen Quatsch vorher geschrieben und dir werf ich auch keine Defizite vor - ob angebracht oder nicht ...
von Sonnenkind
18.04.2020, 07:20
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gegenstandwert
Antworten: 4
Zugriffe: 302

Re: Gegenstandwert

Schon mal geprüft, ob Beratungshilfe in Frage kommt?
von Sonnenkind
14.04.2020, 19:06
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Grundgebühr in einer Strafsache?
Antworten: 30
Zugriffe: 1595

Re: Grundgebühr in einer Strafsache?

Ich kann den Unmut vieler User mittlerweile hier auch sehr gut verstehen. Egal ob Refa oder RA, wenn jemand solche Sprüche von sich gibt, Mit Recherchen bekommt ja alles raus, aber dann wäre so ein Forum überflüssig. dann sorgt das bei mir auch nur für Kopfschütteln. Da wird ansatzweise mal gar nich...
von Sonnenkind
06.04.2020, 08:56
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Weniger los / bei euch auch? Geschäftsstellen nur noch in Notbesetzung?
Antworten: 7
Zugriffe: 1423

Re: Weniger los / bei euch auch? Geschäftsstellen nur noch in Notbesetzung?

Hallo, "wir" vertreten zwei Versicherungen häufiger sowohl aktiiv als auch passiv. Ich hoffe mal, coronabedingt, gibt es in den letzten zwei Wochen statt übliche 20 Aufträge bisher nur einen Auftrag. Wie sieht es bei euch aus? habe irgendwo gelesen, dass die Geschäftsstellen sowieso nur in Notbeset...
von Sonnenkind
30.03.2020, 08:25
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Für Weiterbildung Urlaub nehmen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1256

Re: Für Weiterbildung Urlaub nehmen?

Mit der Aussage, mir privat Kopien anzufertigen, wäre ich hier sehr vorsichtig. Aus meinen Seminaren bei Engler & Neumann weiß ich, dass im Skript der Hinweis steht, dass dieses urheberrechtlich geschützt ist und Kopien nicht erlaubt sind. Gilt da nicht auch, dass man Kopien für den eigenen Gebrauc...