Die Suche ergab 683 Treffer

von 148
19.02.2020, 19:42
Forum: Allgemeine Fragen zur Weiterbildung
Thema: Nach dem Fachwirt noch studieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1527

Re: Nach dem Fachwirt noch studieren

Sehr cool, herzlichen Glückwunsch, dass du den Weg gewagt hast.

Hätte mich vor zwei Jahren auch gereizt, mittlerweile bin ich wieder sehr gerne Refa.
von 148
19.02.2020, 19:27
Forum: RA-Micro Forum
Thema: KFA Strafsache /JVEG RA-Micro?
Antworten: 17
Zugriffe: 2607

Re: KFA Strafsache /JVEG RA-Micro?

Nee, das wird nix. Bei den Terminsgebühren sind nun mal Länge und Umfang die erheblichen Kriterien. Rechtsprechung dazu findest Du ggf bei Burhoff auf der Website, weiß aber nicht wieviel dort eingestellt ist. Zum Einlesen schon mal LG Cottbus . Danke!! Habs mir durchgelesen. Wartezeiten waren kein...
von 148
19.02.2020, 18:53
Forum: RA-Micro Forum
Thema: KFA Strafsache /JVEG RA-Micro?
Antworten: 17
Zugriffe: 2607

Re: KFA Strafsache /JVEG RA-Micro?

Hallo zusammen, ich habe hier einen ähnlich gestrickten Fall. Wir haben den MA vertreten in einer Bußgeldsache. Er wurde freigesprochen. Es fanden zwei Termine statt. Ich habe jetzt Kostenfestsetzung beantragt. Jetzt nörgelt das Gericht an meinen Terminsgebühren (jeweils Mittelgebühr 255 €) rum. Die...
von 148
11.02.2020, 20:42
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Klage Sozialgericht - Vergleich
Antworten: 4
Zugriffe: 368

Re: Klage Sozialgericht - Vergleich

Das ist für mich auch ein Vergleich und somit Einigungsgebühr. In jedem Hauptsacheverfahren ist eine mdl. Verhandlung vorgeschrieben. Im einstweiligen Rechtsschutzverfahren hingegen nicht, so dass man dort keine TG erhält, wenn im schriftlichen Verfahren ein Vergleich geschlossenen wird. Vielen Dan...
von 148
11.02.2020, 18:47
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Klage Sozialgericht - Vergleich
Antworten: 4
Zugriffe: 368

Re: Klage Sozialgericht - Vergleich

Hier wäre der Vergleichsvorschlag: ... 1. Unter Aufhebung des Bescheides vom ..................... und unter Abänderung des Widerspruchsbescheides vom..................... wird dem Kläger, über den bereits gewährten Zeitraum vom ................- .................... hinaus, Rente für zurückliegende...
von 148
11.02.2020, 17:54
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Klage Sozialgericht - Vergleich
Antworten: 4
Zugriffe: 368

Klage Sozialgericht - Vergleich

Hallo zusammen, wir haben für den Mandanten eine Klage beim Sozialgericht gemacht. Es wurde dann ein Gutachten eingeholt und die BG hat dann ein Vergleichsangebot unterbreitet, welches von uns angenommen wurde. In dem Vergleich heißt es u.a. … Die außergerichtlichen Kosten des Klägers werden zu 1/3 ...
von 148
06.02.2020, 19:29
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Widerspruch ab 01.01.2020
Antworten: 35
Zugriffe: 3875

Re: Widerspruch ab 01.01.2020

Vielen Dank für Eure Antworten, ihr habt mir echt sehr geholfen. Ich glaube, ich habe hier einfach zu kompliziert gedacht :roll: :patsch Ich habe es tatsächlich heute geschafft, den Widerspruch per beA zu senden. Chef wollte aber, dass ich trotzdem beim Mahngericht anrufe und nachfrage (für die Zuku...
von 148
05.02.2020, 13:47
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Widerspruch ab 01.01.2020
Antworten: 35
Zugriffe: 3875

Re: Widerspruch ab 01.01.2020

Ich bin wohl einfach zu doof dafür :motz :motz :motz :motz :motz :motz
1.png
von 148
05.02.2020, 12:28
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Widerspruch ab 01.01.2020
Antworten: 35
Zugriffe: 3875

Re: Widerspruch ab 01.01.2020

Ich müsste Euch mit dem Thema nochmals belästigen :pfeif Ich wollte jetzt gerade die EDA-Datei erzeugen und das Programm erstellt mir eine PDF-Datei. Passt dann das Dateiformat? Oder ist hier bei uns etwas falsches eingestellt. Ich frage mich gerade, wie das Gericht dann aus einer PDF einlesen möcht...
von 148
04.02.2020, 18:51
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Widerspruch ab 01.01.2020
Antworten: 35
Zugriffe: 3875

Re: Widerspruch ab 01.01.2020

Datei anhängen und "Mahn-Antrag" auswählen. Signieren lassen, oder der Anwalt schickt es selbst aus dem eigenen beA. Das steht doch alles genau beschrieben in dem Snippet, das Du gepostet hast. Ist echt kein Hexenwerk, und es ist quasi in Echtzeit beim Empfänger. Vielen Dank Adora Belle. Ich versuc...