Die Suche ergab 202 Treffer

von Natalia
12.07.2010, 13:00
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: 3 Jobs in Aussicht - Entscheidung
Antworten: 21
Zugriffe: 2646

Re: 3 Jobs in Aussicht - Entscheidung

Jap, Qual der Wahl ist die richtige Bezeichnung.... ich bin bislang fast jedes Mal bei meinen Stellen reingefallen und deshalb ist jetzt auch einfach die Angst wieder in eine Horrorstelle zu kommen da. Ja, sind alles unbefristete Verträge. Normal frage ich bei VG immer nach Arbeitszeiten etc. Aber ...
von Natalia
12.07.2010, 12:44
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: 3 Jobs in Aussicht - Entscheidung
Antworten: 21
Zugriffe: 2646

Re: 3 Jobs in Aussicht - Entscheidung

also, ich habe heute 3 Zusagen erhalten und hab einfach keine Ahnung für wen ich mich entscheiden soll. Ich habe mir schon das ganze Wochenende den Kopf (und den Kopf meiner Familie) zerbrochen... Jede Stelle hat so seine Reize aber auch teilweise Nachteile... Erstmal gratuliere ich ganz herzlich!!...
von Natalia
12.07.2010, 12:18
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Kritisches Alter bei einer Frau?!!
Antworten: 88
Zugriffe: 7805

Re: Kritisches Alter bei einer Frau?!!

Du fragst Dich, warum Du keinen Job bekommst????? Wir ReNos's arbeiten halt in der konservativsten Branche, die es im Arbeitsmarkt gibt, und Du Du bist halt im gebärfähigen Alter.. kurz vor Toresschluß sozusagen (so sieht es ein Arbeitgeber).... ist doch klar, dass du solche Antwort bekommst... btw...
von Natalia
12.07.2010, 12:11
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Kritisches Alter bei einer Frau?!!
Antworten: 88
Zugriffe: 7805

Re: Kritisches Alter bei einer Frau?!!

Dann würde ich einfach mal ganz frech den Familienstand weglassen. Oder schreiben "unverheiratet". hab geändert :) vielleicht hilft´s ja tatsächlich, wer weiß :) Hab schon sogar irgendwo im Internet beim stöbbern eine Formulierung gelesen, wie "verheiratet, kinderlos glücklich" ...
von Natalia
08.07.2010, 12:25
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Kritisches Alter bei einer Frau?!!
Antworten: 88
Zugriffe: 7805

Re: Kritisches Alter bei einer Frau?!!

Über das wiederholte "Arbeit suchend" bin ich auch gestolpert. Mir ist bislang aber dafür keine Alternative eingefallen. Ich hatte erst überlegt, es wirklich wegzulassen und nur die Jahre hinzuschreiben. Aber ich habe inzwischen selbst regelmäßig Lebensläufe in der Hand und jedes Mal stol...
von Natalia
08.07.2010, 12:08
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Kritisches Alter bei einer Frau?!!
Antworten: 88
Zugriffe: 7805

Re: Kritisches Alter bei einer Frau?!!

Was versteht man dann unter beruflicher Neuorientierung? Es sollte so drin stehen, dass keine Fragen entstehen. Ich würde, wenn ich so eine Bewerbung vor mir hätte, dann sagen "Berufliche Neuorientierung - aha. Was auch immer das jetzt heißen soll. / Heißt das jetzt so, wenn man arbeitslos ist...
von Natalia
07.07.2010, 13:42
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Kritisches Alter bei einer Frau?!!
Antworten: 88
Zugriffe: 7805

Re: Kritisches Alter bei einer Frau?!!

hab jetzt doch die Zeiten in Monat/Jahr umgeändert. Hab im Internet einen Beitrag gefunden, dass es nicht gut ankommt, wenn man im Lebenslauf nur Jahreszahlen (oder wie ich gemischt) angibt. Wie findet ihr die Formulierung "Berufliche Neuorientierung" anstatt arbeit suchend? Und kann ich v...
von Natalia
07.07.2010, 13:37
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Kritisches Alter bei einer Frau?!!
Antworten: 88
Zugriffe: 7805

Re: Kritisches Alter bei einer Frau?!!

ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei allen ganz herzlich bedanken, dass Ihr eure Zeit investiert und euch meine Sorgen und Fragen anhört, und Ratschläge gibt.
Vielen vielen Dank :thx :thx :thx
hoffe, ich nerve nicht zu sehr :oops:
von Natalia
07.07.2010, 13:35
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Kritisches Alter bei einer Frau?!!
Antworten: 88
Zugriffe: 7805

Re: Kritisches Alter bei einer Frau?!!

sieht´s blöd aus, wenn ich´s so mache?: ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________ Bildungsweg: 08/02 - 07/03 Berufsfachschule Wirtschaft und Verwaltung in XY Abschluss: Fachhochschulreife 1999 -...
von Natalia
07.07.2010, 13:13
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Kritisches Alter bei einer Frau?!!
Antworten: 88
Zugriffe: 7805

Re: Kritisches Alter bei einer Frau?!!

könnte ich denn meine Beschäftigungszeiten in Jahren angeben, also z. B. 2003 - 2005 ReFa bei der Kanzlei soundso..? Dann könnte ich die 3 Monate Arbeitslosigkeit kaschieren.
Aber dann müsste ich auch alle Zeiträume so angeben, oder?