Die Suche ergab 7907 Treffer

von Curry
31.08.2011, 14:54
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: die böse GG im KFB!
Antworten: 10
Zugriffe: 2181

Re: die böse GG im KFB!

Verstehe ich auch nicht. Willst du etwa, dass die Mandantschaft die halbe GG noch zusätzlich zahlen soll? Im Übrigen stimme ich petzilein zu.
von Curry
30.08.2011, 16:19
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Aktenversendungspauschale
Antworten: 7
Zugriffe: 1911

Re: Aktenversendungspauschale

:zustimm Müsste wohl § 21 GKG sein.
von Curry
30.08.2011, 10:55
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Ich brauche Hilfe bei RA Micro 7
Antworten: 11
Zugriffe: 2649

Re: Ich brauche Hilfe bei RA Micro 7

Ich hatte das Problem letztens auch, dass er sich keine Updates gezogen hat. Das konnte ich nur mit RA-Micro direkt klären. Das war gar nicht so einfach. Da mussten mehrere Sachen neu installiert werden.
von Curry
26.08.2011, 12:18
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Erinnerung ./. Art & Weise d. ZV
Antworten: 13
Zugriffe: 6441

Re: Erinnerung ./. Art & Weise d. ZV

Wieso ist das unmöglich? Man kann bei Unterhalt einen Sachpfändungsauftrag durchführen und der Schuldner kann Raten zahlen, um die Sachpfändung zu vermeiden.
von Curry
26.08.2011, 11:34
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Mandanten bzw. Adressliste erstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 1699

Re: Mandanten bzw. Adressliste erstellen

Konnte ich auch nichts finden. Da musst du die wohl manuell machen. Kannst ja im Aktenregister zumindest die Akten des jeweiligen RA raussuchen und die Adressen notieren.
von Curry
25.08.2011, 21:25
Forum: GKG
Thema: Vergleich vor Berufungsbegründung
Antworten: 11
Zugriffe: 3480

Re: Vergleich vor Berufungsbegründung

Nein, ich denke nicht, dass 1222 davon ausgeht, dass die Berufung begründet wurde, dann würde es da explizit stehen bzw. es würde in Nr. 1221 stehen, dass sich die Gebühr bei einem Vergleich auf 1,0 reduziert. Das steht dort aber eindeutig nicht. Da das Gericht mit dem gerichtlichen Vergleich "...
von Curry
25.08.2011, 15:26
Forum: Rsprg. RA Allgemein
Thema: Arbeitsrecht WICHTIG!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 2568

Re: Arbeitsrecht WICHTIG!!!

Wie meinst du das? Ob es sich bei einer Vereinbarung einer Abfindung um brutto oder netto handelt, wenn es nicht ausschließlich vereinbart wurde oder ob auf die Abfindung überhaupt Steuern gezahlt werden müssen?
von Curry
25.08.2011, 14:10
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsvollstreckung aus unbekanntem Urteil
Antworten: 11
Zugriffe: 2551

Re: Zwangsvollstreckung aus unbekanntem Urteil

Verjährung? Im Titel steht doch sicher drin "Der Beklagte hat die Kosten zu tragen" oder ähnliches. Der Titel gilt 30 Jahre, somit kann auch noch so lange die Kostenfestsetzung erfolgen, wie der Titel selbst nicht verjährt ist.
von Curry
25.08.2011, 11:15
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Problem mit Mahnbescheid
Antworten: 13
Zugriffe: 2766

Re: Problem mit Mahnbescheid

Wo steht das?
von Curry
25.08.2011, 10:53
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Streitwert bei Vergleich nur über die Kosten
Antworten: 5
Zugriffe: 1758

Re: Streitwert bei Vergleich nur über die Kosten

Ja, da gibt es noch Gebühren - meiner Meinung nach VG und EG - eine EG kann ja nicht ohne VG entstehen. Gegenstandswert gem. § 43 Abs. 2 GKG.