Die Suche ergab 628 Treffer

von michi-bruce
15.03.2020, 17:02
Forum: Nicht berufliche Verkaufsangebote
Thema: Disney in Concert Konzert 15.09.20
Antworten: 3
Zugriffe: 2399

Re: Disney in Concert Konzert 15.09.20

Alles erledigt. Hier dann: :closed
von michi-bruce
11.03.2020, 16:51
Forum: Nicht berufliche Verkaufsangebote
Thema: Disney in Concert Konzert 15.09.20
Antworten: 3
Zugriffe: 2399

Disney in Concert Konzert 15.09.20

Hallo allerseits, ich hätte zwei Disney in Concert Konzertkarten für den 15.09.2020 in Leipzig abzugeben. Das Konzert findet um 20:00 Uhr in der Quarterback Immobilien Arena statt. Es handelt sich um zwei nebeneinander liegende Sitzplätze: Parkett Block C, Reihe 7, Platz 15 und 16. Eine Karte hat 85...
von michi-bruce
02.04.2019, 09:34
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Einstellung und gleichzeitig Anklageerhebung
Antworten: 2
Zugriffe: 251

Einstellung und gleichzeitig Anklageerhebung

Kleine kostenrechtliche Frage in Punkto Strafrecht: die Staatsanwaltschaft hat mit Verfügung 1 beschlossen, das Verfahren gem. § 153 Abs. 1 einzustellen. Mit Verfügung 2 vom selben Tage (und vom selben Staatsanwalt) jedoch Anklage erhoben. In dieser Sache gab es nur einen Tatvorwurf. Im Endeffekt wu...
von michi-bruce
09.03.2016, 08:48
Forum: Sonstige EDV-bezogene Themen
Thema: Advoware
Antworten: 13
Zugriffe: 2191

Re: Advoware

Ich mache das immer händisch. Oben bei RVG '2007' eingeben und dann dort, wo die neuen Gebühren anfallen, bloß den Betrag abändern. Sonst wüsste ich auch nicht, wie das geht. :-?
von michi-bruce
17.02.2016, 14:28
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Haftbefehlsverkündungstermin - Gebühren?!
Antworten: 2
Zugriffe: 392

Haftbefehlsverkündungstermin - Gebühren?!

Hallöchen! Mein Chef war gerade zu einem Haftbefehlsverkündungstermin. Er hat beantragt, den Haftbefehl ggg. gegen geeignete Auflagen außer Vollzug zu setzen. Zudem hat er auf die Verlesung der Anklageschrift verzichtet. Nun die Frage: fällt dafür bereits die Gebühr gem. Nr. 4102 VV RVG an - oder re...
von michi-bruce
09.07.2015, 11:48
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Revisionsbegründung in Strafsachen
Antworten: 2
Zugriffe: 370

Revisionsbegründung in Strafsachen

Hallöchen! :wink1 Ich hätte mal eine allgemeine Frage zu der Revisonsbegründungsfrist in Strafsachen, weil sich unser Büro in dieser Sache nicht ganz sicher ist. :oops: Also, der Sachverhalt ist folgender: Berufungsverhandlung findet statt und Urteil ergeht - wir (also mein Chef) legt gegen das Urte...