Die Suche ergab 625 Treffer

von michi-bruce
02.04.2019, 09:34
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Einstellung und gleichzeitig Anklageerhebung
Antworten: 2
Zugriffe: 90

Einstellung und gleichzeitig Anklageerhebung

Kleine kostenrechtliche Frage in Punkto Strafrecht: die Staatsanwaltschaft hat mit Verfügung 1 beschlossen, das Verfahren gem. § 153 Abs. 1 einzustellen. Mit Verfügung 2 vom selben Tage (und vom selben Staatsanwalt) jedoch Anklage erhoben. In dieser Sache gab es nur einen Tatvorwurf. Im Endeffekt wu...
von michi-bruce
09.03.2016, 08:48
Forum: Sonstige EDV-bezogene Themen
Thema: Advoware
Antworten: 13
Zugriffe: 1544

Re: Advoware

Ich mache das immer händisch. Oben bei RVG '2007' eingeben und dann dort, wo die neuen Gebühren anfallen, bloß den Betrag abändern. Sonst wüsste ich auch nicht, wie das geht. :-?
von michi-bruce
17.02.2016, 14:28
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Haftbefehlsverkündungstermin - Gebühren?!
Antworten: 2
Zugriffe: 202

Haftbefehlsverkündungstermin - Gebühren?!

Hallöchen! Mein Chef war gerade zu einem Haftbefehlsverkündungstermin. Er hat beantragt, den Haftbefehl ggg. gegen geeignete Auflagen außer Vollzug zu setzen. Zudem hat er auf die Verlesung der Anklageschrift verzichtet. Nun die Frage: fällt dafür bereits die Gebühr gem. Nr. 4102 VV RVG an - oder re...
von michi-bruce
09.07.2015, 11:48
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Revisionsbegründung in Strafsachen
Antworten: 2
Zugriffe: 161

Revisionsbegründung in Strafsachen

Hallöchen! :wink1 Ich hätte mal eine allgemeine Frage zu der Revisonsbegründungsfrist in Strafsachen, weil sich unser Büro in dieser Sache nicht ganz sicher ist. :oops: Also, der Sachverhalt ist folgender: Berufungsverhandlung findet statt und Urteil ergeht - wir (also mein Chef) legt gegen das Urte...
von michi-bruce
23.04.2015, 16:14
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Wenn Mandanten sich daneben benehmen...
Antworten: 64
Zugriffe: 11747

Wie ich auch unsere Mandanten immer liebe, die am Telefon nur sagen: "Ja, ich will mal meinen Anwalt sprechen." Auf Nachfrage, wer denn bitte am Apparat ist: "Na ich ... der XYZ (Vorname genannt). Kriech ich jetze mal den Anwalt?" Auf weitere Nachfrage gibt XYZ auch noch seinen Nachnamen preis. Ich ...
von michi-bruce
23.04.2015, 14:15
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Wenn Mandanten sich daneben benehmen...
Antworten: 64
Zugriffe: 11747

In der besagten Ausbildungskanzlei gab es einen Herren, der dann noch mit Gesetzestexten ausgedruckt herkam, weil er meinte, man müsste das in einem Schriftsatz berücksichtigen. Mein Chef meinte dann zu uns 'Warum vertritt der sich dann nicht selber, wenn sie meinen es besser zu wissen als der Anwa...
von michi-bruce
19.12.2014, 12:21
Forum: Sonstige EDV-bezogene Themen
Thema: Advoware Fehlermeldung
Antworten: 1
Zugriffe: 795

Re: Advoware Fehlermeldung

:huepf :huepf :huepf :huepf Problem gelöst! Kundenservice hat geholfen. Daher: :closed