Die Suche ergab 21 Treffer

von Sandra2010
07.12.2011, 12:29
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Kostenausgleichungsantrag 2 Instanzen
Antworten: 5
Zugriffe: 2488

Re: Kostenausgleichungsantrag 2 Instanzen

Habt ihr die außergerichtlichen mit eingeklagt? Wenn nicht kannst du für die erste Instanz eine 1,3 Verfahrensgebühr berechnen. Ansonsten würde ich es genau so machen, wie du es vorgeschlagen hast. Eine Quotelung musst du nicht vornehmen, dies machen dann das Gericht. Wegen den Fahrtkosten und das ...
von Sandra2010
07.12.2011, 11:12
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Kostenausgleichungsantrag 2 Instanzen
Antworten: 5
Zugriffe: 2488

Re: Kostenausgleichungsantrag 2 Instanzen

Adelia hat geschrieben:Bitte ergänze noch dein Profil entsprechen. (Berufsbezeichnung)
Habe mein Profil unter "Tätigkeit" ergänzt.
von Sandra2010
07.12.2011, 11:05
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Kostenausgleichungsantrag 2 Instanzen
Antworten: 5
Zugriffe: 2488

Kostenausgleichungsantrag 2 Instanzen

Hallo zusammen, ich hoffe, Ihr nehmt Euch die Zeit, mir bei einem Kostenausgleichungsantrag (1. und 2. Instanz) zu helfen. Ich wäre Euch wirklich dankbar. Zum Sachverhalt: Wir haben den Kläger bereits aussergerichtlich vertreten. In der 1. Instanz vor dem Landgericht (Termin hat stattgefunden) ergin...
von Sandra2010
26.04.2011, 11:33
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Kostenrechnung Strafsache
Antworten: 3
Zugriffe: 860

Re: Kostenrechnung Strafsache

Adora Belle hat geschrieben:Nur die notwendigen Auslagen des Berufungsverfahrens.
Danke.
Also keine Grundgebühr (4100)? Nur 4124, 4126 und Auslagen, Abwesenheitsgeld. MwSt?
von Sandra2010
26.04.2011, 11:23
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Kostenrechnung Strafsache
Antworten: 3
Zugriffe: 860

Kostenrechnung Strafsache

Ich habe hier schon wieder eine Abrechnung in einer Strafsache zu machen. Und es ist Not am Mann bzw an der Frau. :D Brauche bitte dringend einen Tipp! Verteidigung im Ermittlungsverfahren Verteidigung 1. Instanz (AG) Wir haben Berufung eingelegt Verteidigung in 2. Instanz (LG) Ergebnis: Auf die Ber...
von Sandra2010
23.04.2011, 14:29
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Abrechnung Strafsache
Antworten: 6
Zugriffe: 1267

Re: Abrechnung Strafsache

Hallihallo! Ist die Akteneinsicht und die schriftliche Einlassung vor Zustellung der Anklageschrift erfolgt? Wenn ja, dann kannst Du die Gebühr nach Nr. 4104 VVRVG ansetzen. Bereits die schriftliche Einlassung würde dann die 4100 und 4104 auslösen. Hoffe Dir geholfen zu haben. Frohe Ostern und eine...
von Sandra2010
23.04.2011, 13:32
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Abrechnung Strafsache
Antworten: 6
Zugriffe: 1267

Abrechnung Strafsache

Hallo zusammen, ich nehme über Ostern noch ein Problem mit. Wie mache ich bitte die Kostenrechnung in folgender Strafsache: Verteidigung des Mandanten im Vorverfahren (Ermittlungsverfahren), Akteneinsicht, schriftliche Einlassung Verteidigung in der 1. Instanz (Termin beim Amtsgericht, Urteil) Wir h...
von Sandra2010
15.12.2010, 09:52
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: KFA, Berücksichtigung der Rechtsberatungshilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 1906

Re: KFA, Berücksichtigung der Rechtsberatungshilfe

Erlaubt Ihr noch eine Nachfrage? Ich bin nun so vorgegangen, wie Trynnchylld mir geraten hat: Also beim Festsetzungsantrag der PKH-Vergütung die Verfahrensgebühr mit 1,3 angesetzt. Hiervon die Hälfte der Geschäftsgebühr der Beratungshilfe (35,00 €) abgezogen. So weit so gut. Nun sitze ich am Festset...
von Sandra2010
07.12.2010, 11:04
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: KFA, Berücksichtigung der Rechtsberatungshilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 1906

Re: KFA, Berücksichtigung der Rechtsberatungshilfe

Gebührenaufstellung ´ Genau um deren Formulierung geht es ja. Wie bringe ich das bitte ein (s.o.)? Und: Kann ich Abwesenheits geldverlangen in der PKH-Liquidation? Fahrtkosten gehen nicht, schreibt das Gericht, aber Abwesenheitsgeld dürfte doch auch bei PKH-Bewilligung und Beiordnung eines in einem...