Die Suche ergab 8 Treffer

von shira1956
02.06.2010, 14:41
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: mehrwertsteuer
Antworten: 3
Zugriffe: 1001

Re: mehrwertsteuer

Ich bin der Meinung, dass der aktuelle MWSt-Satz angewandt werden muss. Denn die Umsatzsteuer wird ja auch in dieser Höhe abgeführt.
von shira1956
02.06.2010, 14:36
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Immer diese Verzögerungen
Antworten: 16
Zugriffe: 1641

Re: Immer diese Verzögerungen

Wir haben die Info bekommen, dass ab sofort die Anträge auf BRH, VKH und PKH erst nach 6 Monaten bearbeitet werden wegen Überbelastung des Personals beim AG. Klasse, wovon soll die Kanzlei die nächsten 6 Monate "leben"? Ich bitte nun mit schöner Regelmäßigkeit um Sachstand, bis gezahlt wir...
von shira1956
28.04.2010, 17:58
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Bewerbungsgespräch führen - hat jemand eine Ahnung?
Antworten: 11
Zugriffe: 2340

Re: Bewerbungsgespräch führen - hat jemand eine Ahnung?

Unsere Azubine hat ihr Praktikum bei uns absolviert und wir waren damals schon sehr zufrieden mit ihr. Und obwohl sie schlechte Abschlussnoten in der Schule hatte, haben wir sie eingestellt. In der Berufschule ist sie jetzt klasse und auch hier können wir so richtig auf sie bauen. Im Sommer macht si...
von shira1956
26.04.2010, 16:12
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Wie viel Schmierpapier verbraucht ihr so und für was?
Antworten: 30
Zugriffe: 3171

Re: Wie viel Schmierpapier verbraucht ihr so und für was?

Wir machen verhältnismäßig viele Entwürfe, zum Einen, weil wir eine Azubine im 1. Ausbildungsjahr haben und zum Anderen, weil gerade der Chef oft ins "Grobe" diktiert. Für die Chefin fallen im Familienrecht oft lange Berechnungen an und auch da ist es bei uns üblich, erst einen Entwurf zu ...
von shira1956
26.04.2010, 15:46
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Wie viel Schmierpapier verbraucht ihr so und für was?
Antworten: 30
Zugriffe: 3171

Re: Wie viel Schmierpapier verbraucht ihr so und für was?

Durchgestrichen wird hier immer, weil wir wie bereits geschrieben, das Schmierpapier auch für das Fax benutzen. Allerdings nehmen wir unsere Entwürfe, falls in Ordnung gleich für die Akte und drucken halt nur das Original aus - auch wieder Papier gespart :)
von shira1956
26.04.2010, 15:36
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Wie viel Schmierpapier verbraucht ihr so und für was?
Antworten: 30
Zugriffe: 3171

Re: Wie viel Schmierpapier verbraucht ihr so und für was?

Bei uns nutzen wir das Schmierpapier auch für das Fax, so kann man die vielen Spams einfach entsorgen. Sollten Kopien für Mandanten notwendig werden, dann wird halt eine gezogen. Für Notizen jeglicher Art nutzen wir das Schmierpapier ebenfalls. Entwürfe darauf auszudrucken, ist weniger sinnvoll, wei...
von shira1956
30.03.2010, 09:36
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Briefe schreiben von zu Hause aus...
Antworten: 55
Zugriffe: 13349

Re: Briefe schreiben von zu Hause aus...

500 Anschläge die Minute? Ist das heute wirklich so? Ich habe 1999 mit 320 eine "1" bekommen. In diesem Tempo tippsle ich heute noch in etwa und das reicht völlig aus, auch wenn viel zu tun ist.
von shira1956
24.03.2010, 09:00
Forum: Kanzleivorstellung
Thema: Kanzleivorstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 8857

Kanzleivorstellung

Rechtsanwaltskanzlei Hanebuth & Klapproth Marktstraße 14 31535 Neustadt Tel.: 0 50 32/96 36 40 Fax: 0 50 32/96 36 44 Web: kanzlei-neustadt.de E-Mail: info@kanzlei-neustadt.de Fachanwältin für Familienrecht: Frau Rechtsanwältin Hanebuth Tätigkeitschwerpunkte: Frau Rechtsanwältin Hanebuth: Familie...