Die Suche ergab 1904 Treffer

von stein
08.01.2013, 07:21
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Rücknahme Mahnbescheid ArbG
Antworten: 6
Zugriffe: 1338

Re: Rücknahme Mahnbescheid ArbG

übrigens: Es fallen keine GK an. Erst ab dem dritten Zustellungsversuch per ZU !!
von stein
07.01.2013, 20:48
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Rücknahme Mahnbescheid ArbG
Antworten: 6
Zugriffe: 1338

Re: Rücknahme Mahnbescheid ArbG

Wenn du den Auftrag nicht zurücknimmst, dann wird dich das Arbeitsgericht eh irgendwann anschreiben und dich fragen was mit der Angelegenheit ist. Sie werden dir schreiben: Nehmen sie den Antrag zurück - ansonsten wird er gem. § 5... abgelegt. Denn auch das Arbeitsgericht legt die Mahnsachen auf Fri...
von stein
14.05.2012, 17:23
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Unfall Korrespondenz eigene Haftpflicht
Antworten: 9
Zugriffe: 2757

Re: Unfall Korrespondenz eigene Haftpflicht

Ganz lieben Dank für eure rasche Hilfe. :wink1
von stein
14.05.2012, 17:19
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Unfall Korrespondenz eigene Haftpflicht
Antworten: 9
Zugriffe: 2757

Re: Unfall Korrespondenz eigene Haftpflicht

und dies gilt auch für die Haftpflichtversicherung unseres Mdt. ???
von stein
14.05.2012, 17:08
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Unfall Korrespondenz eigene Haftpflicht
Antworten: 9
Zugriffe: 2757

Re: Unfall Korrespondenz eigene Haftpflicht

Ich habe hier jetzt gerade den Fall, dass die Haftpflicht gegen die übliche Kostenerstattung die Auszüge aus der E-Akte haben möchte. PROBLEM ist nur, wie hoch ist diese Pauschale bzw. wie setzt sie sich zusammen ? Ich hatte das schon lange nicht merh.
von stein
21.11.2011, 19:28
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung Strafrecht - Pflichtverteidiger
Antworten: 5
Zugriffe: 2784

Re: Abrechnung Strafrecht - Pflichtverteidiger

Danke Pepples, hab´s gefunden.
von stein
21.11.2011, 16:51
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung Strafrecht - Pflichtverteidiger
Antworten: 5
Zugriffe: 2784

Re: Abrechnung Strafrecht - Pflichtverteidiger

Hallo zusammen ! Habe hier eine Strafrecht-Akte zum abrechnen. Bin mir aber nicht sicher, ob die Abrechnung, wie ich sie jetzt machen würde, auch richtig ist. Muss dazu sagen, dass ich mich mit der RVG noch nicht so gut auskenne. Hoffe daher, Ihr könnt mir dabei helfen. Kurz zum Fall: Mdt. U-Haft. ...
von stein
09.05.2011, 17:14
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Eilt, kosten einer beratung
Antworten: 23
Zugriffe: 3560

Re: Eilt, kosten einer beratung

Dann erst einmal DANKE.

Vielleicht kann jemand anderes helfen ???
von stein
08.05.2011, 15:43
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Eilt, kosten einer beratung
Antworten: 23
Zugriffe: 3560

Re: Eilt, kosten einer beratung

bei google hast du nichts zu Vergütungsvereinbarungen gefunden? gleich der erste Link ist der hier http://anwaltverein.de/interessenvertre" target="blank ... sgebuehren dort gibts u.A. Muster Da frag ich mich heute wirklich, WAS habe ich da gestern eingegeben ? Denn ich fand Dinge für Ärz...
von stein
07.05.2011, 23:39
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Eilt, kosten einer beratung
Antworten: 23
Zugriffe: 3560

Re:

:dafuer Wir sind auch so eine Kanzlei, die i. S. Beratungen bzw. Vergütungsvereinbarungen irgwendwie nichts mitbekommen hat. Kann mir jemand helfen, damit ich das ändern kann. Möchte anregen, dass wir auch Vergütungsvereinbarungen treffen, bräuchte da aber vorher noch ein paar Informationen von euc...