Die Suche ergab 45 Treffer

von dingo
21.06.2022, 09:07
Forum: Insolvenz
Thema: KFA
Antworten: 1
Zugriffe: 1415

KFA

Hallo Ihr Lieben, eine kurze Frage an die Profis :kopfkratz wir haben für unseren Mandanten Insolvenzantrag gestellt und vertreten diesen auch im gesamten Insolvenzverfahren. Jetzt hat ein Gläubiger beantragt, dem Schuldner die Restschuldbefreiung zu versagen. Wir haben schriftlich dem Gericht gegen...
von dingo
17.01.2022, 11:00
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung erbrechtliche Angelegenheit
Antworten: 3
Zugriffe: 865

Re: Abrechnung erbrechtliche Angelegenheit

Für die zahlreichen außergerichtlichen telefonischen Besprechungen mit dem Gegner mit dem Ziel der Einigung hätte ich gemeint die Terminsgebühr abrechnen zu können. Zum Beschwerdeverfahren habe ich bislang auch nichts gefunden. Ich hab jetzt erst mal Streitwertfestsetzung bei Gericht beantragt. Also...
von dingo
13.01.2022, 09:32
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung erbrechtliche Angelegenheit
Antworten: 3
Zugriffe: 865

Abrechnung erbrechtliche Angelegenheit

Hallo Ihr Lieben, ich soll eine erbrechtliche Angelegenheit abrechnen und bräuchte Hilfe von den routinierten Profis :wink1 Folgender Sachverhalt: MA kommt mit Schreiben vom Nachlassgericht, dass sie zur Testamentsvollstreckerin bestimmt wird. Wir beantragen AE beim Nachlassgericht und nehmen am ger...
von dingo
11.01.2022, 09:12
Forum: beA
Thema: Vollstreckungsbescheidsantrag über beA
Antworten: 3
Zugriffe: 883

Re: Vollstreckungsbescheidsantrag über beA

Vielen lieben Dank für den Hinweis. Da kann ich es ja lange probieren.....Ich habs jetzt hingekriegt. Hab gestern verzweifelt die erstellte EDA Datei auf meinem Computer gesucht. Hab gegoogelt und den sehr hilfreichen Link zum Newsletter der BRAK 18/2017 gefunden. Damit gings kinderleicht. Vielen Da...
von dingo
10.01.2022, 12:21
Forum: beA
Thema: Vollstreckungsbescheidsantrag über beA
Antworten: 3
Zugriffe: 883

Vollstreckungsbescheidsantrag über beA

Vorab ein glückliches und gesundes 2022 an alle! Erster Arbeitstag im neuen Jahr, erste Amtshandlung: bitte VB beantragen! Ich hatte mir das wie der kleine Max vorgestellt, VB-Antrag über mahnantrag-online erstellen, ausdrucken, einscannen und per beA ab ans Gericht. Jetzt hab ich aber in meinem Url...
von dingo
13.12.2021, 10:55
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Nach Aufladen qeS über RA-Micro versenden
Antworten: 0
Zugriffe: 621

Nach Aufladen qeS über RA-Micro versenden

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, ich habe nunmehr erfolgreich die qeS auf die beA-Karte aufgeladen. :yeah Beim Versand über RA-Micro funktioniert die Signatur allerdings nicht. Hab schon mal ein bisschen gegoogelt und gelesen, dass man eine Signatursoftware braucht. Hat sowas schon mal jemand s...
von dingo
19.11.2021, 09:51
Forum: beA
Thema: bea Karte
Antworten: 14
Zugriffe: 4236

Re: bea Karte

Dann werde ich mir noch ein Softwarezertifikat anschaffen zum abrufen! Vielen Dank für Eure Hilfe!
von dingo
18.11.2021, 09:15
Forum: beA
Thema: bea Karte
Antworten: 14
Zugriffe: 4236

Re: bea Karte

Ja, wir haben nur einen Rechner und ich frage mich, ob es reicht die beA Karte Basis mit aufgeladener Signatur zu haben oder ob ich zwingend ein Softwarezertifikat für mich brauche. Und wenn ja, wie ich damit umgehe, also wie man dann eine Signatur vom Anwalt hinkriegt bzw. ob man die dann noch brau...
von dingo
17.11.2021, 12:34
Forum: beA
Thema: bea Karte
Antworten: 14
Zugriffe: 4236

Re: bea Karte

Vielen Dank für die Aufklärung Adora Belle und Pitt! Wir haben allerdings nur einen Arbeitsplatz mit einem Kartelesegerät und der beA Karte Basis mit nachträglich aufgeladener Signatur. Wenn ich also an diesem einen PC einen Schriftsatz erstelle kann man entweder 1. den Anwalt sich hinsetzen lassen ...
von dingo
17.11.2021, 10:39
Forum: beA
Thema: bea Karte
Antworten: 14
Zugriffe: 4236

Re: bea Karte

Vielen Dank für die ausführliche Antwort Pitt! Wie sieht das dann in der Praxis aus? Ich habe also dann die Mitarbeiterkarte im Kartenlesegerät oder benutze das Softwarezertifikat und dann muss der Anwalt seine Karte einstecken um zu signieren und dann wieder ich meine Mitarbeiterkarte um zu versend...