Die Suche ergab 15 Treffer

von Andre90
25.07.2013, 17:35
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Fristeneintragung nur durch ausgebildete Refa/ReNo???
Antworten: 3
Zugriffe: 1300

Re: Fristeneintragung nur durch ausgebildete Refa/ReNo???

ja, unsere Azubis + eine der Angestellten bekommt die Post zur Durchsicht bevor mir diese vorgelegt wird, darüber mache ich mir weniger Gedanken. Für mich war nur wichtig zu wissen, ob es da rechtliche Einschränkungen gibt.

Vielen Dank!
von Andre90
25.07.2013, 17:25
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Fristeneintragung nur durch ausgebildete Refa/ReNo???
Antworten: 3
Zugriffe: 1300

Fristeneintragung nur durch ausgebildete Refa/ReNo???

Hallo zusammen, arbeite derzeit als einziger ReNo in einer Kanzlei, ansonsten gibts nur 2 weitere "Nicht-ReNos".. Meine Frage ist nun, weil ich kurz vor meinem Urlaub stehe, ob diese auch Fristen notieren dürfen oder ob dies nur ausgebildeten Refas/ReNos gestattet ist? Bislang habe ich zwa...
von Andre90
08.01.2013, 22:34
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: berufliche Möglichkeiten
Antworten: 13
Zugriffe: 2700

Re: berufliche Möglichkeiten

Hast Du Dich denn initiativ für die Rechtsabteilung beworben oder war die Stelle ausgeschrieben? I. d. R. sind nämlich recht wenig Stellenausschreibungen für Rechtsabteilungen (zumindest was ich bisher beobachten konnte)

VG
von Andre90
06.04.2012, 22:09
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: da fehlen mir echt die Worte
Antworten: 27
Zugriffe: 5108

Re: da fehlen mir echt die Worte

Sind 100 Euro Brutto für eine erste Gehaltserhöhung viel oder wenig? Wie sind da die Sätze? Gibt es da große unterschiede? Ich arbeite fast zwei Jahre dort und würde auch mal gerne fragen.... Nur wo setzt man da an? Sind 100 Euro brutto schon ok? also ich denke, dass wir in unserem Berufsfeld nicht...
von Andre90
21.11.2011, 22:49
Forum: Allgemeiner Literaturbereich
Thema: Handbuch für die Rechtsanwaltsfachangestellte?
Antworten: 12
Zugriffe: 8882

Re: Handbuch für die Rechtsanwaltsfachangestellte?

Hallo! ich hätte da auch mal eine frage, ich mache zwar nicht meine Rechtsfachwirtin aaber ich bin noch berufsanfängerin und jetzt in einer kleinen kanzlei, bei der ich alles alleine machen muss, d.h. alles rund um fristen, buchhaltung etc. bis hin dass bald ein azubi und eine praktikantin kommt..u...
von Andre90
04.11.2011, 19:48
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Seminar fr Quereinsteiger!?!
Antworten: 6
Zugriffe: 1453

Re: Seminar fr Quereinsteiger!?!

meine Kollegin soll mir einfach nur ein bisschen helfen können und auch verstehen wieso, was gemacht wird...
Das Seminar ist denke ich zu kurzfristig und benötigt man dafür nicht ein bisschen hintergrundwissen?
von Andre90
04.11.2011, 15:50
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Seminar fr Quereinsteiger!?!
Antworten: 6
Zugriffe: 1453

Seminar fr Quereinsteiger!?!

Hallo könnte mal wieder einen Rat/Tipp gebrauchen..gibt es in NRW Kurse/Seminare für Quereinsteiger bzw. "ungelernte"?

Vielen Dank im Voraus =)

lg
von Andre90
13.09.2011, 19:55
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Adressliste exportieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1218

Re: Adressliste exportieren

Vielen Dank für eure Antworten =)

Problem ist aber schon gelöst...Chef hat Excel auf seinem Rechner :roll:
von Andre90
01.09.2011, 10:44
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Adressliste exportieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1218

Adressliste exportieren

Hallo zusammen, hätt da mal wieder eine Frage :roll:
kann man die Adressliste auch ohne Excel irgendwie exportieren?
Möchte die Adresslsite als eigene Datei haben, habe aber leider kein Excel auf dem Rechner.

Vielen Dank schon einmal im Voraus =)