Die Suche ergab 167 Treffer

von Fienchen
23.08.2017, 17:26
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Hilfe für eine Umfrage
Antworten: 52
Zugriffe: 21086

Re: Hilfe für eine Umfrage

Max-Weber-Schule
Georg-Schlosser-Str. 18
35390 Gießen


Tel.: 0641 306 - 3141

Fax: 0641-306 - 3145
von Fienchen
27.07.2017, 15:39
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Kapitalerhöhung?
Antworten: 4
Zugriffe: 987

Re: Kapitalerhöhung?

Da lese ich mich hoch und runter, was manchmal dazu führt, dass ich hinterher noch weniger Durchblick habe als vorher. Aber es wird langsam besser. Danke trotzdem für's lesen und nicht-ausschimpfen.
von Fienchen
27.07.2017, 14:39
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Kapitalerhöhung?
Antworten: 4
Zugriffe: 987

Re: Kapitalerhöhung?

Hat sich erledigt, ist keine Kapitalerhöhung. Hab jemand gefunden, der mir erstmal das Grundlegende zum Thema Stammkapital erklärt hat. :patsch
von Fienchen
27.07.2017, 12:15
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Kapitalerhöhung?
Antworten: 4
Zugriffe: 987

Kapitalerhöhung?

Hallo zusammen, ich darf mich jetzt auch langsam durch (für mich noch) schwierige Rechnungen arbeiten und einfach mal versuchen. Aktuell habe ich eine gesellschaftsrechtliche Akte auf dem Tisch, in welcher die Satzung teilweise geändert wurde. Unter anderem findet sich folgender Absatz: Aus dem Kont...
von Fienchen
24.07.2017, 16:07
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Löschung Grundschuld bei Eigentumsumschr. vergessen
Antworten: 5
Zugriffe: 1364

Re: Löschung Grundschuld bei Eigentumsumschr. vergessen

Ich danke euch vielmals.
Habe mit dem Grundbuchamt telefoniert, die Sache ist noch nicht bearbeitet und ich kann die Löschungsbewilligung ohne Probleme nachreichen.

Mein Tag ist gerettet. :thx :knutsch
von Fienchen
24.07.2017, 09:49
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Löschung Grundschuld bei Eigentumsumschr. vergessen
Antworten: 5
Zugriffe: 1364

Re: Löschung Grundschuld bei Eigentumsumschr. vergessen

Gesetzt dem Fall, das Grundbuchamt wäre schneller als üblich und die Eigentumsumschreibung bereits vollzogen, was dann?

Das aber auch immer mir sowas passieren muss... :oops:
von Fienchen
24.07.2017, 09:28
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Löschung Grundschuld bei Eigentumsumschr. vergessen
Antworten: 5
Zugriffe: 1364

Löschung Grundschuld bei Eigentumsumschr. vergessen

Guten Morgen zusammen, mir ist gerade ein ziemlich übler Fehler aufgefallen. Ich habe letzte Woche den Antrag auf Eigentumsumschreibung zum Grundbuchamt gereicht und eben fällt mir auf, dass ich die Löschung der noch eingetragenen Grundschuld vergessen habe. Ich dacht, ich kipp vom Stuhl, bin grad f...
von Fienchen
18.07.2017, 10:50
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: dingliches Vorkaufsrecht - Verzichtserklärung
Antworten: 8
Zugriffe: 5675

Re: dingliches Vorkaufsrecht - Verzichtserklärung

:yeah Ich freu mich wie ein Keks, dass ich richtig liege mit meinem Gedankengang. Herzlichen Dank. Das Vorliegen dieser Verzichtserklärung (in grundbuchtauglicher Form - so steht's im Vertrag) ist tatsächlich eine Fälligkeitsvoraussetzung. Daher ja auch meine Überlegung, eine vorgefertigte Erklärung...
von Fienchen
18.07.2017, 08:55
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: dingliches Vorkaufsrecht - Verzichtserklärung
Antworten: 8
Zugriffe: 5675

dingliches Vorkaufsrecht - Verzichtserklärung

Guten Morgen zusammen, ich bräuchte mal eure fachliche Hilfe. Unser Notar ist im Urlaub und ich würde dem Vertreter gern soviel wie möglich vorbereiten, bin mir aber in einer Sache recht unsicher. Es wurde ein Kaufvertrag über ein Grundstück beurkundet. Der jetzige Verkäufer ist noch nicht als Eigen...
von Fienchen
14.07.2017, 10:00
Forum: RA-Micro Forum
Thema: RA-Micro Sammelthread Updates/Patches
Antworten: 616
Zugriffe: 141165

Re: RA-Micro Sammelthread Updates/Patches

Unicorn hat geschrieben:Wenn man die Akten reaktiviert, sind die Dokumente wieder sichtbar.
...leider bei uns nicht...