Die Suche ergab 45 Treffer

von Tash
01.08.2018, 09:34
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Zinsen Rücklastschriftskosten
Antworten: 3
Zugriffe: 765

Re: Zinsen Rücklastschriftskosten

Super danke für die schnelle Rückmeldung. Dann bestreite ich diese :)
von Tash
01.08.2018, 09:05
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Zinsen Rücklastschriftskosten
Antworten: 3
Zugriffe: 765

Zinsen Rücklastschriftskosten

Hallo Zusammen. Habe mal eine Frage: Fallen für Rücklastschriftskosten Zinsen an? Wenn ja, ab wann?

Vielen Dank. LG
von Tash
27.12.2017, 15:36
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Luxemburg
Antworten: 1
Zugriffe: 1195

Luxemburg

Hallo zusammen, ich wusste jetzt nicht genau, wo ich meinen Beitrag posten sollte. Wir haben Klage hier in Deutschland beim Amtsgericht Schöneberg eingereicht gegen eine "Firma" in Luxemburg. Das Gericht hat geschrieben, dass die Klage nicht zugestellt werden kann. Nun meine Frage, da ich ...
von Tash
23.09.2015, 14:43
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Wiedereinsetzung Strafsache
Antworten: 6
Zugriffe: 702

Re: Wiedereinsetzung Strafsache

Nr. 5115 Abs. 1 Nr. 1 -nicht nur vorläufige Einstellung des Verfahren hätte ich jetzt so gedacht. Oder ist das nicht gleichzusetzen mit einem Freispruch? Wir haben, wie gesagt, Wiedereinsetzung beantragt, Einspruch eingelegt und Akteneinsicht beantragt. Nach Akteneinsicht haben wir Stellungnahme abg...
von Tash
23.09.2015, 13:27
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Wiedereinsetzung Strafsache
Antworten: 6
Zugriffe: 702

Re: Wiedereinsetzung Strafsache

Achja stimmt OWi-Gebühren. :lol:

Also wenn ich das richtig verstanden habe kann ich das abrechnen:

5100 - 5103 (in der Gebühr ist der Wiedereinsetzungsantrag enthalten) - 5109 und bekomme ich auch die 5115 Gebühr?
von Tash
23.09.2015, 13:10
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Wiedereinsetzung Strafsache
Antworten: 6
Zugriffe: 702

Wiedereinsetzung Strafsache

Hallo zusammen, :wink1 und zwar habe ich folgendes Problem: Unser Mandant kam mit einem Bußgeldbescheid zu uns, bei dem die Frist schon abgelaufen war. Wir haben dann Wiedereinsetzung in den vorherigen Stand und gleichzeitig Einspruch eingelegt sowie Akteneinsicht bei der Verwaltungsbehörde beantrag...
von Tash
02.09.2014, 12:19
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Fahrtkosten KfA
Antworten: 5
Zugriffe: 888

Re: Fahrtkosten KfA

Der Rechtsanwalt, aber er hat auch eine Zweigstelle in der Stadt direkt. Spielt das keine Rolle? und es geht hier ja nur um die Fahrtkosten des Rechtsanwalts.. Müssen die für die Mandantschaft nicht gesondert beantragt werden?
von Tash
02.09.2014, 12:14
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Fahrtkosten KfA
Antworten: 5
Zugriffe: 888

Re: Fahrtkosten KfA

Auch außerhalb von der Stadt.
von Tash
02.09.2014, 11:36
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Fahrtkosten KfA
Antworten: 5
Zugriffe: 888

Fahrtkosten KfA

Hallo zusammen, ich habe leider nichts hier im Forum gefunden. Falls es diesbezüglich schon ein Thema gibt bitte ich um Entschuldigung. Also mein Problem: Gegner hat KfA gestellt und die Fahrtkosten und Abwesenheitsgeld mit geltend gemacht. Dieser hat seinen Sitz im Bezirk des Gerichts aber nicht in...
von Tash
03.12.2013, 13:46
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Altes Recht-Neues Recht?
Antworten: 7
Zugriffe: 1616

Re: Altes Recht-Neues Recht?

Ah okay. :thx