Die Suche ergab 60 Treffer

von cherymoon
11.11.2016, 09:00
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: KFA nach Einspruch gegen VB
Antworten: 4
Zugriffe: 893

Re: KFA nach Einspruch gegen VB

Oh ok. Das hätte ich jetzt totoal falsch gemacht. Vielen Danke "Hexe vom Dienst" ;-)
von cherymoon
10.11.2016, 15:17
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: KFA nach Einspruch gegen VB
Antworten: 4
Zugriffe: 893

Re: KFA nach Einspruch gegen VB

Danke erstmal.

also da kann ich doch ganz normal die 1,3 VerfG nehmen bzw. die 0,8 vorzeitige Beendigung, da ich ja keinen Antrag o.ä. eingereicht habe. 7002 und 7008 , fertig oder?
von cherymoon
09.11.2016, 18:48
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: KFA nach Einspruch gegen VB
Antworten: 4
Zugriffe: 893

KFA nach Einspruch gegen VB

Hallo Ihr Lieben, ich glaube ich stehe gerade total auf dem Schlauch. Wir haben ein MB gemacht und im Anschluss den VB. Schuldner legte Einspruch (er wäre in Insolvenz) ein und sollte diesen laut Gericht begründen. Nach der gerichtlichen Aufforderung hat der Schuldner den Einspruch zurückgenommen un...
von cherymoon
20.09.2016, 13:28
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsgeld bei Betreuung
Antworten: 11
Zugriffe: 1872

Re: Zwangsgeld bei Betreuung

Alles klar. Danke.
von cherymoon
20.09.2016, 12:13
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsgeld bei Betreuung
Antworten: 11
Zugriffe: 1872

Re: Zwangsgeld bei Betreuung

Hallo, so nun habe ich erfolgreich das Zwangsgeld in obiger Sache vollstreckt. Die Betreuerin hat gezahlt. ABER wir wollten ja eigentlich mit dem Zwangsgeld erreichen, dass eine Vermögensaufstellung abgegeben wird für einen Verstorbenen. Das wurde immer noch nicht getan. Wie kann ich das jetzt in di...
von cherymoon
29.08.2016, 15:28
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Mietvertrag
Antworten: 12
Zugriffe: 1226

Re: Pfändung Mietvertrag

Also ich habe nun rausgefunden, dass er seine Zulassung abgegeben hat. Er bezieht also tatsächlich nur noch die SGB-II Leistung. :-( Aber das mit der Nachforschung ist eine gute Idee. Danke Euch.
von cherymoon
12.08.2016, 11:44
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Mietvertrag
Antworten: 12
Zugriffe: 1226

Re: Pfändung Mietvertrag

Ja hat er und auch haben wir bereits bei seiner Bank gepfändet. Ich habe sogar den Pfändungsfreibetrag runtersetzen lassen. Aber da er nie mehr als 900,00 € auf dem Konto hat, kommen wir an nix ran.
von cherymoon
12.08.2016, 11:13
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Mietvertrag
Antworten: 12
Zugriffe: 1226

Re: Pfändung Mietvertrag

Ich denke, das ist Schieberei. Der wird nicht so viel Miete abdrücken müssen. Ich denke, er hat irgendwo Geld.
Mensch......irgendwie muss man doch an den rankommen :-(
von cherymoon
12.08.2016, 11:03
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung bei selbständigen Autohändler
Antworten: 10
Zugriffe: 2632

Re: Pfändung bei selbständigen Autohändler

Ich hatte hier jetzt die ganze Zeit auf Antwort vom GBA gewartet...... Die Forderung beträgt nur 1500,00 €. Aber meine Chefs sind eher so die Typen......"was geht, das geht"...... Deswegen so viel Mühe. Aber die Autos zu pfänden wäre mein letzter Strohhalm, da ich die ja dann verwerten las...
von cherymoon
12.08.2016, 10:33
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Mietvertrag
Antworten: 12
Zugriffe: 1226

Pfändung Mietvertrag

Hallo allseits, ich hätte mal eine Frage zur Pfändung. Wir haben einen Schuldner, der sich vehement seinen Unterhaltsverpflichtungen entzieht. Er ist selbst RA und hat da so seine Kenntnis. Jedenfalls habe ich jetzt bei ihm seine Kontoauszüge gepfändet. Aus diesen ist ersichtlich, dass er zum einen ...