Die Suche ergab 124 Treffer

von Trude
25.03.2010, 11:22
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Nach VB-Rücknahme Kostenfestsetzung
Antworten: 6
Zugriffe: 1686

Re: Nach VB-Rücknahme Kostenfestsetzung

Es gibt m. E. nach keine Anspruchsgrundlage dafür, dass Ihr Eure Gebühren erstattet verlangen könnt. Wenn dann müsstet Ihr ggf. das streitige Verfahren beantragen, damit ihr auf diesem Wege eine Kostenentscheidung bekommen könnt. Hab ich aber auch noch nie gehabt.
von Trude
25.03.2010, 11:20
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: SW für Terminsgebühr bei Hauptsacheerledigung im Termin
Antworten: 5
Zugriffe: 1786

Re: SW für Terminsgebühr bei Hauptsacheerledigung im Termin

Meiner Meinung nach nein. Die Forderung war erledigt, bevor ihr zum Termin gegangen sein. Somit konntet ihr darüber nicht mehr streitig verhandeln. M. M. nach geringerer Streitwert.
von Trude
25.03.2010, 08:51
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Wie sieht ein Zwangsgeldantrag aus?
Antworten: 5
Zugriffe: 2019

Re: Wie sieht ein Zwangsgeldantrag aus?

Hast Du schon einen Zwangsgeldbeschluss und willst daraus die ZV betreiben oder willst Du erst den Zwangsgeldbeschluss beantragen? Dann beantragst Du einfach ganz normal Zwangsgeld, ersatzweise, falls dieses nicht beibegebracht werden kann, Zwangshaft und begründest halt warum. Sprich, dass die Schu...
von Trude
24.03.2010, 16:31
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kostenfestsetzung gegen eigenen Mandanten gem. § 11 RVG
Antworten: 23
Zugriffe: 14626

Re: Kostenfestsetzung gegen eigenen Mandanten gem. § 11 RVG

Für das KFA-Verfahren fallen keine Gerichtskosten an. Und m. E. nach kannst Du nicht alles in einen MB nehmen. Das gerichtliche Verfahren MUSS im KFA geltend gemacht werden.
von Trude
24.03.2010, 16:29
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: 2 Kläger in einer Klage
Antworten: 4
Zugriffe: 1857

Re: 2 Kläger in einer Klage

Du machst das Quotenmäßig, Gegenstandswert wird zusammengerechnet.
von Trude
24.03.2010, 15:49
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Briefe schreiben von zu Hause aus...
Antworten: 55
Zugriffe: 13570

Re: Briefe schreiben von zu Hause aus...

Ja, und die Kunden dort sind bestimmt interessanter als die jetzigen. :lol:
von Trude
24.03.2010, 15:38
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Briefe schreiben von zu Hause aus...
Antworten: 55
Zugriffe: 13570

Re: Briefe schreiben von zu Hause aus...

Ullatrulla hat geschrieben:Mein Chef sagte, solange ich nicht mit Waffen oder anderen Sachen dealen würde, wäre es ihm egal... :wink:
Der ist ja lustig. Also hätte er nichts dagegen, wenn Du Dich als, na sagen wir mal "Begleitperson" zur Verfügung stellst? :lol:
von Trude
24.03.2010, 15:35
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kostenfestsetzung gegen eigenen Mandanten gem. § 11 RVG
Antworten: 23
Zugriffe: 14626

Re: Kostenfestsetzung gegen eigenen Mandanten gem. § 11 RVG

Die außergerichtliche Rechnung müsste im Mahnverfahren geltend gemacht werden, die gerichtliche per KFA nach 11 RVG.
von Trude
24.03.2010, 15:18
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Briefe schreiben von zu Hause aus...
Antworten: 55
Zugriffe: 13570

Re: Briefe schreiben von zu Hause aus...

Musst Du nicht Deine Lohnsteuerkarte vorlegen? Auch bei 400 Euro-Basis? Dann muss Dein Chef schon Bescheid wissen. Und ansonsten wie Andreas schon sagte, Deine Arbeitsleistung darf sich nicht drauf auswirken.