Die Suche ergab 88 Treffer

von sego
12.08.2019, 14:09
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: neue Mitarbeiterinnen
Antworten: 6
Zugriffe: 3432

Re: neue Mitarbeiterinnen

Schweigepflichtserklärung Persönliche Daten anfordern (hier hat das Steuerbüro dir sicher schon gesagt was benötigt wird, wichtig v.a Steuerklasse, Freibeträge, Steuer-Id, Sozialversicherungsnummer, Krankenkasse) Datenschutzbelehrung falls vorhanden -Hinweise zur Internet und EDV-Nutzung Urlaubsantr...
von sego
18.08.2015, 03:42
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Postausgangsbuch
Antworten: 34
Zugriffe: 6305

Re: Postausgangsbuch

Wir führen bei uns auch ein Postausgangsbuch. Dort wird das Datum, AZ, Höhe des Portos und Empfänger. Haben hierfür aber einen Barcodescanner, sodass wir die Post nicht einzeln eintragen, sondern scannen, was viel Arbeit wieder spart. Bei uns wird das ausgedruckt und von der Person, die die Post ein...
von sego
20.05.2015, 08:41
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung Zugang
Antworten: 1
Zugriffe: 435

Vollstreckung Zugang

Hallo, ich habe hier ein Urteil. Dort steht "Die Beklagte wird verurteilt, der Klägerin den ungehinderten Zutritt zum Garten der WEG-Anlage über diejenigen Bereiche im Kellergeschoss, welche rot schraffiert sind, zu gestatten. Wie vollstrecke ich das? Der Keller ist durch ein Schloss versperrt....
von sego
16.04.2015, 14:58
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kosten für Sicherheitsleistung
Antworten: 0
Zugriffe: 346

Kosten für Sicherheitsleistung

Hallo, gegen unsere Mandantin wurde die Vollstreckung aus einer not. Urkunde eingeleitet. Wir haben Vollstreckungsabwehrklage eingereicht. Das Gericht hat daraufhin zunächst mitgeteilt, dass die Vollstreckung vorläufig gegen Sicherheitsleistung einzustellen ist. Unsere Mandantin hat eine Bürgschafts...
von sego
16.04.2015, 12:13
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Offentliche Zustellung Kläger
Antworten: 3
Zugriffe: 533

Re: Offentliche Zustellung Kläger

der Kläger hat selbst Klage eingereicht. Er ist nicht anwaltlich vertreten.
von sego
15.04.2015, 14:10
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Offentliche Zustellung Kläger
Antworten: 3
Zugriffe: 533

Offentliche Zustellung Kläger

Hallo, ich habe folgendes Anliegen: Gegen unseren Mandanten läuft eine Klage. Unser Mandant hat teilweise anerkannt, ein kleiner Restbetrag ist streitig. Jetzt kann dem Kläger (die Gegenseite) nichts zugestellt werden. Wie verfahren wir hier? Ist eine öffentliche Zustellung möglich und durch wen mus...
von sego
17.06.2014, 08:09
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Zustellung MB durch GV unzulässig?
Antworten: 4
Zugriffe: 1090

Zustellung MB durch GV unzulässig?

Guten Morgen! Wir haben hier eine Sache, dort haben wir einen MB beantragt, der von Amts wegen zugestellt werden sollte. Das Gericht teilte mit, dass der Adressat unter der Anschrift nicht zu ermitteln sei. Der für den Ort zuständige GV kennt die Antragsgegnerin und weiß, dass diese dort wohnt, aber...
von sego
21.11.2012, 10:19
Forum: Allgemeine Fragen zur Weiterbildung
Thema: Beruferfahrung zum Rechtsfachwirt??
Antworten: 65
Zugriffe: 16374

Re: Beruferfahrung zum Rechtsfachwirt??

Gut, ich mache kein Fernstudium, sondern den Kurs über die Kammer. Wir haben zwei mal die Woche unterricht, da ist das vielleicht was anderes :)
von sego
21.11.2012, 09:28
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Kostentragungspflicht bei Rücknahme der Klage
Antworten: 1
Zugriffe: 1022

Kostentragungspflicht bei Rücknahme der Klage

Hallo! Weiß nicht, ob das Thema hier richtig ist, steh gerade ein bisschen auf dem Schlauch. Und zwar hat unsere Mdt. einen Mahnbescheid bekommen. Wir haben unserer Mandantschaft geraten Widerspruch gegen die Kosten einzulegen, aber die HAuptforderung zu zahlen, bzw. sie hatte sie schon gezahlt, abe...