Die Suche ergab 26 Treffer

von Johanna456
13.02.2024, 10:57
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Fragen an RA-Micro
Antworten: 399
Zugriffe: 114158

Re: Fragen an RA-Micro

Ich mache das immer so: EMA-Anfrage anklicken. Dann geht das Fenster im Online-Store auf. Neben dem Reiter Anfrage gibt es den Reiter Auftragsverwaltung. Dort finden sich bei mir alle gemachten EMA-Anfragen und deren Ergebnis.
von Johanna456
25.05.2022, 09:57
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Drittschuldnererklärung Pfändung geht ins Leere
Antworten: 22
Zugriffe: 9595

Re: Drittschuldnererklärung Pfändung geht ins Leere

Hallo, habe jetzt im Jahr 2022 die gleiche "verständliche" :motz Drittschuldnererklärung der Postbank erhalten, da ich ein Konto bei der Deutschen Bank pfänden wollte. Nunmehr ist noch ein weiterer Hinweis auf der Drittschuldnererklärung hinzugekommen (für mich leider auch unverständlich) ...
von Johanna456
09.05.2022, 15:53
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Einspruch gegen Bußgeldbescheid per beA?
Antworten: 14
Zugriffe: 3200

Re: Einspruch gegen Bußgeldbescheid per beA?

Vielen vielen Dank für diesen Link :wink1
von Johanna456
06.04.2022, 10:30
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: EMA Anfrage ohne Auskunftserteilung
Antworten: 8
Zugriffe: 1470

Re: EMA Anfrage ohne Auskunftserteilung

Wenn ich in der Vergangenheit eine solche Mitteilung, dass die Auskunft aus rechtlichen und tatsächlichen Gründen nicht erteilt werden kann, erhalten habe, hat die Erklärung gefehlt, dass die beantragte Meldeauskunft nicht zum Zwecke der Werbung oder des Adresshandels verwendet wird. Ich würde es no...
von Johanna456
11.10.2019, 10:52
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldner verstorben, Titelumschreibung, Vollstreckung in den Nachlass etc.
Antworten: 1
Zugriffe: 669

Schuldner verstorben, Titelumschreibung, Vollstreckung in den Nachlass etc.

Hallo,

ich arbeite seit kurzem in einer Kanzlei, wo ich auch mit Forderungsbeitreibung befasst bin.

Kann mir jemand Literatur/Leitfaden bezüglich des Themas "Schuldner verstorben" empfehlen?

:thx
Johanna
von Johanna456
26.02.2016, 11:26
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: Fragen zum Programm
Antworten: 43
Zugriffe: 26468

Re: Fragen zum Programm

Sooryyy,
bezieht sich auf RA-Micro :patsch
von Johanna456
26.02.2016, 11:25
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: Fragen zum Programm
Antworten: 43
Zugriffe: 26468

Re: Fragen zum Programm

Hallo,

schau doch mal unter
- Gebühren
- Rechnung ZV
oben gleich das erste Kästchen anklicken, dann kann man den KFA erstellen

VG Johanna
von Johanna456
18.02.2016, 15:18
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: Anrechnung
Antworten: 1
Zugriffe: 1323

Re: Anrechnung

Hallo,

ich hatte dieses Problem gerade auch. Ich habe daraufhin die Anrechnung gelöscht und noch einmal eingefügt, dann hat es auch mit der Anrechnung (0,65) funktioniert.

VG Johanna
von Johanna456
13.05.2015, 10:18
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Umzug Kanzlei
Antworten: 21
Zugriffe: 7773

Re: Umzug Kanzlei

Prüfen, ob nach dem Umzug ein anderes Finanzamt zuständig ist. Dann ändert sich nämlich auch die Steuernummer.
Das ist wichtig für den neuen Briefkopf. Beim Umzugsstress geht so etwas gerne unter (ich sprech aus Erfahrung) :pfeif
VG Johanna
von Johanna456
22.01.2015, 15:13
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Daten im Terminkalender falsch
Antworten: 14
Zugriffe: 2546

Re: Daten im Terminkalender falsch

Vielen Dank für die Info

In meinem roten Soldan Terminkalender ist dieser Fehler auch vorhanden. :schock

Johanna