Die Suche ergab 330 Treffer

von ReLo
19.10.2021, 13:34
Forum: Insolvenz
Thema: noch Chance auf vollstr. Tabellenauszug?
Antworten: 5
Zugriffe: 2203

Re: noch Chance auf vollstr. Tabellenauszug?

Das ist leider alles schon vor Jahren und vor der Zeit meiner Kollegin und jetzt neu meiner Zeit gelaufen :-( Eine offizielle Mitteilung über den Schlusstermin habe ich in der Akte nicht gefunden, da hätte man sicher von Zeit zu Zeit selbst den Verfahrensstand im Blick behalten müssen. Es wurde zu k...
von ReLo
19.10.2021, 11:46
Forum: Insolvenz
Thema: noch Chance auf vollstr. Tabellenauszug?
Antworten: 5
Zugriffe: 2203

Re: noch Chance auf vollstr. Tabellenauszug?

Die unerlaubte Handlung wurde durch den Insolvenzverwalter seinerzeit festgestellt, nur eben mit diesem Zusatz "für den Fall des Ausfalls"... Mangels anderer Ideen wurde vor ein paar Wochen einfach mal der Insolvenzverwalter angeschrieben und darüber informiert, dass die Forderung ausgefal...
von ReLo
15.10.2021, 12:16
Forum: Insolvenz
Thema: noch Chance auf vollstr. Tabellenauszug?
Antworten: 5
Zugriffe: 2203

noch Chance auf vollstr. Tabellenauszug?

Hallo liebe Foren-Gemeinde, wir haben ein Problem mit einer ziemlich alten Insolvenzakte und ich hoffe, dass hier vielleich noch jemand einen Tipp für uns hat... Aus unerlaubter Handlung wurde die Forderung des Mandanten im Insolvenzverfahren des Schuldners angemeldet und mit dem Vermerk:" in v...
von ReLo
11.02.2021, 09:27
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Beitritt zum Zwangsverwaltungsverfahren?
Antworten: 1
Zugriffe: 739

Beitritt zum Zwangsverwaltungsverfahren?

Hallo miteinander, wir haben einen Titel gegen eine frühere Mandantin, da unsere Gebühren nicht beglichen wurden. Der Vollstreckungsbescheid ist zugestellt und inzwischen auch rechtskräftig geworden. Nun haben wir in Erfahrung bringen können, dass die Schuldnerin 2 Wohnungen (beide fremdvermietet) b...
von ReLo
02.09.2020, 12:35
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vermögensauskunft vs. Mandatsgeheimnis
Antworten: 7
Zugriffe: 1139

Re: Vermögensauskunft vs. Mandatsgeheimnis

Ja, mir steht da die Schweigepflicht "im Wege", ich habe mich gerade telefonisch bei unser RA-Kammer informiert. Ein Blick in die Berufsordnung brachte allerdings den schönen § 7 Abs. 9 BRAO zutage - demnach ist die Zulassung zur Rechtsanwaltschaft zu versagen, wenn ein Eintrag im Schuldne...
von ReLo
02.09.2020, 11:30
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vermögensauskunft vs. Mandatsgeheimnis
Antworten: 7
Zugriffe: 1139

Re: Vermögensauskunft vs. Mandatsgeheimnis

Ja, mein Schuldner steht auf dem Briefkopf an erster Stelle, früher war er mal ein großer Notar und ich meine auch Gründungsmitglied der Kanzlei... Dass da etwas mit der Haftpflicht am Laufen ist, weiß ich nur durch telefonischen "Buschfunk" vom Gericht, freundlicherweise hat da jemand mal...
von ReLo
02.09.2020, 11:14
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vermögensauskunft vs. Mandatsgeheimnis
Antworten: 7
Zugriffe: 1139

Vermögensauskunft vs. Mandatsgeheimnis

Hallo miteinander, ich habe als Schuldner einen noch berufstätigen RA, der den Titel (Haftungsfall) schlichtweg nicht zahlt. Mit seiner Haftpflicht prozessiert er angeblich herum - ich bekomme aber natürlich keinerlei handfeste Auskünfte. Nun möchte ich mir die Vermögensauskunft holen und frage mich...
von ReLo
18.02.2020, 12:18
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: mehrere Auftraggeber, mehrere Streitwerte - wie Probe vornehmen?
Antworten: 12
Zugriffe: 2451

Re: mehrere Auftraggeber, mehrere Streitwerte - wie Probe vornehmen?

Es gibt 2 Widerklagen, der Bekl. zu 2. hat erst Widerklage wg. der € 5.000,00 erhoben und dann wurde ein Jahr später für die Bekl. zu 2) und 3.) die weitere Widerklage erhoben, wobei sich der Bekl. zu 3.) der ersten Widerklage angeschlossen hat ...
von ReLo
18.02.2020, 10:29
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: mehrere Auftraggeber, mehrere Streitwerte - wie Probe vornehmen?
Antworten: 12
Zugriffe: 2451

Re: mehrere Auftraggeber, mehrere Streitwerte - wie Probe vornehmen?

Hallo Anahid, hab ganz lieben Dank, dass Du mir mit der Akte hilfst! Der Schinken macht mir echt Bauchschmerzen - zumal jetzt mitten im Rechtsstreit das Mandat niedergelegt wurde - das kann nur noch Ärger wegen der Gebühren nach sich ziehen... Es ist auch schon eine Terminsgebühr angefallen, aber da...
von ReLo
18.02.2020, 09:21
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: mehrere Auftraggeber, mehrere Streitwerte - wie Probe vornehmen?
Antworten: 12
Zugriffe: 2451

Mehrere Auftraggeber, mehrere Streitwerte - wie Probe vornehmen?

Es tut mir sehr leid - ich bräuchte bitte zu dieser Sache Eure Meinung. Das Mandat wurde jetzt niedergelegt und nun soll ich die Gebühren festsetzen lassen - das bereitet mir aber ziemliche Bauchschmerzen, da ich von der Richtigkeit der Abrechnung nicht überzeugt bin und ja quasi sehenden Auges in d...