Die Suche ergab 102 Treffer

von anni75
18.01.2011, 11:12
Forum: Anbieter und Ortsbezogenes
Thema: evt. Rechtsfachwirt Hannover 2010
Antworten: 95
Zugriffe: 18550

Re: evt. Rechtsfachwirt Hannover 2010

Wie läuft´s denn so bei eurem Fachwirtkurs? :-)

LG Anni
von anni75
10.01.2011, 16:23
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Grunderwerbsteuer etc. bei nachträglichem Übergang
Antworten: 4
Zugriffe: 812

Re: Grunderwerbsteuer etc. bei nachträglichem Übergang

Okay, dann ruf ich den mal an. Trotzdem vielen Dank!
von anni75
10.01.2011, 15:01
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Grunderwerbsteuer etc. bei nachträglichem Übergang
Antworten: 4
Zugriffe: 812

Re: Grunderwerbsteuer etc. bei nachträglichem Übergang

D.h., die müssen untereinander einen Kaufvertrag machen? Oder gibt es da noch andere - kostengünstigere - Lösungen?

Ich hab leider keinen Plan vom Notariat, hab da vor 15 Jahren mal kurz reingeschnuppert und danach nie wieder was damit zu tun gehabt ...
von anni75
10.01.2011, 14:53
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Grunderwerbsteuer etc. bei nachträglichem Übergang
Antworten: 4
Zugriffe: 812

Grunderwerbsteuer etc. bei nachträglichem Übergang

Hallo, ich habe mal eine kurze Frage: Unser Mandant hat ein Haus gekauft, Vertrag ist komplett abgewickelt, alles bezahlt und eingetragen. Jetzt haben sich er und seine Lebensgefährtin - leider etwas spät - überlegt, dass sie nun doch einen Teil finanzieren und Miteigentümerin möchte, d.h. 25 % des ...
von anni75
04.01.2011, 14:04
Forum: GKG
Thema: Brauche dringend Hilfe bei Gerichtskostenrechnung
Antworten: 4
Zugriffe: 939

Re: Brauche dringend Hilfe bei Gerichtskostenrechnung

Ja, nicht wahr - und dann rechne mal die Anwaltsgebühren aus! Voll geil ;-)

Jetzt, wo du es erklärt hast, kapiere ich es auch - tausend Dank!!! Spitze!

GLG Anni

PS: Dir auch ein frohes neues Jahr!
von anni75
04.01.2011, 13:49
Forum: GKG
Thema: Brauche dringend Hilfe bei Gerichtskostenrechnung
Antworten: 4
Zugriffe: 939

Re: Brauche dringend Hilfe bei Gerichtskostenrechnung

PS: Unser Programm sagt, eine halbe Gebühr auf 15 Mio. beträgt 23.228,00 :roll:
von anni75
04.01.2011, 13:37
Forum: GKG
Thema: Brauche dringend Hilfe bei Gerichtskostenrechnung
Antworten: 4
Zugriffe: 939

Brauche dringend Hilfe bei Gerichtskostenrechnung

Huhu, habe gerade eine GK-Rechnung bekommen und soll prüfen, ob die richtig ist. Es war eine einstweilige Verfügung im ArbR mit Streitwert 15 Millionen (schön, nech?). Das Gericht hat folgendes berechnet: 8310 Allg. Verfahrensgebühr 1/2 = 9291,20 Euro. Ich steig da gerade nicht durch und habe ein Bl...
von anni75
15.12.2010, 13:36
Forum: Anbieter und Ortsbezogenes
Thema: evt. Rechtsfachwirt Hannover 2010
Antworten: 95
Zugriffe: 18550

Re: evt. Rechtsfachwirt Hannover 2010

Hi Melanie, ja, ich hatte mir die gekauft, aber eigentlich kaum gebraucht. Die BGB-Übungsfälle waren ganz brauchbar, einige kamen auch leicht abgewandelt in der Prüfung dran. Davon hatte ich vorher ein paar gemacht. Aber frag mich nicht, welche das waren ... und im ZV-Buch hab ich auch ein bisschen ...
von anni75
01.12.2010, 14:51
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Exekutionsantrag Österreich - auch ohne Geb.datum?
Antworten: 2
Zugriffe: 745

Re: Exekutionsantrag Österreich - auch ohne Geb.datum?

Verflixt, hab gerade bei seinem letzten Arbeitgeber angerufen und die Mitteilung erhalten, dass der gute Mann da leider nicht mehr arbeitet. Shit.

Dann ruf ich da mal an, mal schauen, was sie sagen. Tausend Dank! ;-)
von anni75
01.12.2010, 13:58
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Exekutionsantrag Österreich - auch ohne Geb.datum?
Antworten: 2
Zugriffe: 745

Exekutionsantrag Österreich - auch ohne Geb.datum?

Hallo, wir diskutieren hier gerade über eine ZV-Sache, in der wir eigene Gebühren vollstrecken müssen, der Mandant bzw. Schuldner wohnt aber leider in Österreich. Meine Kollegin hat in der Sache einen europäischen Titel besorgt und sagt jetzt, sie kommt in der Sache nicht weiter, weil sie für den Ex...