Die Suche ergab 72 Treffer

von Rpfl_Andreas
30.12.2019, 21:49
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Tabelle zur Ratenberechnung PKH/VKH
Antworten: 25
Zugriffe: 15662

Re: Tabelle zur Ratenberechnung PKH/VKH

Hallo @all,

pünktlich zum Jahresende die neue Version 6.1 der PKH/VKH-Berechnungstabelle mit den Freibeträgen, Bezugsgrössen gem. § 18 SGB IV und den bundesweiten Regelbedarfen ab 01.01.2020.

neue Version unter pkh-berechnung.de
von Rpfl_Andreas
30.06.2019, 14:03
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Tabelle zur Ratenberechnung PKH/VKH
Antworten: 25
Zugriffe: 15662

Re: Tabelle zur Ratenberechnung PKH/VKH

Liebe Freunde der Kostenhilfe :teufel anlässlich der Kindergelderhöhung zum 01.07.2019 kommt hier die neue Version 6.0. Dabei habe ich die Tabelle auch um eine Berechnung des Kostenvoranschlages gem. Anlage 1 und 2 der DB-PKH erweitert. Es werden danach die zu zahlenden Raten entsprechend der Ratenh...
von Rpfl_Andreas
27.05.2019, 15:02
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Rechtschutz & PKH??
Antworten: 5
Zugriffe: 669

Re: Rechtschutz & PKH??

Ja, er kann Reiseentschädigung beantragen, wenn er denn bedürftig ist. Die Regelungen sind Landesrecht. Hier unsere Brandenburger : http://bravors.brandenburg.de/verwaltungsvorschriften/reiseent2006 Wichtig: Vorher beantragen! Die RSV ist kein Problem, die trägt solche Kosten ja nicht und schließt P...
von Rpfl_Andreas
26.05.2019, 13:53
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Neuer Leitfaden
Antworten: 11
Zugriffe: 21001

Re: Neuer Leitfaden

:wink2 Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern...
von Rpfl_Andreas
20.05.2019, 09:55
Forum: Allgemeiner Literaturbereich
Thema: Neu: Das Buch zur PKH-Tabelle!
Antworten: 0
Zugriffe: 904

Neu: Das Buch zur PKH-Tabelle!

Neu erschienen ist der Leitfaden der Prozesskostenhilfe - Verfahrenskostenhilfe. Zur Zeit nur über Amazon bestellbar, in einigen Wochen auch in jeder Buchhandlung. https://www.amazon.de/dp/1796798436 Das Buch bietet im handlichen Format einen Grundkurs im materiellen und Verfahrensrecht der PKH/VKH....
von Rpfl_Andreas
20.05.2019, 09:52
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Tabelle zur Ratenberechnung PKH/VKH
Antworten: 25
Zugriffe: 15662

Re: Tabelle zur Ratenberechnung PKH/VKH

Die Tabelle wird natürlich laufend aktualisiert.
aktueller Stand: 2. Prozesskostenhilfebekanntmachung 2019 vom 21.02.2019

weiteres siehe Homepage
von Rpfl_Andreas
17.05.2019, 10:16
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Rechtsmittel PKH-Beschluss II. Instanz
Antworten: 3
Zugriffe: 557

Re: Rechtsmittel PKH-Beschluss II. Instanz

Ich komme zwar aus der ordentlichen Gerichtsbarkeit, aber so einfach ist es dann doch nicht. Die sof. Beschwerde ist nur gegen erstinstanzliche Entscheidungen gegeben (§§ 127, 569 I 1 ZPO). Gegen Entscheidungen in der II. Instanz ist nur die Rechtsbeschwerde möglich und auch nur (!) wenn sie zugelas...
von Rpfl_Andreas
20.08.2018, 21:36
Forum: Berufsbezogene Verkaufsangebote
Thema: PKH Skripte
Antworten: 0
Zugriffe: 669

PKH Skripte

Hallo @all, ich habe noch ein paar PKH/VKH Skripte abzugeben. Wer also nicht zum Seminar kommen kann... :teufel Ein Vorschau findet Ihr hier , natürlich mit ganz viel Rechtsprechung und so praxisorientiert wie möglich. :mrgreen: Die Kosten betragen 12 EUR zzgl. Versand (bei 1 Skript 1,50 EUR), selbs...
von Rpfl_Andreas
23.02.2017, 10:25
Forum: PKH & Co. KG
Thema: PKH Lebensversicherung
Antworten: 7
Zugriffe: 615

Re: PKH Lebensversicherung

Eine LV ist grundsätzlich einzusetzendes Vermögen, ggf. ist sie zu beleihen (BGH, Beschluss vom 09.06.2010 - XII ZB 120/08) Die einzige Begründung für einen Nichtselbständigen ist, dass er ohne DIESE zusätzliche Altersvorsorge im Alter ein Sozialfall werden würde.... (BVerwG, Urteil vom 22.03.1990 -...
von Rpfl_Andreas
03.01.2017, 14:34
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Tabelle zur Ratenberechnung PKH/VKH
Antworten: 25
Zugriffe: 15662

Tabelle zur Ratenberechnung PKH/VKH 2017

Hallo, ich habe die neue Version 5.5 der PKH/VKH-Berechnungstabelle mit den Freibeträgen, Kindergeld, Bezugsgrössen gem. § 18 SGB IV und natürlich auch den Regelbedarfen ab 01.01.2017 online gestellt. Für Fragen, Anregungen, Kritik etc. bin ich wie immer dankbar.... PS: Mit dieser Version "lebt" die...