Die Suche ergab 16 Treffer

von Denise18
01.12.2010, 15:45
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gläubiger = Drittschuldner...
Antworten: 4
Zugriffe: 1448

Gläubiger = Drittschuldner...

Hallo ihr lieben, ich hätte da mal ein paar Fragen an euch... Unser Mandant hat seit ewigen Jahren Streit mit Gegner. Einige Titel liegen gegenseitig gegeneinander vor. Wir haben unsererseits Aufrechnung mit einer Gegenforderung erklärt, diese greift aber leider nicht. Nun hat G seinerseits gegen un...
von Denise18
12.10.2010, 13:49
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Probleme mit der Drittschuldnerin (Bank)
Antworten: 7
Zugriffe: 649

Re: Probleme mit der Drittschuldnerin (Bank)

Ne.... Bei der Bank wundert mich ja eh schon (fast) nichts mehr.
Es ist bei der S***kasse!!
von Denise18
12.10.2010, 11:44
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Probleme mit der Drittschuldnerin (Bank)
Antworten: 7
Zugriffe: 649

Re: Probleme mit der Drittschuldnerin (Bank)

Ich hatte es vorher auch noch nie! Denke aber schon, dass es von der Bank kommt. Hinten ist sogar die Zustellungsurkunde vom GV in Kopie dran. Richtig zugestellt hat er. Leider hat meine Kollegin den Umschlag nicht aufgehoben...
von Denise18
12.10.2010, 11:29
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Probleme mit der Drittschuldnerin (Bank)
Antworten: 7
Zugriffe: 649

Probleme mit der Drittschuldnerin (Bank)

Hallo ihr Lieben, ich hätte mal gerne eure Meinung gewusst... Ich habe eine Pfändung des auf dem Briefkopf der Schuldnerin (Einzelfirma) angegebenen Bankkontos ausgebracht. Der Pfüb wurde auch zugestellt. Einige Tage später kommt die Ausfertigung für den Drittschuldner urschriftlich zurück mit einem...
von Denise18
20.07.2010, 14:59
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung Personenstandssache
Antworten: 1
Zugriffe: 654

Re: Abrechnung Personenstandssache

Kann mir niemand nen Tipp geben??
von Denise18
19.07.2010, 14:31
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung Personenstandssache
Antworten: 1
Zugriffe: 654

Abrechnung Personenstandssache

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Folgender Fall: Wir vertreten Mdt in einer Personenstandssache zur Klärung der Vaterschaft. Vor dem AG Entscheidung durch Beschluss. Die Verfahrensgegner legen hiergegen Beschwerde ein, Beschwerde wird nicht abgeholfen. Wie rechne ich diese Sache ab? Lei...
von Denise18
03.05.2010, 15:02
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Zugewinnausgleich - Berechnung
Antworten: 11
Zugriffe: 1955

Re: Zugewinnausgleich - Berechnung

Sorry! Stimmt, da war doch was?! :oops:

In Abs. 3 der neuen Fassung steht es. Verbindlichkeiten sind über die Höhe des Vermögens hinaus abzuziehen!
von Denise18
03.05.2010, 14:43
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Zugewinnausgleich - Berechnung
Antworten: 11
Zugriffe: 1955

Re: Zugewinnausgleich - Berechnung

Pinkystar hat geschrieben: Der § 1374 Abs. 2 BGB sagt mir leider nicht, wo ich anfangen soll zu berechnen.
Ne, das sagt dir aber der Abs. 1! Negatives AV gibt es nicht.
von Denise18
03.05.2010, 14:00
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Zugewinnausgleich - Berechnung
Antworten: 11
Zugriffe: 1955

Re: Zugewinnausgleich - Berechnung

Wonach ist denn in der Aufgabe überhaupt gefragt?

Bezüglich des AV von Tim schau mal in § 1374 Abs. 2 BGB der wird dir weiterhelfen.
von Denise18
02.05.2010, 19:07
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Vorstellungsgespräch in der Schweiz + Gehaltsvorstellungen
Antworten: 51
Zugriffe: 6121

Re: Vorstellungsgespräch in der Schweiz + Gehaltsvorstellungen

Viel Glück für morgen!!
Und berichte mal wie es gelaufen ist! Drück dir die Daumen!!