Die Suche ergab 44 Treffer

von Julianchen
09.04.2014, 12:57
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ehem. GbR als Gläubiger
Antworten: 4
Zugriffe: 1071

Re: ehem. GbR als Gläubiger

Stimmt auch wieder :D
von Julianchen
09.04.2014, 12:16
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ehem. GbR als Gläubiger
Antworten: 4
Zugriffe: 1071

Re: ehem. GbR als Gläubiger

Keine Ahnung, der Briefbogen ist ja ein anderer. Man kanns natürlich einfach probieren.
von Julianchen
09.04.2014, 11:49
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ehem. GbR als Gläubiger
Antworten: 4
Zugriffe: 1071

ehem. GbR als Gläubiger

Hallo, ich soll ZV machen aus einem Gebührentitel der früheren Sozietät meiner Chefin. Als Gläubiger ist die GbR, vertreten durch die Gesellschafter angegeben. Gehe ich richtig in der Annahme, dass meine Chefin als ehemalige Gesellschafterin nicht einfach aus dem Titel vollstrecken kann, wenn sie ni...
von Julianchen
26.03.2014, 09:37
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Zustellung AzA
Antworten: 1
Zugriffe: 949

Zustellung AzA

Guten Morgen, ich habe mal eine Frage zur Zustellung. Wir haben heute eine Frist, die der Gegenseite im Wege der Zustellung Anwalt zu Anwalt zugestellt werden muss. Das heißt, ich muss es heute an die Gegenseite faxen. Muss ich die Anlagen zum Schriftstaz auch bereits mitfaxen oder genügt es, sie zu...
von Julianchen
27.02.2014, 11:00
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Festsetzbare Kosten bei "Berliner Räumung"
Antworten: 1
Zugriffe: 919

Festsetzbare Kosten bei "Berliner Räumung"

Guten Morgen, ich habe eine Frage bzgl. einer Berliner Räumung. Wieweit gehören die hier anfallenden Kosten zu den Kosten der Zwangsvollstreckung und können gem. § 788 ZPO festgesetzt werden? Klar sind die Kosten, die für den Gerichtsvollzieher anfallen, also das was vom Vorschuss verbraucht wurde s...
von Julianchen
18.12.2013, 13:52
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung nach Verfahrensstadium, was ist entscheidend?
Antworten: 11
Zugriffe: 2164

Re: Abrechnung nach Verfahrensstadium, was ist entscheidend?

Ok vielen Dank. Das ist eindeutig. Aber nochmal zu dem Ausgangsproblem des Threads mit dem Widerspruchsverfahren. Im Kommentar steht auch, dass es da auf den unbedingten Auftrag ankommt, was man abrechnen kann, auch wenn außergerichtliche Verhandlungen geführt werden und ein gerichtliches Verfahren ...
von Julianchen
18.12.2013, 12:12
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung nach Verfahrensstadium, was ist entscheidend?
Antworten: 11
Zugriffe: 2164

Re: Abrechnung nach Verfahrensstadium, was ist entscheidend?

Ich muss den Thread nochmal nach oben schieben, da ich grad an 10 Jahren Berufserfahrung zweifle. Wir hatten heute in einer anderen Sache das gleiche Thema wieder. Die Gegenseite hat ein PKH-Bewilligungsverfahren eingeleitet. Wir haben uns angezeigt. Die Anwältin hat hauptsächlich mit dem gegnerisch...
von Julianchen
09.12.2013, 14:31
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung nach Verfahrensstadium, was ist entscheidend?
Antworten: 11
Zugriffe: 2164

Re: Abrechnung nach Verfahrensstadium, was ist entscheidend?

Danke, das entspricht auch meiner Auffassung. Ich hoffe, ich kann ich das auch "verdeutlichen".
von Julianchen
09.12.2013, 12:15
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung nach Verfahrensstadium, was ist entscheidend?
Antworten: 11
Zugriffe: 2164

Re: Abrechnung nach Verfahrensstadium, was ist entscheidend?

Was genau bzgl. der Vertretung abgesprochen ist, weiß ich nicht. Meine Chefin meint, sie sei für das Widerspruchsverfahren nicht beauftragt und könne daher eine Geschäftsgebühr von der Gegenseite erstattet fordern. Sie fordert von der Gegenseite in dem Schreiben, die Sache als erledigt zu erklären u...
von Julianchen
09.12.2013, 11:31
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung nach Verfahrensstadium, was ist entscheidend?
Antworten: 11
Zugriffe: 2164

Re: Abrechnung nach Verfahrensstadium, was ist entscheidend?

Das hat sie mir nicht verraten. :wink: Ich habe ihr auch gesagt, dass wir bereits im Widerspruchsverfahren sind. Was sie wem warum schreibt, ist ja ihre Sache. Aber für eine Geschäftsgebühr seh ich keinen Raum, auch wenn sie meint, sie wäre nicht direkt mit der Durchführung des Widerspruchsverfahren...