Die Suche ergab 126 Treffer

von vanessa
01.08.2011, 16:54
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: GT aufgehoben, Gebühren für den UV bei Gebührenteilung
Antworten: 4
Zugriffe: 387

Re: GT aufgehoben, Gebühren für den UV bei Gebührenteilung

Meine Chefin will auf jeden Fall, dass wir was abrechnen. Ich würde jetzt aufgrund der Gebührenteilung:

1,3 Verfahrensgebühr Nr. 3100
PTE
0,65 Verfahrensgebühr Nr. 3401
PTE
+ USt
Gesamtsumme : 2

Ist das richtig mit den PTE?
von vanessa
01.08.2011, 16:22
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: GT aufgehoben, Gebühren für den UV bei Gebührenteilung
Antworten: 4
Zugriffe: 387

GT aufgehoben, Gebühren für den UV bei Gebührenteilung

Hallo Ihr Lieben, wir wurden von den Hauptbevollmächtigten als Unterbevollmächtigte zwecks Wahrnehmung des Gerichtstermins beauftragt. Die Mandatierung erfolgte bei hälftiger TEilung sämtlicher entstehender GEbühren. Nunmehr wurde der GT aufgehoben, da eine Erledigungerklärung abgegeben worden ist. ...
von vanessa
28.07.2011, 16:25
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsvollstreckung auf Beseitigung von Wurzeln
Antworten: 4
Zugriffe: 605

Re: Zwangsvollstreckung auf Beseitigung von Wurzeln

Habe zwischenzeitlich mti einem GV telefoniert. Dieser meinte, dass hier keine ZV eingeleitet werden kann. Die Gegenseite soll zur Beseitigung der Wurzeln unter Fristsetzung aufgefordert werden. Bei fruchtlosem Ablauf der Frist soll eine Fachfirma beauftragt werden. Die Kosten hierfür müssen gegenüb...
von vanessa
28.07.2011, 09:42
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsvollstreckung auf Beseitigung von Wurzeln
Antworten: 4
Zugriffe: 605

Re: Zwangsvollstreckung auf Beseitigung von Wurzeln

Also den Antrag nach § 887 ZPO?
von vanessa
28.07.2011, 08:31
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsvollstreckung auf Beseitigung von Wurzeln
Antworten: 4
Zugriffe: 605

Zwangsvollstreckung auf Beseitigung von Wurzeln

Da die Sache sehr eilt, habe ich jetzt nur ein wenig gesucht. Es ist eine Nachbarschaftsstreitigkeit, vollstreckbare Ausfertigung des Urteils liegt vor. Der Beklagte ist verurteilt worden, Wurzeln zu entfernen. Nunmehr soll ich den GV beauftragen. Könnt ihr mir helfen? Muss ich mich jetzt an den GV ...
von vanessa
30.05.2011, 12:07
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Vollstreckung auf Übernahme einer Willenserklärung
Antworten: 2
Zugriffe: 424

Re: Vollstreckung auf Übernahme einer Willenserklärung

Eigentlich müsste ja § 894 ZPO gelten und somit ist keine Vollstreckung notwendig!!
von vanessa
30.05.2011, 11:46
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Vollstreckung auf Übernahme einer Willenserklärung
Antworten: 2
Zugriffe: 424

Vollstreckung auf Übernahme einer Willenserklärung

Wir haben einen notariellen Kaufvertrag (Vollstreckungsklausel sowie Zustellungsvermerk ist da). Die ZV soll nunmehr nicht wegen der Zahlung des Kaufpreises erfolgen, sondern wegen der Übernahme einer Willenserklärung (eine Übernahme einer Bürgschaft), was u. a. auch notariell vereinbart wurde. Wie ...
von vanessa
09.05.2011, 16:45
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Gebühren Schiedsverfahren
Antworten: 11
Zugriffe: 3717

Re: Gebühren Schiedsverfahren

Adora Belle hat geschrieben:Ja, sehe ich so.
:thx
von vanessa
09.05.2011, 15:57
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Gebühren Schiedsverfahren
Antworten: 11
Zugriffe: 3717

Re: Gebühren Schiedsverfahren

Du müßtest erstmal klären, was das genau für ein Verfahren ist. Für die dort in Ziffer 1. und 2. genannten Verfahren gilt § 36 - in dem Fall kannst Du gerichtliche Gebühren, also auch die TG, abrechnen. Für alle anderen Schieds- und Güteverfahren gilt 2303, der das gesamte Verfahren abdeckt. Eine T...
von vanessa
09.05.2011, 15:15
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Gebühren Schiedsverfahren
Antworten: 11
Zugriffe: 3717

Re: Gebühren Schiedsverfahren

Hat denn niemand ne Idee :oops: :?: :?: :?: