Die Suche ergab 262 Treffer

von OKK13401
10.03.2020, 11:06
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV für Gemeinde
Antworten: 3
Zugriffe: 1210

Re: ZV für Gemeinde

Oh Gott, oh Gott, oh Gott. Sorry, aber für was beschäftigt eine Gemeinde Leute, die dann ihr Handwerk nicht beherrschen. Ja, Du hast recht. Normalerweise sollte das die Gemeinde selbst machen (können). Immerhin wären die Kosten der Vollstreckung durch den Rechtsanwalt, meiner Meinung nach, bei öffen...
von OKK13401
02.09.2019, 09:51
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Selbständige Prostituierte; wie komme ich an das Einkommen?
Antworten: 17
Zugriffe: 2816

Re: Selbständige Prostituierte; wie komme ich an das Einkommen?

Weil ich gerade selbst das Problem habe (https://www.foreno.de/viewtopic.php?p=2039143#p2039143), bin ich auf folgenden Beitrag gestoßen: https://www.haufe.de/recht/deutsches-anwalt-office-premium/fovo-102011-zwangsvollstreckung-gegen-prostituierte_idesk_PI17574_HI2869442.html Sieht also wirklich üb...
von OKK13401
14.08.2018, 11:54
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Nichtberücksichtigungsantrag 850 c Abs. 4 ZPO
Antworten: 19
Zugriffe: 7898

Re: Nichtberücksichtigungsantrag 850 c Abs. 4 ZPO

Um die Frage auch nochmal aus behördlicher Sicht zu beantworten: Ja, öffentlich-rechtlich ist die Behörde dann das Vollstreckungsgericht und kann nach 850 c Abs. 4 selbst bestimmen, dass unterhaltsberechtigte Personen, die eigenes Einkommen haben, unberücksichtigt bleiben müssen. Hab erst letzte Woc...
von OKK13401
13.03.2018, 10:05
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Drittauskünfte bei Beamten
Antworten: 11
Zugriffe: 1912

Re: Drittauskünfte bei Beamten

AliceImWunderland hat geschrieben:Das geht nicht über eine Besoldungsstelle.
Wenn ich, als Beamter, kleinkariert sein darf: Das geht dann über die Besoldungsstelle der Stadtverwaltung :P Aber Drittschuldner ist dann die Stadt vertreten durch den 1. Bürgermeister / Oberbürgermeister o.ä.
von OKK13401
12.03.2018, 14:26
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Drittauskünfte bei Beamten
Antworten: 11
Zugriffe: 1912

Re: Drittauskünfte bei Beamten

Hier gibt es auch was zum Thema Drittschuldner bei Beamten: http://www.foreno.de/zwangsvollstreckung-f41/wer-ist-drittschuldner-bei-beamten-t54227.html Die Stadtverwaltungen haben meines Wissens keine eigene Besoldungsstelle für Beamte ( es sei denn, es wären Stadtstaaten wie Hamburg, Bremen oder B...
von OKK13401
25.01.2018, 14:50
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: behindertes erwachsenes Kind bei Pfüb unterhaltsberechtigt
Antworten: 15
Zugriffe: 2407

Re: behindertes erwachsenes Kind bei Pfüb unterhaltsberechti

AliceImWunderland hat geschrieben:Wenn ein Schuldner ein behindertes minderjähriges Kind hat, kann er eine Erhöhung des unpfändbaren Betrages beantragen?
Meiner Meinung nach könnte da § 850 f Abs. 1 Buchstabe c ZPO greifen.
von OKK13401
04.05.2017, 12:02
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Drittauskünfte - € 500,00-Grenze entfälllt
Antworten: 34
Zugriffe: 9505

Re: Drittauskünfte - € 500,00-Grenze entfälllt

Abs. 1 Satz 1 gilt aber nur für öffentlich-rechtliche Forderungen: Zur Durchsetzung von öffentlich-rechtlichen Ansprüchen in Höhe von mindestens 500 Euro dürfen im Einzelfall auf Ersuchen Name, Vorname, Geburtsdatum, Geburtsort, derzeitige Anschrift des Betroffenen, sein derzeitiger oder zukünftiger...
von OKK13401
09.02.2017, 14:45
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PfÜB Ausfertigungen
Antworten: 8
Zugriffe: 15723

Re: PfÜB Ausfertigungen

Ich schicke mittlerweile nur noch 2 Abschriften zum Gericht. Eine für die Gerichtsakte und eine für den Gerichtsvollzieher. Nachdem mir ein AG "mitgeteilt" hat, dass es quasi egal ist ob ich die ausreichende Anzahl Kopien mitschicke oder nicht und der Gerichtsvollzieher kopieren kann wenn ...
von OKK13401
08.02.2017, 11:45
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: DS Schule?
Antworten: 7
Zugriffe: 1363

Re: DS Schule?

Bölti, wie Sonnenkind geschrieben hat, musst Du schauen, wem die Schule untersteht. In Brandenburg sind das zum einen Kirchen, der Landkreis oder eine Stadt. Um das alles noch komplizierter zu machen...Es kommt aber auch da immer drauf an wer was ist (Sach- und/oder Personalaufwandsträger): Staatli...