Die Suche ergab 13498 Treffer

von Liesel
15.12.2022, 12:19
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Anrechnung bei PKH Festsetzungsantrag
Antworten: 2
Zugriffe: 945

Re: Anrechnung bei PKH Festsetzungsantrag

Die Anrechnung erfolgt erst auf die Wahlanwaltsgebühren.
von Liesel
19.10.2022, 12:41
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zinsen aus dem KfB. Wer bekommt diese?
Antworten: 22
Zugriffe: 13092

Re: Zinsen aus dem KfB. Wer bekommt diese?

Mandant bekommt Zinsen aus SB und RSV aus Vorschussbetrag.
von Liesel
31.08.2022, 15:15
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zustellung Ausfertigung Vergleich an Partei
Antworten: 5
Zugriffe: 2550

Re: Zustellung Ausfertigung Vergleich an Partei

Zustellungsauftrag mit beglaubigter Kopie vom Titel per beA an Gerichtsvollzieher und gleichzeitige Übersendung des Original-Titels per Post.
von Liesel
30.08.2022, 12:33
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zustellung Ausfertigung Vergleich an Partei
Antworten: 5
Zugriffe: 2550

Re: Zustellung Ausfertigung Vergleich an Partei

Mit der Zustellung kannst du jeden Gerichtsvollzieher beauftragen.
von Liesel
26.08.2022, 09:31
Forum: Insolvenz
Thema: Forderungsanmeldung: Reicht allein der Titel aus?
Antworten: 5
Zugriffe: 3555

Re: Forderungsanmeldung: Reicht allein der Titel aus?

Da bei Erlass eines VB der Anspruch nicht geprüft wird, gehe ich davon aus, dass die Vorlage der anspruchsbegründenden Unterlagen notwendig ist. Ich übersende bei einem VU auch die Klage mit allen Anlagen an den IV.
von Liesel
21.07.2022, 10:20
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PfÜB und VZV in Zeiten von beA
Antworten: 4
Zugriffe: 1288

Re: PfÜB und VZV in Zeiten von beA

1. 754aZPO - gilt nur bei VB´s unter 5.000,00 Euro. Ansonsten ist Vollstreckungstitel im Original an das Gericht zu übersenden.

2. Übersendung kann an jeden GV per beA erfolgen.
von Liesel
14.06.2022, 14:34
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: GVZ Kosten 604 i.V.m. 207
Antworten: 23
Zugriffe: 3188

Re: GVZ Kosten 604 i.V.m. 207

@Dr. House: Woher nimmst du denn, dass ich bereits bei Antragstellung von dem Inso-Verfahren wusste? Selbstverständlich hätte ich dann keinen ZV-Auftrag gestellt. Im Übrigen habe ich keine Mitteilung durch die GVin bekommen, dass ein VA-Termin anberaumt wurde. Dann würde sich auch die Zustellung erk...
von Liesel
13.06.2022, 11:48
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Terminsgebühr bei nicht rechtshängigen Ansprüchen
Antworten: 1
Zugriffe: 1333

Re: Terminsgebühr bei nicht rechtshängigen Ansprüchen

3104 Abs. 3 RVG - bei einer reinen Protokollierung fällt keine TG an. Die Verhandlungen erfolgten schriftlich, daher auch hierfür keine TG.